Phenom 9600 BE zu Phenom II

Also grad test ichs mit 2400 mhz @1,25V und da läuft mit prime und mit dem WMP und ts im hintergrund xD eig bis jetz alles ganz gut
die temps sin grad bei last 50°C wobei es auch momentan ziemlich warm in meinem zimmer ist

und mit 210mhz Ref takt und nem multi von 12 @ 2520 mhz @ 1,3125V = Bluescreen und anderes Bootlogo <--- lol

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich CPU VID und CPU VDDC

[LAVA]ONE schrieb:
Also grad test ichs mit 2400 mhz @1,25V und da läuft mit prime und mit dem WMP und ts im hintergrund xD eig bis jetz alles ganz gut
die temps sin grad bei last 50°C wobei es auch momentan ziemlich warm in meinem zimmer ist

und mit 210mhz Ref takt und nem multi von 12 @ 2520 mhz @ 1,3125V = Bluescreen und anderes Bootlogo <--- lol

und was is hiermit ?

???

Wenn ich nach " was ist eigentlich CPU VID und CPU VDDC " google finde ich irgendwie gar nichts, nur mehr leute die das auch fragen, und lustigerweise auch hier im forum jemanden der es fragt und auch nur die blöde antwort "google doch danach" bekommt ^^

@lava: warum übertaktest du ständig mit FSB? Das ist doch kein Intel Prozessor, erhöhe doch einfach den Multiplikator stückweise, es ist doch nicht umsonst eine Black Edition. Wenn dein Board nicht ne Macke hat oder das Netzteil irgendwie falsche Spannungen liefert, dann sollte da deutlich mehr drin sein.

das prob is aba wenn ich den Multi höher als auf 12 mach kackt alles ab
deshalb frag ich mich ja ob ich die Spannung erhöhen muss
und was das mit dem VID und VCCD is.
Allerdings hab ich heute den multi den ganzen tag auf 12 also 2400 mhz gelassen
und bei ner spannung in CPUz von 1,3V (hab ich auch im Bios eingestellt) und in AOD von 1,25V

Zuletzt bearbeitet:
tztztz unter Vist64 hochtakten Die besten ergebnisse gibt es immernoch mit XP. bluescreen beim AOD? ist nen bekanntes problem bei vista :)
ich versth auch nicht warum 2,3 GHz (das ganze muss man ja dann nochmal x4 nehmen ) nicht reichen? was machst du ? AUTOCAD? Filme Bearbeite? Fotos Bearbeiten? tztztz

so ! die spannung des Phenom auf 1,4-1,42V anheben! multi runter auf 11x; HT auf 1000MHz; ram auf 667MHZ dann bekommst den mit sicherheit höher als nur 2,5Ghz

Ich hab den normalen X4 auf 2750MHz (so das ganze x4 11GHz gesammt ;) ) bekommen was du brauchst ist 1. ne anständiges OS : MUT (wenn kaputt dann halt neu ;) ; AHNUNG (auch wenn es nur ETWAS ist)

Gruss Koksi

PS: tlb bug ? wenn du probleme damit hast bist du der erste im Desktop-bereich! ich habe den FIX (geht bei ASUS im bios) auf deaktiviert gestellt und hatte nochnie probleme und ich mach viel am rechner ( bildbearbeitung; videos schneiden usw)

cpu-z2750.jpg

Spannung wird falsch angezeigt! die im bios VCore ist bei 1,344V 1,42V

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben