News Phanteks NV7 & D30 & Polar: Vollverkleidetes Gehäuse trifft Style-Lüfter und Kühler

mal schauen wie die Lüfter sind... und vor allem wieviel die kosten. Ich hab die lianli sind schon top aber auch verdammt teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice und Wintermute
Oh hey, ein weiteres Aquariengehäuse mit seitlich montierten RGB-Lüftern... ich kann's echt nicht mehr sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MettDamon, calippo, Holgmann75 und 4 andere
Finde ich schon sehr schön. Liegt natürlich im Auge des Betrachters. Das Gehäuse müsste es mit einem Stockwerk niedriger geben. Also so, dass oben hinten, nur ein Lüfter sitzt. Dann würd ich mir das Gehäuse holen. :D
 
Hurricane.de schrieb:
Oh hey, ein weiteres Aquariengehäuse mit seitlich montierten RGB-Lüftern... ich kann's echt nicht mehr sehen.
Immerhin mal eine "Änderung" zum O11.
Aber - was soll der ganze Platz über dem Mainboard? Übersehe ich was? Ich dachte erst da soll das Netzteil hin :D
 
@smileyface

Der schafft Platz für dicke Radiatoren in Push-Pull-Konfiguration. Wäre blöd, wenn die bei einem solchen Gehäuse mit dem Mainboard bzw. RAM kollidieren oder Bauteile verdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14 und Wintermute
Ah, offensichtlich! Hab immer nur die dünnen im Kopf, dann wäre da so viel Platz. Macht Sinn, danke für die Antwort. :)
 
1673004002586.png



Was soll ich mir bei einem Gehäuse darunter vorstellen? Mit was ist das Gehäuse denn verkleidet? Gibt es auch Gehäuse ohne Verkleidung oder Vollverkleidung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Ja sehr nice! Davon eine 140mm Version mit den Daisy-chain Lüftern bitte. Ein dicker 420er mit push/pull im Deckel wäre super. Dazu ein schmaler seitlich und man hat ziemlich stressfrei ordentlich Kühlleistung. Phanteks mausert sich seit Jahren und wird immer besser, vor allem was deren Lüfter angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Das NV7 hat echt einige tolle und durchdachte Optionen und scheint wirklich eine Evolution des O11 zu sein.
Sowas in kleiner, wäre nett.

Auch bei den Lüftern hat man sich durchaus Gedanken gemacht, wie man das ganzer "cleaner" aussehen lassen kann und auch beim Einbau hilft, damit man eben nicht soviel Kabelwirrwarr produziert.
Der Overhaul der AIO gefällt mir ^^
 
kachiri schrieb:
Auch bei den Lüftern hat man sich durchaus Gedanken gemacht, wie man das ganzer "cleaner" aussehen lassen kann und auch beim Einbau hilft, damit man eben nicht soviel Kabelwirrwarr produziert.
Naja, Gedanken gemacht - oder mal eben zu den Unifans von Lian Li rübergeschielt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda
Ich mag, dass anscheinend immer mehr Hersteller den Weg von Lian Li gehen. Kann den Schritt nicht begrüßen, dass Lüfter in Reihe geschaltet werden und Kabel reduziert werden. Hoffentlich kommt da ein Standard über alle Hersteller hinweg.
 
Euphoria schrieb:
Hoffentlich kommt da ein Standard über alle Hersteller hinweg.
Wäre schön. Vermutlich kommts aber nicht. Jeder Hersteller behält sicherlich gerne seinen lock-in. Wobei ich das bei Lüftern jetzt nicht so tragisch sehe. Verschiedene Hersteller von Lüftern in einem System sind eher selten bei dieser Zielgruppe und auch kontraproduktiv, was die Geräuschkulisse angeht.
 
Gerade auf TPU gesehen - ThermalTake baut nun auch Lüfter mit den Kontakten. Das wird wohl kommen. Der Trend ist super!
 
Solche ähnliche Lüfter gab es doch auch schon was länger von InWin, die Polaris Lüfter. Die konnte man auch untereinander mit einem kurzen Kabek koppeln, man konnte sie nur nicht zusammen stecken. Aber die Idee die ganzen Kabel im PC zu reduzieren ist schon was älter und ne echt feine Sache.:daumen:
 
zampe14 schrieb:
Finde ich schon sehr schön. Liegt natürlich im Auge des Betrachters. Das Gehäuse müsste es mit einem Stockwerk niedriger geben. Also so, dass oben hinten, nur ein Lüfter sitzt. Dann würd ich mir das Gehäuse holen. :D
Nennt man Lian Li 011.

:D
 
@Wintermute
Schon klar, mir geht es eher um die Zukunft, falls man mal Lüfter tauschen möchte/muss.
Oder auch Verlängerungskabel o.ä.
Gerade bei den Lian Li wird am öftesten die Länge der originalen Kabel bemängelt und hierfür gibt es keinerlei Verlängerungen oder ähnliches. Damit wäre das Thema dann auch erledigt.

Hinzu kommt, dass man dann nicht noch zusätzlichen Controller von jedem Hersteller braucht um die Lüfter anzusteuern. Daher wäre ein neuer Standard der sowas ermöglicht gut. Eventuell auch direkt mit eingebauter RGB Kommunikation um eben Kabelsalat zu reduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Fallout667
Euphoria schrieb:
Hinzu kommt, dass man dann nicht noch zusätzlichen Controller von jedem Hersteller braucht um die Lüfter anzusteuern.

Das grösste Problem an diesen integrierten Controllern sind die Lüfter selbst. Jeder Hersteller hat eine andere Geräuschkulisse bei Drehzahl X. Ich habe noch nie einen im Gehäuse integrierten Controller benutzt, weil es nie mit den Lüftern gepasst hat. Schliesse immer alle auf dem Mainboard an und habe 8 verschiedene Profile im "Argus Monitor".
 
DeathDealer schrieb:
mal schauen wie die Lüfter sind... und vor allem wieviel die kosten. Ich hab die lianli sind schon top aber auch verdammt teuer.
Laut TomsHardware sollen die Lüfter 29.99$ pro Stück (84.99$ 3er Pack) kosten.

Mich würde eher interessieren, wie groß der Unterschied zwischen den beiden Gehäusen G300a und G360a sein wird (preislich liegen sie 30€ auseinander).
Ich bin sehr gespannt darauf, da ich eigentlich auf ein RGB Gehäuse wechseln möchte und mich bei G360a und G500a für letzteres entschieden habe.
Glücklicherweise eilt es nicht, daher warte ich die ersten Tests ab.
 
minimii schrieb:
Nennt man Lian Li 011.

:D

Ja das kenne ich. Aber da stört mich der vordere Steg im Eck. Ist mir ein bisschen zu groß. :)
 
Zurück
Oben