Phenom II X4 940 + Kühler?

Puzzler

Commander
Die CPU soll nicht übertaktet werden.

Muss ich für die CPU dann trotzdem einen extra Kühler kaufen? Oder reicht der "boxed"? Ist der "boxed" zu laut oder gibt es irgendwelche anderen Probleme damit?

Ist immer eine Frage der Ansprüche - auch was "laut" ist empfinden verschiedene Menschen unterschiedlich. Probiere ruhig erst einmal den boxed aus und versuch ihn so weit wie möglich runter zu regeln. Ist er dir dann immer noch zu laut, kann man immer noch was neues kaufen

Ich habe den Boxed hier liegen. Er macht einen durchaus soliden Eindruck. Mitsamt Kupferboden, das kann sich schon sehen lassen. Eingebaut habe ich ihn jedoch nicht.

AMD liefert den Kühler einfach so mit, wohlwissend, dass dieser nicht für die damit zu betreibende CPU ausreicht nur damit die packung schwerer ist :freak:
blöde frage, natürlich reicht das teil wenn du nicht vor hat großartig zu übertakten! ob der verbaute lüfter zu laut ist, kannst auch nur DU beantworten da wir erstens, den gesundheitlichen zustand deines gehörs nicht kennen, zweitens, jeder n anderes empfinden hat was laut ist und was nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wie "laut" der Boxedkühler wird, hängt auch davon ab, wie warm die CPU wird. Wenn du ein gut belüftetes Gehäuse hast, wird die CPU nicht so warm und der Kühler muss nicht so hoch aufdrehen. Wenn du aber ein NoName Gehäuse hast, bei dem sich die Hitze staut, dann muss auch der Lüfter mehr aufdrehn und er wird lauter. Aber soweit ich das bisher gehört habe, soll der Boxedkühler eigentlich ganz ordentlich sein. Falls dir der Lüfter doch zu laut sein sollte, kannst du auch einfach einen anderen 92mm Lüfter auf den Kühlkörper schrauben. Ist immernoch billiger als einen neuen CPU Kühler zu kaufen und das bewirkt manchmal Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben