Phenom X6 VS Diablo3

• Ersteller Ersteller N00X
  • Erstellt am Erstellt am
Bevor du an den Netzwerkeinstellungen rumfuhrwerst, kannst du dann auch gleich dein OS neu aufsetzen. Kurform: Das bringt nichts. Ruckeln und FPS-Drops haben nichts mit dem Netzwerk zu tun. Im Allgemeinen nutzt es auch nichts dort dran rumzustellen. Irgendwelchen "Wie verbessere ich meinen Ping?"-Threads kannst du genauso gut ignorieren. Die Hauptabhängigkeit liegt immer noch an der physischen Anbindung vor Ort und auf dem Weg zum Server. Der Rest ist faktisch irrelevant.

Ja, du sollst Diablo wieder auf die Festplatte packen. USB-Sticks sind vielleicht als Massenspeicher für unterwegs ganz nett, am heimischen PC als "stationärer Speicher" aber vollkommen zweckfrei. Das sieht man immer wieder daran, weshalb man von diesen kein OS booten sollte (arschlangsam eben) oder genauso viele Operationen langsam sind wie Sau. Ich kenne zumindest keinen USB-Stick, der nicht irgendwo immer einbricht und dies ist bei mir immer wieder bei vielen Zugriffen, wo die Schreib- und Lesegeschwindigkeit rapide abnimmt. Beim Kopieren mehrerer Dateien (nicht nur zwei oder drei) ging bei mir bisher jeder USB-Stick in die Knie.
Bei Festplatten ist das zwar auch so, aber der Lesekopf ist dort so schnell, dass es fast nicht auffällt. Verglichen mit einer SSD natürlich aber genauso mies.

55 °C sind nicht wirklich gut, da bei 62 °C "Schluss ist". Was hast du für einen Kühler drauf? Meine CPU wird unter Volllast gerade mal 47 °C warm.

Nur das du weißt wieso ich das mit dem Stick ghemacht habe;

http://bulaland.de/index.php/perfor...o-3-beseitigen-usb-stick-hilft-gegen-ruckler/

Den Lüfter poste ich dir später bin noch auf Arbeit :D morgen habe ich frei....hast du evtl Zeit morgen???? ich meine .....würde sonst gern eine Remote session starten und du schaust dich mal um bei mir :D

(wenn ja, Email: skourer@gmx.de) einfach anschreiben für MSN oder Skype.

Du hast mehr Ahnung, und vielleicht bekommen wir mein Prob. ja so gelöst.

@Yuuri

also das mit dem USB stik kannst du so pauschal nicht sagen, wenn dieser einigermassen schnell ist, ist eins fakt er ist im zugriff jeder HDD weit vorraus. Aber in zeiten von 39€ ssds beim MM ist das eigentlich nicht nötig. ein Stick oder SSD braucht nicht hunderte von MB/s sondern nur die kurze reaktionszeit um jeder HDD auszustechen.

lg

Wow, so. Neue Paste drauf ....40-45C die CPU ......das wäre geschafft. Der Lüft heußt Frozen 2.

Egal. Die CPU hat nun eine angenehme Temp.

Problem, die Ruckler sind immer noch da .. nun steigt die GPU bei massen auf 65C .. wenn ich so rum dümpel hängt Sie bei 44 .. was tun? ..
Ergänzung ()

Ich verzweifel...hier noch mal 2 Bilder.....nicht mal eine große Schlecht aber ich hoffe wir kommen so weiter:

Diablo 3 in game
http://s7.directupload.net/file/d/2999/eyl86xhy_jpg.htm

So sah es auf dem Desktopaus. (nach alt Tab)
http://s1.directupload.net/file/d/2999/fecztmnc_jpg.htm
Ergänzung ()

Wie man auf den oberen Bildern sieht, schlägt nur EINE cpu an, also habe ich einfach mal eine Verknüpfung auf dem Desktop gemacht von der D3 exe und folgesdes Ziel gegeben.

C:\Windows\System32\cmd.exe /C start "" /affinity 55 "C:\Games\Diablo III\Diablo III.exe" -launch

Hier auf dem Pic seht ihr jetzt das 2 CPU laufen ABER die PFS Einbrüche geblieben sind.

2 CPUS
http://s1.directupload.net/file/d/2999/denum3ng_jpg.htm

Kein Erfolg
http://s1.directupload.net/file/d/2999/ffsc9z4e_jpg.htm

So. ich denke mal es liegt an der Graka. ;)

Was tun? :D ich meine.....die ist neu .......liegt es ander Temp? An der Marke PNY? Bitte um Hilfe :(

Okay, gerade erfahren das 67C normal sind......jetzt habe ich auch keine Ahnung mehr ....Treiber sind alle neu ......ich habe auch paar Ältere Probiert, bringt nichts.....mmhh

Zuletzt bearbeitet:
Die Marke der Karte spielt keine Rolle, solange der Kühler ausreicht. 67 Grad sind für eine GraKa nicht viel.
Jedoch reagieren Nvidia-Karten oft empfindlicher als AMD-Karten auf Kantenglättung. Nimm die mal raus und beobachte die Framerate.

ist immer aus bei mir

ich habe ja das Asus M4A785TD-M Evo muss ich da vielleicht auch ins BISO? bisher habe ich da nur cool n quiet deaktiviert
Ergänzung ()

naja und dieses c1 ding ...aber bringt auch nichts. ich kaufe heute mal eine SSD (zum test) arbeite ja bei MM ^^
Ergänzung ()

noch eine frage die mich interessier, wieso können die PFS so komisch einbrechen 28fps 11fps 34 ...etc. vsync ist doch an ^^ im game sowie im Treiber. ALso irgendwas stimmt da nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
"...Version ist in Ordnung" ? Welche ist aufgespielt ?

Sitzt Du vor dem PC ?

in "MSCONFIG" wurde nichts verändert ? Schau trotzdem mal rein -

MSCONFIG > START > Erweiterte Optionen - ist hier irgendeine Einstellung angeklickt ? Die grau unterlegten sind unwichtig -

Ich bin gerade über diesen Thread gestoßen, da auch bei mir der X6 T1090 nur einen Kern auslastet (Kern 2) und Diablo 3 mächtige Performanceprobleme macht bei größeren Monsterhorden.
Meine BIOS-Version ist auf die letzte Version geupdatet, die für das Mainboard rausgekommen ist (BIOS F8N). Grafikkarten ist NVIDIA 314.22, Soundkartentreiber von Realtek auf Version 6.0.1.6873 bzw. auch auf die letzte Version geupdatet.
Desweiteren habe ich unter "MSCONFIG" -> "START" -> ERWEITERTE OPTIONEN" einen Haken, wo man die Prozessoranzahl einstellen kann und auf die Zahl 6 gestellt. Ist das so falsch?

Welche Grafikkarteneinstellung soll ich vornehmen bei Diablo 3 oder im NVIDIA-Treiber selber?
Ich habe gehört, dass man wenige Soundkanäle nehmen soll (32 Quellen) in Diablo 3. (Solche Hinweise meine ich :))
VSYNC muss z.B. bei mir anbleiben sonst verzerrt das Bild heftig und es bringt nichts bei den Monsterhorden, genauso wie die Texturen und so auf niedrig zu stellen :(
Habe auch gehört das man MSI AFTERBURNER ausstellen sollte jenachdem und man die Kerne für Diablo 3 bzw. auch anderen Programmen zuteilen kann und auch eine höhere Priorität laufen lassen soll.
Ist da was dran?

Gruß
SoniC88

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben