Phenom zickt rum!?

fanboy

Lt. Junior Grade
Hallo

Hab da nen Prob mit meinem Phenom 9500.
Der hat jetzt nur noch 1600 CPU Punkte beim 3Dmark06, letzte woche warens noch über 3000 Punkte.

Cinebench und Winrar sagen mir aber das der TLB Workaround aus ist.

Hat jemand nen Plan warum das von "heute auf morgen" so absackt?

Und zweites Problem ist das der Phenom unter Vista dauernd Frezzes verursacht, egal ob standard takt oder übertaktet. Bei XP hab ich das Problem nicht.

Ich denke mal der TLB fix ist bei dir irgendwie aktiv. nur so könnte ich mir die schlechten Werte erklären. mach das vllt. mal manuell mit RW-Everything odfer Crystal CPUID. Dann klappt's sicher.

Greetz, G.

Jo ich hab den 8.3 drauf.

Stimmt seit dem ich ihn drauf hab tritt das Problem auf. Was sehr seltsam ist.
Weil laut Winrar und Cinebench hab ich die volle leistung der CPU.

Na da hat ATI (bzw. AMD) bei dem XP Treiber aber ganz schöne scheisse gebaut.

Danke @ all

Kann sich jemand erklären warum mein Vista immer nach ca. 2-5 min. frezzet? egal was ich mache, ob office oder zocken! Bei XP tritt das nicht auf.

die wege des pcs sidn unergründlich
vieleicht haben die systemprogramme ne macke? den wenn es egal is kann ja nicht das eine programm ne meise haben und das alle programme ne macke haben is sehr unwerscheinlich
aber wo du es jetzt erwähnst ich hab das auch

aber am schlimmsten sind die bluescreens wenn die nicht so schnell vorbei währen würde ich ja sagen was drinn steht aber das is so schnell weg man erkennt der blauen bildschrim
vista bringt dan immer diese problemdiagnose (siehe anhang)

es steht ein adapter hat ne macke also ich würed adapterdriver mit treiber gleichsetzen
aber welche treiber is gemeint grafikkarte oder board?
udn ist es ein softwaretechnisches problem oder kann es auch ein hardware fehler sein?

Anhänge

• problemscreen.jpg
    problemscreen.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Solang es nur n 3DMark Wert ist und die Anwendungen weiter flüssig laufen wär´s ja eh egal, oder? ;)

Jop, eigentlich schon.

Bloß mein Vista hat halt noch Probleme mit dem Phenom. (Oder eventuell hat nur Vista ein Problem)
Ohne Fehlermeldungen oder Bluescreens Frezzt das System immer.

@blacksnow
Bei Realtek würde ich ma auf das Board tippen.

nur frage ich mich warum?
ich bin mir keiner schuld bewusst das ich an den board treibern herumgespielt hätte
wird warscheinlich vista nen problem damit haben sonst kann ich mir keine erklärung zusammen puzzeln

Zurück
Oben