Phenom II X4 955 oder 965?

Ich habe meinen C3 am Samstag von einen grossen Internethändler erhalten und bei meinem ist die "stock" Spannung 1.4V.

Die ganze Diskussion von stock VCore Werten ist nicht zielführend, da immer das BIOS die Spannung nach Erkennung der Prozessor-ID zuweist.

Mein 965 C3 für 137 Euro inkl. Versand :D läuft Stock mit 1,35vCore und erreicht ohne Spannungserhöhung 3,8 GHz.
Wegen 15 Euro würde ich nicht lange rummachen und mir den schnelleren holen!

Die Architektur ist doch eh am Ende. Mehr als 3,4 Ghz bringen beim Phenom doch nix mehr. Vielleicht 500Punkte in Benchmarks oder 2-5 Frames mehr in Spielen. :rolleyes:

Wer Beweise hat, dass der Leistungsunterschied größer ist, der zeige es. Im Grunde völlig egal was du holst. Wenn du Geld hast nimm den 965er. Wenn du eh schon alles auf Spacke finanzieren musst, greif lieber zum 20 Euro billigeren 955..

Und ein Phenom bei 4,4 Ghz ist schon ne extreme Ausnahme. Dafür musste das Ding schon am Spannungstot betreiben und das ist es ja wohl nicht wert für 10% mehr Leistung?

Betreibe meinen 955er C2 Stepping @ 3,4 GHZ mit Boxed Kühler auf nur 1,32V. Temps sind okay und auch der Lüfter ist mir nicht zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben