Phenom II X6 Gaming-PC für 1000 Euro

• Ersteller Ersteller matthiasro
  • Erstellt am Erstellt am
Weil Crysis vermutlich NICHT von 6 kernen profitieren wird (was aber natürlich niemand genau weiß und wir daher Spekulationen lassen sollten) und ich sehr stark anzweifel das im kommenden Jahr mehr als vlt. (wenn überhaupt) eine Hand voll Spiele auf den Markt kommen werden die 6 Kerne nutzen, da diese dann für Dual Core user wohl leider nur noch sehr bedingt lauffähig wären und damit ein Großteil der Kundschaft vor den Kopf gestoßen wird. Überleg doch mal wie lang es gedauert hat nachdem die ersten Phenom und Core 2 Quad erschienen sind bis auch wirklich Spiele rauskamen die einen Quadcore nutzen konnten, das wird bei 6 Kernen nicht anders sein, alleine schon weil die Verbreitung solcher Cpus noch viiiiiel zu gering ist.

ALSO FÜR +20,-€ gleich 2 Kerne mehr...WIESO NICHT?????????????

zudem ist er DEUTLICH besser übertaktbar ;)

mfg

nochmal meine empfehlung, falls untergegangen:

INKL: SSD

http://geizhals.at/?cat=WL-94112

Da die Quadcores mitlerweile auch das neue Stepping haben, lassen die sich ebenfalls gut übertakten, wobei das bei Spielen eh schwachsinn ist und so gut wie keinen Performance vorteil mehr bringt, siehe hier. Und es mag ja sein das er 2 Kerne mehr hat aber was nützt es ihm wenn die Kerne einfach nur nutzlos rumgammeln ? Wie ich bereits erwähnt habe wird es noch eine ganze weile dauern bis Spiele von 6 Kernen wirklich profitieren werden. Im moment ist die höhere Taktung mehr Wert bei Spielen als 6 Kerne.

Also ich würde mir den i5 kaufen.

Und dann in ein paar Monaten wie es hier schon angesprochen wurde lieber zwei neue Krafikkarten kaufen als jetzt nen 6 Kern CPU zu kaufen. Da finde ich hat man mehr von. Und kommt billiger über die Zeit gerechnet weg.

würde auch den X6 nehmen. Man kauft schließlich für heute und später und nicht nur für heute. Und Crytek hat Werbung gemacht für MultiCore-Fähigkeit, also gehe ich auch davon aus, dass für Crysis2 6 Kerne eben doch mehr als 4 Kerne sind.
2 Kerne sind jetzt schon zu wenig.
Habe in der Firma auch noch Single-Core Rechner zu betreuen und schon die Virenprogramme sind mittlerweilse so hungrig geworden, dass die täglich eine CPU für mehrere Stunden auslasten. Und andere Hintergrundprogramme laufen ja auch noch!

Würde eher an der Graka sparen, als an anderen Komponenten, wenn es nötig ist, kann man die am leichtesten austauschen!

Ich habe diese Woche meine Kingston HyperX DDR3-1600 mit CL9 durch denn Mushkin DDR3-1600 mit CL6 (1.65V) ausgetauscht, die gehen ab
es ist selten, dass man so etwas unsinniges zu lesen bekommt!

Nur das die Graka für einen Gaming Pc die wohl wichtigste Komponente ist .... und der Thread geht nun mal um einen Gaming Pc.

Beim X4 955 BE ist halt einfach der Vorteil, dass du einen freien Multi hast.
Also geht es doch einfacher zu übertakten, als der X6 1055, bei dem du über den Referenztakt ocen musst.
Trotz Stepping und bla.

Als Graka würde ich dir eine Powercolor HD 5850 PCS+ empfehlen. Klick zum CB-Test

Was der Performance sicherlich zuträglich wäre, ist eine SSD, falls das Budget reicht.
Ich schmeiss mal die Intel mit 80 GB in den Raum.
Bei der SSD profitierst du vor allem beim Start des OS. Weniger bei Games, wo nur das Laden und Speichern schneller geht.
Trotzdem würde ich dir dazuraten, auch weil:
Man kauft schließlich für heute und später und nicht nur für heute.

Zurück
Oben