Phenom2 System für 700€

Pr3c4rio

Lt. Commander
Hallo alle zusammen!
Ich möchte mir einen neuen Computer für c.a. 700€ zulegen.
Habe auch scon eine grobe vorstellung vom System:

CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Mainboard: MSI KA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe
RAM: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Gehäuse: Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: Enermax Pro82+ 425W
Graka: Point of View GeForce 9800GTX+ 1GB PCI-Express
Festplatte: Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
Brenner: Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

=687€
Limit :700€ wenn knapp drüber ist es auch nicht so schlimm!

Nun möchte ich gerne wissen, was ihr davon haltet.
Ich würde mich über schnelle Antworten freuen!
Danke schon mal im voraus!

Die 9800+ ist nur bis 19" Monitor empfehlenswert, darüber fehlt ihr die Luft nach oben.
Um im Preisrahmen zu bleiben kannst du den kleineren 920 nehmen (-50 €) und dafür mehr in die Grafikkarte investieren, z.B. 260GTX (+50 €).
Festplatten gibts sicher auch performantere, wenn's reicht, ok.

Für einen reinen Gamer-PC ist der mit stärkerer Grafik meist die sinnvollere Zusammenstellung, beim Videos konvertieren spart der 940er sicherlich 10 Sekunden pro Film :D
Sieht meinem recht ähnlich https://www.computerbase.de/forum/t...eur-1450eur-phenom.527053/page-2#post-5401460 , durch etwas schickeres Äußeres und konsequente silent-Komponenten aber deutlich teurer geworden.

Nun ja der PC soll hauptsächlich fürs Gaming benutzt werden (Far Cry2, Crysis, Call of duty 4/5,...).
Ich habe mir auch schon die Frage gestellt 920 oder 940 allerdings habe ich mich aufgrund des nach oben freien multiplikators und der dadurch resultierenden guten oc-fähigkeiten für den 940 entschieden.
Ich habe einen 17-zoll Monitor und deswegen braucht die graka nicht solche hohen auflösungen unterstützen!(ist die hd4800golden sample besser als die 9800gtx+??)

Dann eindeutige Empfehlung für die Gainward 4850 - 1024MB Golden Sample, liegt allerdings auch im Preis etwas höher.
Das Netzteil sollte dicke reichen, ich komme rein theoretisch bei Vollast unter 380W.

Hi P.Foxx94

Bin zurzeit selber dabei mir ein neues System zu basteln. Genau die selben Anforderungen wie du habe ich...
Preislimit 700€ und auch ich möchte einen Phenom II...

Habe dir jetzt mal auf die schnelle ein System zusammengestellt ;)

Mainboard : ASRock AOD790GX+SB750 / 128M
CPU : AMD Phenom II X4 940 125W Black Edition Box
Arbeitsspeicher : 4GB Kit OCZ Vista Perfomance Gold Edtition 800MHz
GPU : 512MB Sapphire Radeon HD4870 T2xD Lite Retail PCIe
Gehäuse : Cooler Master Elite 332
Netzteil : OCZ ModXStream 500W ATX 2.2
Festplatte : 320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE 16MB SATA2
DVD-Brenner : LG GH22NS30 SATA black bulk

Preis genau 701.19€
Zusammengestellt bei drivecity.de (gehört warscheinl. zu mindfactory)... habe dort zusammengestellt da es ziemlich günstig ist und wenn du nach 0:00 bestellst fallen auch die Versandkosten weg ;)

Für 20€ mehr bekommste auch die HD4870 mit 1Gigabyte VRam ;)

Ich hoff ich konnte dir helfen ;)

Edit : Ich sehe gerade das du nur einen 17 Zoll Monitor besitzt ... da würde auch eine 9800GTX+ bzw HD4850 dicke reichen....
Das System von oben mit einer HD4850 512MB = 641,42
...Mit einer 9800GTX + = 662€

Zuletzt bearbeitet:
oh vielen dank für deine system-zusammenstellung (wusste garnicht, dass die 4870 schon so günstig ist, die ist wohl ein ganzes stück besser als die 9800gtx+!)
ich denke 512 mb sollten erst mal reichen.
ist der shop gut? habe da noch nie was von gehört! hast du damit villeicht schon eigene erfahrung??

Hi ,

Ich denke der Shop wird gut sein... Vom Aufbau ... Umfang etc scheint sie gut und seriös zu sein. Außerdem ist dort alles mit Mindfactory identisch und Mindfactory ist ein zieemlich guter Shop.
Du kannst dort noch Service Level Gold zur Bestellung nehmen für 5€ ;)
Ich habe auch vor demnächst dort mein PC zu bestellen ;)

Ich habe das Service-Level-Gold bei Mindfactory sofort aus der Bestellung getilgt. Was die da als extra-Leistung verkaufen wollen sind die gesetzlichen Mindestanforderungen!

Auch die GTX260 ist mittlerweile ab 200 € erhältlich, selbst in der Version mit 216 Shadern.

Wie schon gesagt, der PhenomII 920 reicht in jedem Fall - nur zum OC lohnt sich der derzeitige Aufpreis auf den 940er!
Die höchstens 5% mehr Leistung müssen derzeit gegen 25% mehr Geld eingetauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
KSTC schau mal bei dem System , das ich ihm zusammengestellt hatte, habe ihm da auch schon das ASRock empfohlen. Keine Ahnung was er jetzt macht, du könntest ja mal berichten was du jetzt vor hast p.foxx

und was sagt ihr zu diesem?

Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX

In Sachen Mainboards habe ich echt keine Ahnung...:(

Nimm das ASRock ;) hat einen 790GX Chipsatz + SB750 und ist auch sehr gut ;)
Schreib mir mal das System das du nun vorhast zu kaufen,, dann können wir dich nochmal beraten ;)

OK!!
Das habe ich jetzt vor:

Mainboard : ASRock AOD790GX+SB750 / 128M
CPU : AMD Phenom II X4 940 125W Black Edition Box
Arbeitsspeicher : 4GB Kit OCZ Vista Perfomance Gold Edtition 800MHz
GPU : 512MB Sapphire Radeon HD4870 T2xD Lite Retail PCIe
Gehäuse : Cooler Master Elite 332
Netzteil : OCZ ModXStream 500W ATX 2.2
Festplatte : Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
DVD-Brenner : LG GH22NS30 SATA black bulk

Also eigentlich fast das gleich System was mir riDero52 auch empfohlen hat, bis auf die Festplatte da ich den speicher echt brauche!^^

Jo so schaut das doch ganz gut aus ;)...

Das System wirds dann wohl werden.
Kostet 701,40€
Eine Frage hab ich aber noch!
Was bedeutet dieses Vista Gold Edition bein Ram??
Kann ich das auch unter XP benutzen??
Und hat das Mainboard Übertacktunga Potenzial?
Weil ich vorhab den cpu zu übertackten!

Ja alsooo,

Den Arbeitsspeicher kannste auch mit XP verwenden ... Mainboard hat Übertaktungspotenzial, aber das hast du mit dem AMD Phenom II 940 echt nicht nötig :D... eine Taktung von 3.0 GHZ reicht zurzeit vollkommen !

Dann sehe ich jetzt das du übertakten möchtest und ja , ich würde dir empfehlen 7€ draufzulegen und das hier zu nehmen

http://www.drivecity.de/product_inf...x2048MB-Kit-OCZ-XTC-Platinum-1000MHz-CL5.html

oder

http://www.drivecity.de/product_inf...-2x2048MB-Kit-G-Skill-1000MHz-CL5-Retail.html

genau ;)

damit ist ein höherer FSB möglich ;)

Zurück
Oben