News Philips 245C7QJSB: Gertenschlanker Monitor mit hohem Farbumfang

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
In der Moda-Serie legt Philips besonderes Augenmerk auf das Design der Monitore. Besonders schlank ist das neue Modell 245C7QJSB, dessen Display im oberen Teil lediglich 5,2 Millimeter Tiefe erreicht. Zudem ist der 24-Zoll-Monitor mit der Technik „Ultra Wide Color“ ausgestattet, die einen höheren Farbumfang ermöglicht.

Zur News: Philips 245C7QJSB: Gertenschlanker Monitor mit hohem Farbumfang
 
stattgegeben ;)

wow, man kombiniert einen super flachen monitor, mit so einem klotz als standbein. hut ab. der designer sollte mal lieber seinen beruf überdenken.

@Dr.Death
wohl eher nur im slang, wenns um bierbäuchige geht, die zuviel vom gerstensaft hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Design (streitbar) und Farbraum scheint das Ding nichts zu können. Der Nächste bitte!
 
Mal schauen ob der sich gut kalibrieren lässt. Habe mich für gelegentliche Bildbearbeitung ja schon im EIZO-Lager umgeschaut, aber die verlangen da schnell Preise, wo es einem schlecht wird. Bin auch gespannt wie es von der Ausleuchtung her aussieht.
 
Bin ich der einzige der Aufgrund seiner 3 Arm Monitorhalterung von solchen Teilen nichts hält, oder geht das anderen auch so?
In letzter Zeit scheint das in Mode zu kommen keine Halterung vorzusehen.
Immer flacher immer schöner und der Fuß immer größer.
 
Dai6oro schrieb:
Bis auf Design (streitbar) und Farbraum scheint das Ding nichts zu können. Der Nächste bitte!

Unfassbar wie engstirnig man seinen Horizont ziehen kann.
Vielleicht fällt noch das Alter für gewisse Toleranz.

Ich finde den Preis absolut klasse, denn gerade mit dem Farbraum fällt mir kein Monitor bei solch einer Summe (spontan) ein.
Wirklich interessant für Fotografen und ähnliche farbtreue Bearbeitung.

Baugleich mit: Fragezeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer stellt sich den freiwillig noch ein Phillips ins Haus?

Wenn die Teile die selbe Quali haben wie die aktuellen TVs...


mfg
 
ich hab zwar keine halterung, aber wenn ich einen superdünnen monitor möchte, dann sicher keinen, dessen fuß im gegensatz zum monitor exorbitant groß ausfällt.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
ich hab zwar keine halterung, aber wenn ich einen superdünnen monitor möchte, dann sicher keinen, dessen fuß im gegensatz zum monitor exorbitant groß ausfällt.

Full ack!

Die Idee ansich ist ja nicht schlecht, aber dieser Standfuß...

"Dafür fällt der Energiebedarf mit rund 13,7 Watt im Betrieb (gemessen nach Energy Star 7.0) sehr klein aus."

Hört sich arg holperig an. "sehr gering" oder "sehr niedrig" passt wohl eher;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar wie engstirnig man seinen Horizont ziehen kann.

Unfassbar dass man hier seine Meinung nicht sagen darf.

Vielleicht fällt noch das Alter für gewisse Toleranz.

Und mir dann im gleichem Atemzug noch mangelnde Toleranz vorwerfen. Klasse. Deinen Rechtschreibfehler darfste behalten.
 
trekkerfahrer89 schrieb:
Wer stellt sich den freiwillig noch ein Phillips ins Haus?
Wenn die Teile die selbe Quali haben wie die aktuellen TVs...

Philips-Fernseher gehören seit sechs Jahren mehrheitlich TP Vision aus Taiwan, seit drei Jahren zur Gänze; meistens werden übrigens Panels von Samsung verbaut.

WhyNotZoidberg? schrieb:
ich hab zwar keine halterung, aber wenn ich einen superdünnen monitor möchte, dann sicher keinen, dessen fuß im gegensatz zum monitor exorbitant groß ausfällt.

Diese Staksen, die unnötig den Raum unter dem Monitor blockieren und genauso unnötig die Tiefe des Fußes verlängern, scheinen immer mehr um sich zu greifen.
 
Ferax schrieb:
Wirklich interessant für Fotografen und ähnliche farbtreue Bearbeitung.

Nein. Absolut uninteressant selbst für ambitionierte Hobbyfotografen. Während es schon high dpi Monitore mit mit ordentlicher Adobe rgb oder gar DCI-P3 Abdeckung gibt, noch besser mit echtem 10bit Display, wird hier ein neues buzzword namens ultra wide color kreiert, was nichts weiter ist als Käufer Nepp.
 
Philips hat auch im TV-Sektor manchmal sehr markante Füße gewählt, die aber deutlich weniger Raum einnehmen und besser dazu passen.

Ferax schrieb:
Ich finde den Preis absolut klasse, denn gerade mit dem Farbraum fällt mir kein Monitor bei solch einer Summe (spontan) ein.
Wirklich interessant für Fotografen und ähnliche farbtreue Bearbeitung.

Ich suche auch schon länger, doch jeder Fotograf, der damit sein Geld verdient geht doch lieber gleich zu Eizo bzw. maximal zu NEC ... die können das nämlich wirklich.

Ja, das Äußere wirkt teilweise nicht so modern aber die inneren Werte (10 bit alter Hut, etc. DCI) sind dann doch anders gelagert und man muss nicht gleich zur Profi-Serie greifen.;)
 
Dai6oro schrieb:
Unfassbar dass man hier seine Meinung nicht sagen darf.
Natürlich darf man das hier, jedoch bezweifle ich, dass es jemanden hilft, wenn du deine Interessen gegen ein Produkt stellst, welches offensichtlich nicht für dich gemacht ist.
Somit bliebe noch die Option von zu viel Zeit oder Thema verfehlt.

Dai6oro schrieb:
Und mir dann im gleichem Atemzug noch mangelnde Toleranz vorwerfen. Klasse. Deinen Rechtschreibfehler darfste behalten.
Ja richtig "fehlt" gehört dahin.

@Omega und Recharging

Natürlich soll damit nicht der professionelle Bereich gemeint sein.
Da zählen natürlich andere Präferenzen und Techniken.

Dennoch ist es für den Hobbyfotografen interessant. Die Mehrheit behaupte ich, gibt sich dort auch mit einfacherem zufrieden weil sie sich nicht damit beschäftigen. Analog quasi zu IT Foren und reell verkauften Marktzahlen.
Und wie ihr beiden richtig erkannt habt, kosten diese erheblich mehr, auch wenn sie mehr bieten.

Es soll auch Kameralinsen geben die bei 300€ gute technische Fotos machen und bessere für über 1000€ :-)
 
Um 219 wird man richtigerweise bei Eizo nichts finden ... aber wie gesagt, man muss nicht 3K ausgeben, es gibt auch gute Modelle zwischen 500 - 700 Euro und mir persönlich war es halt immer wichtiger, etwas Gescheites zu kaufen als etwas, das halt nur so aussieht.

Und nein, ich hab' nicht nur Objektive jenseits der 2K zuhause, aber auch und dann halt welche, die es auch so nur gibt, zB TS-E. :)
 
250cd ist aber bisserl dunkel wenn mal die Sonne rein scheint... bessere Monitore liegen bei 300cd oder 350cd. Und Beleuchtung wird im Alter ja nicht heller...
 
Zurück
Oben