Phenom II X4 955 auf AM2+

Tobjas

Ensign
Moin. Ich würde gerne ein prozessor Upgrade machen auf den PhenomII X4 955 oder welcher der Aktuellste prozessor ist. Das Die Am3 Reihe auch kompatible mit Am2+ ist weiß ich. Aber ich weiß nicht genau ob ich dann die 100% an Leistung der CPu auch nutzen kann oder ob es als verlustleistung an die Stromrechnung geht. Nicht das ich Hinterher von dem prozessor die selbe leistung erziehle wie mein jetziger 9950BE.
Weiß da jemand schon was?
Und Welcher ist momentan der Aktuellste und Schnellste natürlich.

Warscheindlich ist ein Bios Update nötig, dann sollte es gehen. Steht der Prozessor denn in der Mainboard Support Liste?
Der X4 955 ist momentan der Schnellste. Der X4 965 kommt bald, ist jedoch einiges teurer, dagegen wird der X4 955 vorerst ein Schnäppchen bleiben. Zudem ist der Neuere nicht viel schneller.

Ne mach dir keine Sorgen. Ist halt allerhöchstens 2 Prozent langsamer als bei AM3 und das nur weil der AM3 halt DDR3 Ram hat.

du hast dir schon den richtigen ausgesuchst, falls du den neusten und schnellsten suchst^^
der 955 kann ohne probleme auf einem am2 board laufen, jedoch kann du auf ein am3 board keine am2 cpu zum laufen bringen

Wobei je nach Speicher es zu überhaupt keinem Leistungsverlust kommt.

Gut vieln Dank dan brauch ich mir darum keine sorgen machen. Wären dann auch zwei neue ramriegel notwendig?? Weil meine jetzigen nur mit 800Mhz Dualchannel takten, oder wäre es sinnvoll???

nein alles bestens

die Phenom 3 Prozessoren die bald rauskommen werden für AM3 am besten geeignet sein

3 d-mark schrieb:
nein alles bestens

die Phenom 3 Prozessoren die bald rauskommen werden für AM3 am besten geeignet sein

wow du bist aber gut informiert, vieleicht tust du uns auch verraten wocher du diese infos zu Phenom 3 hast, vieleicht nen genauen start termin oder sowas

Starttermin ist der 27 Februar. Aber nur ein Gerücht.^^

Zurück
Oben