phenom x2 mit 450 watt netzteil

Registriert
Mai 2008
Beiträge
249
hallo an alle

ich habe vor so gegen ende des jahres die cpu zu wechseln und hatte zu erst an den neuen 2 kerner von amd gedacht aber nach 1-2 online tests wie viel watt man braucht habe ich gemerkt dass der phenom x2 nicht mehr als 450 watt brauchen soll da aber alle seiten verschiedene ergebnisse ausspuckten wollt ich mal sicher gehen

ps: be quiet netzteil 80+ habe ich drin allerdings bi ich mir nich mehr ganz sicher ob ich ein 500 oder 450 watt netzteil drin habe und am neztteil selber konnt ich es auch nicht herausfinden ^^

system: hd4850 dvd brenner 7x usb anschluß (2 kaputt gegangen ^^) kartenleser standard festplatte 4 ddr2 ram riegel 2 gehäuse lüfter cpu lüfter von alpine 64
 
das 450w nt sollte selbst für den pII locker reichen
 
Ich hab nen 470W von BeQuiet drin und betreib damit nen x4 940 und das klappt auch alles super! hab zwar nur ne 8800GTS 512 drin aber ich denk mal auch das das netzteil reichen müsste! :-)
 
Im test kommt der stärkste Amd PII mit einer 9800gtx+ auf 240W, da hast du noch genug Luft nach oben. erst recht mit der 4850 die verbraucht noch weniger.
 
Siehe meine Signatur. Cpu und Graka sind übertaktet und das System läuft einwandfrei.
 
Reicht locker!

Keine Sorge.
 
Cpu und Graka sind übertaktet und das System läuft einwandfrei

du behauptest also dass selbst der beste phenom also der 940 drauf läuft? nun gut die eigentliche frage wurd damit ja deutlich geklärt...
 
@aiman: die cpu verbraucht ja nicht die 450w allein sondern die cpu verbraucht MAXIMAL die tdp angabe von amd.. je nachdem welche cpu du jetzt hast ist die tdp sogar vermutlich gleich^^ also von daher..don't panic^^
 
Yop, der Prozessor alleine braucht vielleicht um die 120 Watt (Vorsicht, diese Zahl ist aus der Luft gegriffen). NUR für nen Phenom 2 reicht auch ein 150 Watt Netzteil.. wie gesagt, NUR für den Phenom 2^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben