Phenom II X4 955 nur 3 Kerne aktiv?

Hallo!

Ich funke mal dazwischen:

Hier hat jemand von msconfig gesprochen: Muss mann auch dort einstellen, dass man 4 Kerne hat, habe dort nix geändert? Wo kann ich wircklich sehen, dass ein Programm auch wircklich alle Kerne nutzt?!

Grüße

1.
eigentlich beschreibt die msconfig nur, wieviele kerne zum system-start genutzt werden!
2.
Im task-manager strg-umschalt-esc // Strg-alt-entf
da haste eine wunderbare kurve !

Hallo,

hier wurde zwar schon lange nix mehr geschrieben, aber ich habe leider das gleiche Problem.
Habe definitiv keinen Bock, mein System neu zu installieren!

Das mit den Treibern deinstallieren funzt irgendwie nicht. Wenn man einen Kern deinstalliert will er gleich nen Neustart haben und danach installiert er den einen gleich wieder, sodaß man keine Möglichkeit hat, die restlichen Kerne zu deinstallieren. Was mach ich falsch?

Wenn ich jetzt noch ein Image meines Systems mache, würde das einer Neuinstallation gleichkommen? Damit hätte ich überhaupt kein Problem.

Danke schonmal für eure Tips.

P.s.: übrigens, bei mir werden überall nur 3 Kerne angezeigt (Gerätemanager, Taskmanager, AMDOverdrive,......)

Die CPU "Treiber" im Gerätemanager kann man ALLE deinstallieren - und den von WIN gewollten Neustart abbrechen -

wegen der drei CPU-Kerne wird es daran liegen, dass evtl. ein BIOS-Update gemacht werden muß -

und / oder - unter "Msconfig" ist unter "Start" / Erweiterte Option" irgendetwas angeklickt -

Danke,

für den Tip mit dem Bios-Update.
Hat funktioniert, obwohl ich mir nicht erklären kann, wie das passieren konnte.

Vielleicht hat mein kleiner Sohn doch mal zuviel umher gedrückt und geklickt. :rolleyes:

Grüße

Zurück
Oben