Phenom 2X4 940 und ASRock 870 Extreme 3

Fishermans96

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
758
Hallihallo,
Ich habe eine Frage. Kann ich den Phenom 2 X4 940 auf meinem ASRock 870 Extreme 3 Mainboard benutzen?
Auf der einen Seite von ASRock steht man könnte ihn benutzen ( http://www.asrock.com/mb/AMD/870 Extreme3/?cat=CPU ), auf der Seite hier steht aber except 920/940 . ( http://www.asrock.com/mb/AMD/870 Extreme3/?cat=Specifications ) Also unten bei CPU Spezifikationen.
Ich habe mal schnell einen CPU-Z Screenshot des Prozessors gemacht wie man im Anhang auf dem Bild sieht.
Also meine Frage nochmals: Kann cih diesen Prozessor auf meinem Mainboard nutzen ?
Vielen Dank schonmal im Voraus und Viele Grüße
Fisher
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    426,6 KB · Aufrufe: 223
Ich sehe nur das der 945 funktioniert.
 
Nein den 920/940 kannst du nicht auf diesem Board nutzen, weil die beiden CPUs nur DDR2 unterstützen und das Board DDR3 Bänke hat. Ich sehe auch nicht auf der von dir verlinkten Seite, dass diese beiden CPUs unterstützt werden.
 
AMD Phenom™ II X6 / X4 / X3 / X2 (except 920 / 940) / Athlon II X4 / X3 / X2 /
Except heißt doch ausgeschlossen, also wird das nix werden.
Wenn Du ein Board suchst für die CPU wird es sehr schwer werden, entweder reichlich teure Asus Boards oder überteuerte bei Ebay.
M3N-HT deluxe oder M4N78 sind noch brauchbar für die CPU, was erwartest Du denn mit einem neuen anderen Board, was das jetzige nicht unterstützt?
 
Gude, dann hab ich mich in der langen Tabelle verlesen gehabt, ihr habt Recht.
Ne, ein neues Mainboard werde ich mir nicht holen, dafür lohnt sich das ganze nicht und dann bräuchte ich noch DDR2 Ram etc.
Ich habe nämlich diesen CPU und ein dazupassendes Mainboard bekommen gehabt von nem Kollegen der nichts mehr mit anfangen konnte und da dachte ich mir, nehm ich doch und gucke mal nach was fürne CPU das ist etc.
Werde dieses "Bundle" wohl hier in CB verkaufen, was meint ihr wieviel ich dafür noch bekommen könnte( Mainboard: http://www.msi.com/product/mb/KA780G.html ) und den Phenom 2 x4 940 und ein Cpu Kühler(nicht boxed) ?
Danke!
Fisher
 
Das würde Dir so keiner abkaufen, weil das MSI Board die CPU auch nicht unterstützt, sieh Dir bei MSI die CPU Liste an, entweder fehlt die CPU oder der Kumpel hat Dir die falsche CPU beim Board dazugelegt oder zeige das Board in CPUz unter Mainboard zu sehen, welches es genau ist, damit ich es glauben kann. Poste doch mal die genauen Daten der CPU, also das was drauf steht, wenn der Kühler ab ist.
Wenn es passt, würdest Du evtl 40 € bekommen, mir wäre es auf jeden Fall nicht mehr Wert. Jemand der darauf angewiesen wäre, würde evtl mehr bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Das Mainboard funktioniert allerdings, kann später noch einen Screenshot von CPU Z am Reiter Mainboard uploaden.
Also die beiden funktionieren zusammen.
FIsher
 
Dann hast Du evtl ein falsches Board verlinkt oder die haben ein Biosupdate eingespielt, was die CPU unterstützt. Hast doch selbst in die Liste geschaut, da steht der 840er und 955er drin, aber kein 940er. Naja das Teil hat auch schon einige Jahre hinter sich, deshalb muss die Liste nicht mehr aktuell sein. Wenn es läuft ist es ja toll.
 
Hey, anbei der Screenshot des Reiters Mainboard.
Ja ist wohl so... Naja ich schau mal den Prozessor findet man bei ebay für 70 Euro zum Sofortkauf..
Fisher
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 116
Sorry, da habe ich natürlich nicht nachgeschaut, die haben auch einige CPUs mehr in der Liste.
 
Zurück
Oben