Phenom II welches Stepping

CarlJohnson

Cadet 2nd Year
Hab heute meinen Phenom II 965 X4 C3 Stepping per Post bekommen. Wie kann ich kontrollieren ob es wirklich C3 ist?

nimm das programm CPU-Z, dort steht dann mitte rechts stepping: 3

Mainboard ist noch nicht gekommen und wurde das gerne herausfinden ohne die Verpackung zu öffnen. Kann man das nicht irgendwie an den Zahlen auf dem Prozessor erkennen?

gib mal die prozessornummer bei google/bing ein^^

ist doch eigentlich sowieso egal, die 1-2% die du an strom sparst.
genau, gib dir nummer bei google ein

man kann´s auch übertreiben :rolleyes:

Het ich auch selber drauf kommen sollen :D Google weiss alles. Vielen Dank DAASSI

Zur Info HDZ965FBK4DGM Ist C3 Stepping

Geht mir nicht um die 1-2% Strom die ich sparen würde sondern vorallem um die tiefere Temperatur.

wieviel tiefer wäre die denn?
wenn man nicht gerade den boxed kühler nimmt, dann ist es meines erachtens egal welche man nimmt

@ Dragst3er

hättest du auch nur einmal ansatzweise selbstständig geguckt, was für da Daten man da vorfindet bzw. mit denen man suchen kann, dann hätte sich auch deine Frage erübrigt ...

Blackcorsa schrieb:
wieviel tiefer wäre die denn?
wenn man nicht gerade den boxed kühler nimmt, dann ist es meines erachtens egal welche man nimmt

Von 140W runter auf 125W, mehr als 10% tiefere Leistungsaufnahme hat der mit C3 Stepping. Wieviel Grad das sind weiss ich nicht aber auch shcon 5 Grad machen einen Unterschied wenn man bis zum Anschlag hochtakten will. :D

Beim C3 ist die vcore 1.350V anstatt 1.400V bei gleichen 3,4 Ghz. Also auch für ne Übertaktung besser geeignet. Wenn man die Wahl hat sollte man also zum neuen Stepping greifen.

Zurück
Oben