Phase 5.6.2.2 Probleme

LassePC

Cadet 4th Year
guten abend allerseits...

ich benutze phase 5.6.2.2 als html editor...
leider is das programm sehr eingenständig und macht nicht so ganz das, was ich will xD

wenn ich "<" schreibe, klappt er ein fenster auf, wo ich mehrere optionen finde, was ich tun kann... jedoch will ich das gar nicht, ich will einfach nur ganz normal weiterschreiben... wenn ich dies jedoch tue, und z.b. "<i" eintippe, öffnet sich selbstständig irgendein php tag... ich denke mal, dass ich mit "i" ein keyword benutzt habe, was bestimmt auch hilfreich sein kann, jedoch nur, wen man die keywords beherrscht xDDD

meine frage nun, kann man das irgendwie ausstellen, oda kann mir irgendjemand ein ganz einfachen editor nennen, denn es als freedownload gibt?
muss echt keine tollen features haben, fange sowieso erst gerade mit html an....

mfg und thx for help

Hab das Problem auch bei Phase.

Der einfachste Editor ist der Windows-Editor. Beim Speichern dann einfach ein .html an den Dateinamen hängen.

Hatte lange einen anderen Editor, der war super. Hat sogar dann Javascript u.ä. unterstützt. Hab aber lange kein HTML mehr gemacht, wenn mir der Name wieder einfällt, poste ich ihn hier.

EDIT: Ah. Ein Geistesblitz. Notepad++ ;)

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank :-)
windows editor wollte ich nicht benutzten, weil der etwas zuuu einfach ist, also farbliche unterstützung zur differenzierung wäre schon gut....

ich probiere jez ma notepad, habe davon sconmal was gehört glaube ich!

vielen dank für deine hilfe :-)

mfg

Wie wäre es den mit ner IDE wie z. B. Netbeans von Sun? Ich weiss nicht wie oft Du einen Editor mit Syntax-Highlight brauchst und wie groß Deine Projekte sind.

Notepad ++ ist gut - zudem eine günstigere alternative zum UltraEdit.

Zurück
Oben