Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob es sich lohnen würde meinen x4 970 auszutauschen gegen zB einen i5 2500k oder i7 2600k.
Hier aber vorerst mal mein System:
AMD Phenom 2 x4 970 @ 3,5 ghz ( Standart )
8GB Corsair Vengeance RAM
560 GTX 1GB VRAM
500GB Seagate Barracuda 7200
22" Monitor @ 1680x1050
Ich bin grundsätzlich zufrieden, ich kann BF3 auf großteils hoch mit guten FPS spielen.
Da ich aber hauptsächlich MMORPG's spiele sieht die Situation dort ein wenig anders aus.
Sobald mal wirklich viele Spieler auf einem Haufen sind gehen auch die FPS stark in die Knie.
Soweit ich weiß sind eben diese Spiele eher CPU-limitiert und daher die Frage ob der x4 970 zu wenig Leistung bringt oder woran es ansonsten liegen könnte.
Oder auch anders gefragt, was müsste ich tauschen damit sich das Problem lösen lässt?
Grüße
Erith
Hier aber vorerst mal mein System:
AMD Phenom 2 x4 970 @ 3,5 ghz ( Standart )
8GB Corsair Vengeance RAM
560 GTX 1GB VRAM
500GB Seagate Barracuda 7200
22" Monitor @ 1680x1050
Ich bin grundsätzlich zufrieden, ich kann BF3 auf großteils hoch mit guten FPS spielen.
Da ich aber hauptsächlich MMORPG's spiele sieht die Situation dort ein wenig anders aus.
Sobald mal wirklich viele Spieler auf einem Haufen sind gehen auch die FPS stark in die Knie.
Soweit ich weiß sind eben diese Spiele eher CPU-limitiert und daher die Frage ob der x4 970 zu wenig Leistung bringt oder woran es ansonsten liegen könnte.
Oder auch anders gefragt, was müsste ich tauschen damit sich das Problem lösen lässt?
Grüße
Erith