Phenom 9850 VS Phenom II 550

Matze_1990

Ensign
Hey Leutz ich brauch ein rat für ein Bekannten von mir, und zwar geht es um das Preisliche Mittelfeld im AMD Bereich.

Wir fragen uns ob der neue Phenom II X2 550 mit seinen 3,1 GHZ ein Phenom X4 9850 mit 2,5 Ghz in Games zieht.

Ich kann mir vorstellen das der 550 in Spielen besser ist aber genau kann ich das nicht sagen.

Bitte um Hilfe:):)

Von welchen Spielen redest du?
Manchmal ist der reine Takt wichtig manchmal sind 3 oder gar 4 Kerne wichtiger.

laut sig hast du doch schon beide cpu´s warum vergleichst du den nicht?

wie gesagt, es kommt auf das spiel drauf an, aber ich würde mir heutzutage nur noch x4er nehmen :)

mfg, aleksz86

wenn nur zwei kerne unterstützt werden ,
ist der Phenom II X2 550 beim gamen sicherlich schneller .
es kommt auf die anwendungen an und spiele.
bei gta IV könnte sich die sache ändern ,da das spiel mehr kerne unterstützt.

Leistungstechnisch sicher der Phenom II 550.
Allerdings lässt sich der 9850 auch noch übertakten.
Fallste den auf 3ghz bekommst, würd ich den Quad klar vorziehen.
Stromverbrauch mal nicht mit einbezogen ^^

Vielleicht wäre nen Phenom II X3 720 BE die goldene Mitte!

Sehe grade, dass du den 9850 eh auf 4x2,9 übertaktet hast.
Somit biste sicherlich für den Notfall besser aufgehoben, wie wenn du nur 2 kerne hast.

Auch wenn mehr als 2 Kerne unterstützt werden, die werden ja nicht alle gleich ausgelastet.
Hab für nen Kumpel nen 550er verbaut, der ging gleich mal ohne zu zicken (standard VCore) auf 3,8Ghz. Jetzt will ich auch so einen^^
Ich denke der wäre für die meisten Spiele die bessere Alternative.

P.S.: mit nem bisschen Glück kann man beim 550er Kerne freischalten, man braucht allerdings ein Board mit SB750.

Servus,
eigentlich gibt es heutzutage nur ein Spiel, das von Multi-Kern profitiert (GTAIV). Andererseits ist PhenomII um durchschnittlich 15% schneller als sein Vorgänger. Leistungsaufnahme ist `ne andere Sache. An deiner Stelle würde ich den PhenomII 550 nehmen.
Grüße
Vergil

Ich bitte darum das man erst mein Beitrag durchliest bevor man Antwortet, es geht nicht um micht sondern um ein Bekannten, ich selber habe zudem ein 9950 und kein 9850, und das ist ein zweitsystem:D

naja ....eins nicht ganz ....ca. ne handvoll maybe 2.
allerdings wird langsam aber sicher die zeit kommen, in dem quad´s ihre kerne voll ausspielen können.
auch das kommende dx11 wird dieses ziemlich forcieren.
soll nun aber nicht bedeuten, dass mit dc in absehbarer zeit nichts mehr spielbar sein wird.

Ich bitte darum das man erst mein Beitrag durchliest bevor man Antwortet, es geht nicht um micht sondern um ein Bekannten, ich selber habe zudem ein 9950 und kein 9850,
der einzige unterschied zwischen 9950 und 9850 ist dass der 9950 nur 100mhz mehr hat, also nicht die welt ;)
wie gesagt, kannst es ja selbst testen....

Zurück
Oben