Phenom II X4 955 nur 3 Kerne aktiv?

Und wie meint das consul nun? Im Gerätemanager stehen 4 Kerne.

Windows neu installieren und fertig! Ich bin mir zu 99% sicher, das er dann erkannt wird ;-)

ich denke auch
probier es einfach, rette vorher alle deine daten
benutzt du XP oder Vista oder 7?

Windows 7
Ergänzung ()

Na ja vieleicht ist der 4 Kern ja defekt. Probiere es mal mit einer Neu Installation, werd mich dann melden.

Lösche alle Prozessortreiber im Gerätemananger und starte WIN / VISTA / WIN 7 neu - es werden die Treiber neu installiert und alle Kerne werden auch im Taskmananger angezeigt und genutzt -

Ergänzung vom 12.08.2009 21:25 Uhr: Na ja vieleicht ist der 4 Kern ja defekt. Probiere es mal mit einer Neu Installation, werd mich dann melden.
das bezweifel ich zwar sehr aber es kann ja auch mal vorkommen.

Ich hab Windows 7 RC neu Installiert und welch Wunder Freu:D Amd Overdrive zeigt alle vier Kerne an. Vielen Dank an alle die mir weitergeholfen haben. Hab noch kurz eine Frage ist das normal das der Phenom II X4 955 auf 1,3 V Spannung läuft und die Temperatur ohne last auf 38c ist?

Oh man....

Du hättest Windows nicht neu aufsetzen müssen!

Selbst wenn es ein Upgrade von einem Single- oder Dualcore gewesen wäre. Du hättest einfach im Gerätemanager alle Prozessoren deinstallieren müssen. Neustart. Fertig. Alle 4 Kerne wären überall korrekt erkannt worden.

Gratulation an alle "Windows neu aufsetzen" Schreier.

Turbostaat: Im Endeffekt ist es doch egal, wie er es macht. Ich wusste nicht, das es noch ne zweite Möglichkeit gibt.. halt die mit dem Gerätemanager. Und was man nicht weiß, kann man nicht empfehlen.. dennoch wurde etwas empfohlen was auch funktioniert.. von daher..

@Lukas
Ich lese hier nur was von msconfig und dort die Anzahl der Kerne einstellen, das im Gerätemanager 4 Kerne erkannt werden, aber nur 3 genutzt werden und das er Windows neu installieren soll. Sonst nichts.

Er hätte einfach im Gerätemanager die 4 Prozessoeren deinstallieren sollen und nach einem Neustart hätte Windows entsprechend die CPU wieder korrekt erkannt und alle 4 Kerne wären von jeder Software erkannt worden.

@pizzaro
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man 45min lang Windows neuinstalliert + Updates + Software usw oder ob man 3min inklusive Neustart was am System verändert.

Viele Wege führen nach Rom, aber dann den steinigsten überhuapt nehmen.

Turbostaat!

Ein guter Freund kaufte sich einen Q6600 und hatte vorher einen E6600. Alle Kerne manuell gelöscht etc brachte 0. Alleine die Windows Installation machte es richtig

MFG

Es wurde von mir nicht Ignoriert,ich hab alles gemacht mit dem Ergebnis gleich null. Nur die Neu Installation hat dann was gebracht, dann waren alle 4 Kerne da ;)
Ergänzung ()

Vielen Dank allen noch mal.....:)

Zuletzt bearbeitet:
AMD gab bekannt, dass sie einige, aber nicht viele Phenom II X4 955 Prozessoren rausgebracht haben, wo nur 3 Kerne angezeigt werden und auch nur leider mit 3 Kerne laufen. Einfach ein Produktionsfehler. Einfach umtauschen.

Zurück
Oben