Phenom II x 6 1100T behalten ?

mcbloch

Commodore
Hallo und Moin moin,

ich werde mir demnächst eine GTX 670 kaufen, nun wollte ich mal fragen ob ich meinen aktuellen CPU behalten soll, oder ein Umstieg auf einen AMD Bulldozer FX-8150 8x3.6GHz lohnen würde. Eigentlich ist meiner doch noch schnell genug - oder ?

Ich spiele mit dem PC hauptsächlich ( Auflösung Full HD ) und brenne ab und zu mal ne Blu-Ray.

MfG

McBloch

lohnt nicht, takte einfach deine cpu bissle hoch und schon hast du praktisch dein bulldozer

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-bulldozer-test.1581/seite-14#abschnitt_leistung

Für ca. 10-13% Mehrleistung willst du dir den FX-8150 kaufen?

Dürfte mehr oder weniger zum Fenster rausgeschmissenes Geld sein ...

Und wenn du für den FX-8150 auch noch ein neues Board kaufen musst, weil das alte den nicht unterstützt wird es noch ein teureres Vergnügen, was man sich überlegen sollte.

[EDIT]

Und je nach verwendeter Graka kann der 1100T auch mit dem FX-8150 gleichziehen.
https://www.computerbase.de/artikel...-zweiter-teil.1617/seite-3#abschnitt_leistung
Erst wenn der FX-8150 übertaktet wird kann er dem 1100T leicht davon ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (EDIT)
ne lohnt nicht. auch mit standard takt ist er schnell genug für alle spiele. und ich denke du wirst mit der karte auch AA und AF einschalten (vielleicht sogar downsampling) deswegen wird die cpu nicht mehr limitieren. und der bulldozer ist bei manchen games sogar langsamer.

"umstieg auf bulldozer" und "lohnen" in einem nicht-verneinten satz? :D:D

nein, im ernst: der phenom reicht locker ;) alles weitere, siehe signatur :p

Meine GTX 670 kam gestern :), den 1090t auf 3,9 Ghz gestellt und direkt mal BF3 auf ein paar 64er Servern gezockt. Auslastung 90-99% auf ultra je nach Map, aber im Vergleich zur GTX 570 wirklich brutal ruhiger und flüssiger, hätt ich nicht gedacht. Das geplante CPU Upgrade (Intel) werd ich erst mal sein lassen und noch auf den Piledriver warten, dann mal sehen.

Alles klar, also so eindeutig habe ich eure Meinung nicht erwartet. Also behalte ich meinen aktuellen.

D A N K E für eure Meinungen.

McBloch

Habe auch eine GTX 570 und schiele auch auf die 670 :)
Am liebsten auch wieder Gainward Phantom.
Richtige Entscheidung,denn der ×6 1100T reicht locker.
Oo...Sorry wegen Doppelpost.Tut mir leid!

Zurück
Oben