News Philips 245C7QJSB: Gertenschlanker Monitor mit hohem Farbumfang

Lustig finde ich, dass ich hier einen HP 24es im sehr ähnlichen Design und mit ähnlichen Specs stehen habe, der aber weitaus weniger kostet.
Ich habe ihn aufgrund des Preises, kompakten Äußeren und geringen Gewichts gekauft kombiniert mit einem IPS Panel.
Zwingend muss es ja nicht immer ein Highend Modell sein 😉
 
VGA? Kann man den Anschluss nicht endlich sterben lassen? Gefühlt ist der noch häufiger vertreten als DVI.

Ansonsten: Schick. dieser oder ein ähnlicher könnte bald unter dem Christbaum meiner Eltern liegen, passend zum 2-in-1 dass es letztes Jahr gab. (als Gemeinschaftsgeschenk von meinen Geschwistern und mir)
 
Ein Kleiderbügel als Ständer, nun ja. Ansonsten sicherlich ein netter Monitor für's Büro oder den Hobbyfotografen.
 
Euch ist schon klar das es sich bei dem Phillips hier um nen "IPS" Panel handelt oder, & nicht um ein billig "TN" Panel !!
Selbst ein VA Panel ist um längen besser als die altes TN Panel zumindest die neueren die gegen ende 2016 erschienen sind !

Hab sogar mein alten 400 Euro Teuren alten Acer Monitor mit TN Panel Technik in Rente geschickt, & hab mit den Samsung hier https://www.amazon.de/Samsung-LC27F...048250&sr=8-2&keywords=samsung+curved+monitor abgegriffen & der hatt um längen nen besseres Bild auch beim Zocken, zumindest für "non HC shooter Gamer" reicht der dicke & hat nen VA Panel

Ein Display mit der neusten Technink drin & erntet meist nur verachtung ;)

Aber beim Design muss ich den meisten wiedrum Recht geben, geht mal ech nicht ^^
 
Es geht nicht um die neueste Technik, es geht darum, dass der aufgerufene Preis für die technischen Daten einfach nicht gerechtfertigt ist.
Es handelt sich um ein etwas besseres IPS Panel (na gut, evtl. nicht die 0815 Version) mit 1080P auf 24Zoll, das man nichtmal 300cd/m²bietet, nicht höhenverstellbar oder drehbar ist und 220 Flocken kostet. Das ist einfach nicht verhältnismäßig.
 
Abgesehen von der Größe des Fußes, ragt dieser augenscheinlich so weit vor, dass er wohl permanent mit meiner Tastatur kollidieren würde.
Da auch kein Vesa-Mount vorhanden ist, gibt es auch keine Alternative ihn aufstellen.
Preis für den Farbraum finde ich jedoch ok.
 
Wie schlank mein Monitor ist werde ich sowieso nicht sehen.

Ich will 4K und gebogen
 
Wir haben das Jahr 2017. SRGB ist einer der kleinsten Farbräume überhaupt, ich kenne keine kleineren. Deswegen hat dieser Monitor sicher keine "sehr guten" Farbraum sondern erreicht gerade so dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Selbst Smartphones haben mittlerweile größere Farbräume.
 
0mega schrieb:
Wir haben das Jahr 2017. SRGB ist einer der kleinsten Farbräume überhaupt, ich kenne keine kleineren.

Ein Monitor, der den sRGB-Farbraum zu 100% abbildet, ist immer sehr gut. Wo benötigt man denn mehr? Ansonsten hat man, als Normalanwender, Adobe-RGB mit all den Problemen bzgl. Farbmanagement, oder eben knallbunte Farben.
 
VGA Anschluss und kein VESA ? :rolleyes:
 
Zurück
Oben