Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
N
N00X
Gast
Msi Afterburner wurde auch weggelassen. Nach ausführlichen Tests hat es sich herausgestellt das es tatsächlich kein reines Diablo Problem ist , es wird bei JEDEM Spiel nur ein Kern ausgelastet.
N
N00X
Gast
@Steevee teste mal andere Spiele bzw Anwendungen die Prozessorlastig sind, wie gesagt ich habe in bis jetzt allen von mir getesteten Anwendungen das Problem.
N
N00X
Gast
Bios ist seit gestern wieder auf Standarteinstellungen, kann aber im Moment nicht auf meinen Rechner zugreifen erst heute Abend wieder .
Denke allerdings, wenn dies die Default Werte sind, diese auch so im Bios eingerichtet sind, ausser Asus erlaubt sich einen Scherz, woran ich nicht glaube.
Denke allerdings, wenn dies die Default Werte sind, diese auch so im Bios eingerichtet sind, ausser Asus erlaubt sich einen Scherz, woran ich nicht glaube.
N
N00X
Gast
@Steevee dann habe ich wohl ein gravierendes, noch nicht identifiziertes Problem.
Vielen Dank für die Mühe das alles zu testen.
Ist es möglich das mein Mainboard vielleicht einen Defekt hat?
Vielen Dank für die Mühe das alles zu testen.
Ist es möglich das mein Mainboard vielleicht einen Defekt hat?
AMD Core Unlocker = disabled ( default = auto)
C1E = disabled ( default = auto)
CPU Load-Line Calibration = disabled ( default = auto )
CPU/NB Load-Line Calibration = disabled (default = auto )
Command Rate = 2T - hier werden vom ASUS-BIOS bei "auto" leider nicht immer die optimalen Werte eingestellt = auto = 1T - hier würde ich es mit "2T" versuchen - direkt einstellen -
EDIT : welche Temperaturen werden im BIOS nach ca. 3 Min. angezeigt ? ( CPU/MB )
C1E = disabled ( default = auto)
Command Rate = 2T - hier werden vom ASUS-BIOS bei "auto" leider nicht immer die optimalen Werte eingestellt = auto = 1T - hier würde ich es mit "2T" versuchen - direkt einstellen -
EDIT : welche Temperaturen werden im BIOS nach ca. 3 Min. angezeigt ? ( CPU/MB )
N
N00X
Gast
@Hanne vielen Dank, werde ich sofort testen heute Abend!
was bewirkt man damit genau ? bin leider Bios technisch nicht wirklich auf dem Stand der Technik und kann mir unter diesen Begriffen nicht wirklich viel vorstellen .
edit: Temperaturen kann ich leider momentan nicht einsehen, allerdings ist unter laufendem Windows Betrieb alles im grünen Bereich!
was bewirkt man damit genau ? bin leider Bios technisch nicht wirklich auf dem Stand der Technik und kann mir unter diesen Begriffen nicht wirklich viel vorstellen .
edit: Temperaturen kann ich leider momentan nicht einsehen, allerdings ist unter laufendem Windows Betrieb alles im grünen Bereich!
Die Temperaturangabe im BIOS ist entscheidend, da unter WIN der Energiesparmodus "Ausbalanciert" eingestellt sein wird - daher wäre die Angabe unter LAST hier nur aussagekräftig - die Angaben im BIOS bei geschlossenem Tower sind aufschlussreicher -
Die Einstellung "Load-Line Calibration" bewirkt nur, dass bei "CPU Core Unlocker" und OC soll es Stromschwankungen ausgleichen - wirkt sich beim AMD-System eher negativ aus -
BIOS-Version ist eine neuere ?
Die Einstellung "Load-Line Calibration" bewirkt nur, dass bei "CPU Core Unlocker" und OC soll es Stromschwankungen ausgleichen - wirkt sich beim AMD-System eher negativ aus -
BIOS-Version ist eine neuere ?
Zuletzt bearbeitet:
N
N00X
Gast
Wird so bald wie möglich getestet und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Ich gehe allerdings davon aus das die Temperatur nicht zu hoch ist, das System läuft in einem gut durchlüftetem Big Tower, als CPU Kühler dient ein Alpenföhn Großglockner.
Ist jedoch nur eine Annahme, genauere Informationen folgen Abends.
Bios ist das Standartbios von Asus drauf, wurde noch nie erneuert. Sah noch keinen Grund darin da die Bios Updates ledeglich eine Bulldozer unterstützung hinzufügen. (Wenn ich mich nicht verlesen habe)
Ich gehe allerdings davon aus das die Temperatur nicht zu hoch ist, das System läuft in einem gut durchlüftetem Big Tower, als CPU Kühler dient ein Alpenföhn Großglockner.
Ist jedoch nur eine Annahme, genauere Informationen folgen Abends.
Bios ist das Standartbios von Asus drauf, wurde noch nie erneuert. Sah noch keinen Grund darin da die Bios Updates ledeglich eine Bulldozer unterstützung hinzufügen. (Wenn ich mich nicht verlesen habe)
N
N00X
Gast
BIOS-Version KANN nur die Standartversion sein die beim Kauf installiert war.
Im BIOS selbst habe ich bis auf die Bootreihenfolge noch nie etwas geändert, selbst die Übertaktung wurde damals über das Tool Asus Turbo Evo gemacht und nicht von mir selbst im BIOS vorgenommen.
Im BIOS selbst habe ich bis auf die Bootreihenfolge noch nie etwas geändert, selbst die Übertaktung wurde damals über das Tool Asus Turbo Evo gemacht und nicht von mir selbst im BIOS vorgenommen.
N
N00X
Gast
Werde mein System neu aufsetzen, dann sollten alle Tools restlos gelöscht sein.
Bios Version wird noch überprüft.
Bios Version wird noch überprüft.
N
N00X
Gast
Turbo ist aus ja.
Habe es mit den verschiedensten Cores versucht ( über Taskmanager zugewiesen/verschiedene Kombinationen ), wird vollkommen ignoriert, es rechnet nur Core2 (ich verweise hier auf meinen Screenshot den ich gestern gepostet habe).
Habe es mit den verschiedensten Cores versucht ( über Taskmanager zugewiesen/verschiedene Kombinationen ), wird vollkommen ignoriert, es rechnet nur Core2 (ich verweise hier auf meinen Screenshot den ich gestern gepostet habe).