Philips 109E5 serienfehler ?

Suphi

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab mir die Philips 109E5 gekauft und musste feststellen das ich die
Helligkeit garnicht ändern kann !
Kontrast lässt sich ohne Problem anpassen..
Die Texte sahen leicht verschwommen aus und die Bildqualität war auch nicht das Beste.
Also bei Philips angerufen und in 2 Tagen Ersatzgerät erhallten.
Bis auf die Helligkeit anpassung lief alles ohne Probleme.
Jetzt habe ich gelesen dass,das ein Serienfehler sei (google).
Kann mir jemand das bestätigen ?
Hab kein bock mehr wieder auf ein Ersatzgerät der selben Marke !

Gruss

Suphi

@honkitonk,könntest du bitte sagen ob du auch das Problem mit der Helligkeitsreglung hast ?

Zuletzt bearbeitet:
das bei der helligkeits einstellung eigentlich kein unterschied zu merken ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich find se so wie se ist schon ok. aber der Helligkeitfehler existiert wohl wirklich

[edit]: das mit der helligkeit liegt bei mir aber daran, dass ich den Kontrast auf 100 hab ;)

auch wenn Kontrast auf 0 steht ändert sich durch erhöhen der Helligkeit nicht viel !
Die Helligkeit über Kontrast zu ändern finde ich blöd und nicht sinvoll.

sag ja auch net, dass es sinnvoll ist, aber es geht - aber definitiv nicht so wie es sein sollte. Ich bin aber mit den derzeitigen einstellungen zufrieden

Ja das kenn ich auch, wenn ich die Helligkeit verändert sehe ich nur einen kleinen Unterschied. :)
Ansonsten hab ich keine Probleme.

Jetzt habe ich festgestellt das auch der 2.Gerät ein Fehler hat und das Bild in der Mitte gerade ist aber Links und Rechts eine biegung nach oben hat !
Das kotz mich wieder an.. jetzt muss ich wieder ans Telefon und ein neuen Monitor zuschicken lassen vielleicht geht ja die 100`te hab jahr 3 jahre Garantie !
Kann nur jeden von diesen Gerät abraten.

gruss

Suphi

Leute muss euch noch eine letzte frage stellen.
Philips gib die Empfohlene Auflösung : 1280 x 1024 bei 85 Hz an,
nur unterstützt das Gerät bis 75 Hz !
ist das jetzt auch ein Serienfehler ?
Die von Hotline können nur eins sagen.. sie bekommen ein neugerät mehr auch nicht.
Geliefert wird es von Siemens,warum die Geräte Philips heissen ist mir ein Rätsel.
In 2.Tagen bekomme ich den dritten Monitor.. mal sehen welche überrachungen da
auf mich zu kommen.

Suphi

Ich will dir ja nix unterstellen, aber das man manchmal beim verändern der auflösung ne biegung des bildes bekommt ist normal. dafür gibts ja die menüs, um das wieder richtig einzustellen. Und zur auflösung kann ich eigentlich nur sagen, dass das eigentliche seiten verhältnisse von normalen CRTs bei 4:3 liegen, also 1280 - 960 allerdings müsste er trotzdem 1280x1024 mit 85Hz machen (bei mir bis 1600 x 1024 @ 85 Hz)

habe so eben den dritten monitor erhallten und diesmal war es ein B-Gerät !
ich muss sagen die zwei davor waren um vieles besser.
Bildschirm flackert,geometrie stimmt wieder nicht und helligkeit lässt sich auch nicht ändern.
Habe diesmal ein Bild gemacht dammit ihr euch mein problem mal bildlich ansehen könnt.
wenn das bild in der mitte nach unten gedrück wird so werden alle fenster (windows desktop) schräg dargestellt.
Jetzt bekomme ich in vier tagen mein 4 gerät.

Suphi

Anhänge

• monitor109e5.JPG
    monitor109e5.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 868
Hi,

Das was man auf deinem Bild sieht ist bei mir genauso, hab mich zwar auch gewundert, aber stör mich nicht weiter dran. :)
Hab es auch nicht wegbekommen, aber was soll’s, ich bin zufrieden mit dem Monitor. ;)

Gruß,
Martin

findest du nicht auch das du dich hier zum affen machst?
mann das is vollkommen normal.sollte es dir stören kaufe dir nen monitor für 500-800euro...man man man was ich hier von dir lesen muss is echt misst.
auch bei mir biegt sich das bild wenn ich auf 1024x784 stelle.also bleib ruhig is alles normal :(

@homer21301: Dieser Monitor war Testsieger bei Computerbild !
Hast du mal beim Philips Hotline angerufen ?
Wenn du mit falschen Geometrie und halbfunktionierenden Monitor leben kannst ist das dein Problem.
Ich gebe nicht Geld aus und mache mich nicht zum Affen in dem ich mich damit zufrieden geben.
Der Monitor geht wieder zurück und das für immer.
Hab mir die SyncMaster 713N gekauft.

gruss

Suphi

Zurück
Oben