News Philips 258B6QJEB: Allround-Monitor mit IPS und 2.560 × 1.440 auf 25 Zoll

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Wenn er auch noch Adaptive Sync unterstützen würde, wäre das Dingen ziemlich perfekt ;)
 
Allzusehr scheint der sich nicht vom Dell zu unterscheiden. Selbst das Design ist ähnlich.
 
Bitte Bitte Bitte mit FreeSync dann würde der Philips nur so aus den Händen gerissen werden. Aber das will anscheinend kein Unternehmen ich weiß echt nicht warum. Es gibt einfach keinen 2560x1440 mit FreeSync im bereich 23-25".
 
Wo bleibt mein Monitor mit 1440p / 144Hz / 24 Zoll ?
 
Was wollen die Menschen unter Allround verstehen? Es kann vieles, aber nichts richtig, das ist für mich "Allround" und somit niemals eine Option.

Für Spiele nur 60 Hz = es gibt deutlich besseres
Für Filme muss skaliert werden, da kein 1920x1080 und "zu klein" = es gibt besseres
Für Bildbearbeitung IPS = naja, ich habe PVA lieber und dieser Monitor wird vermutlich keine 100% haben = es gibt besseres
Für Office = es gibt immer besseres, denn Office ist kein Punkt bei einem Monitor. Das ist als würde man eine Autobahn präsentieren und behaupten, es hält sogar Fahrradfahrer aus (boa krass)

Sorry, aber ich sehe nichts, was für diesen Monitor spricht. Allround trifft es für mein Verständnis perfekt = er kann nichts gut und für jedes Szenario gibt es bessere Alternativen.

Wie schon oft geschrieben, halte ich weiterhin an meinem 30 Zoll S-PVA und 27 Zoll TN mit 120 Hz fest. Eine Alternative habe ich bis heute nicht gefunden, erst recht keine, die beide Monitore gleichzeitig ersetzen könnte.
 
@Highspeed Opi: Soll das heißen, du hast jeweils einen Monitor zum Arbeiten, zum Spielen, zum Filmeschauen, zur Bildbearbeitung... Zumindest Leute mit begrenztem Budget und Platz sind ganz glücklich, wenn sie all diese Tätigkeiten mit einem einzigen Monitor zufriedenstellend bewerkstelligen können.
 
dann ist der dell aber auch ein scheiß monitor deiner meinung nach:) wobei ich aber sagen muss der dell bestimmt besser ist als der philipps, da der dell einfach mega gut zur photo/videobearbeitung/ und zum zocken zu gebrauchen ist klar, gibt es da bessere dazu aber die monitore kosten auch ~1000€ +. Und der Normalverbraucher braucht kein speziellen monitor für eine sachen, genau für diese leute sind allroundmonitore gedacht die überall ein bisschen machen.
 
Highspeed Opi schrieb:
Was wollen die Menschen unter Allround verstehen? Es kann vieles, aber nichts richtig, das ist für mich "Allround" und somit niemals eine Option.

Für Spiele nur 60 Hz = es gibt deutlich besseres
Für Filme muss skaliert werden, da kein 1920x1080 und "zu klein" = es gibt besseres
Für Bildbearbeitung IPS = naja, ich habe PVA lieber und dieser Monitor wird vermutlich keine 100% haben = es gibt besseres
Für Office = es gibt immer besseres, denn Office ist kein Punkt bei einem Monitor. Das ist als würde man eine Autobahn präsentieren und behaupten, es hält sogar Fahrradfahrer aus (boa krass)

Sorry, aber ich sehe nichts, was für diesen Monitor spricht. Allround trifft es für mein Verständnis perfekt = er kann nichts gut und für jedes Szenario gibt es bessere Alternativen.

Wie schon oft geschrieben, halte ich weiterhin an meinem 30 Zoll S-PVA und 27 Zoll TN mit 120 Hz fest. Eine Alternative habe ich bis heute nicht gefunden, erst recht keine, die beide Monitore gleichzeitig ersetzen könnte.

und was machst du mit deinen Pc..das du so nen geilen Monitor suchst der alles kann ?...sag nicht Zocken....
Ergänzung ()

Miuwa schrieb:
@Highspeed Opi: Soll das heißen, du hast jeweils einen Monitor zum Arbeiten, zum Spielen, zum Filmeschauen, zur Bildbearbeitung... Zumindest Leute mit begrenztem Budget und Platz sind ganz glücklich, wenn sie all diese Tätigkeiten mit einem einzigen Monitor zufriedenstellend bewerkstelligen können.


da hast du recht

ich arbeite seit 6 Jahren immer noch auf nen 24 Zoll Monitor..und bin zufrieden damit..solange er hällt kommt auch kein neuer ins Haus....Full HD reicht mir vollkommen...für meine Arbeiten und Filme drauf anschauen..zocken tue ich ganz selten...und selbst da reicht mir 24 Zoll vollkommen aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schöner Monitor. Alles was ich brauche.
Seit einiger Zeit überlege ich mir die höhere Auflösung von HD zu holen. Ist zwar nicht akut momentan, aber sehr verlockend. Mich reizt hier genau das, was ich mache. Ein bisschen Office, Internet und ab und zu mal Spiele (keine aktuellen).

@an die, die schon solche Auflösung fahren mit der Zoll Größe und dem IPS Panel. Ist das wirklich so ein großer (guter) Unterschied zu FHD? Merkt man wirklich hier eine deutliche "Leistungssteigerung"? Atm habe ich den DellU2414H
 
@iceshield

Ich hatte bzw. habe immer noch als Zweitmonitor den Dell U2312hm, also 1920x1080 auf 23". Ich finde, der Unterschied zu meinem neuen U2515H mit 2560*1440 auf 25" ist sehr deutlich, was die Auflösung anbelangt, stärker als ich im Vorfeld erwartet hatte. Meiner subjektiven Meinung nach kann ich den U2515H auf jeden Fall für Deine Zwecke, die im Wesentlichen auch meinem Anforderungsprofil entsprechen, empfehlen und möchte ihn auf keinen Fall mehr missen. Einfach ein toller Allrounder, auch wenn "Highspeed Opi" von diesen generell(!) gar nichts hält, was absoluter Schwachsinn ist.
 
Danke, aber 25" sind mir zuwenig. 27" sollten es dann bitte schon sein.

27" mit WQHD, FreeSync bis 30Hz runter und IPS Panel für max. 350€ und schon hätten sie ein Gerät mehr verkauft.

Aber ich zahl doch für sowas nicht über 500€. Bin doch nicht Krösus.
 
Das ist immer so ein zweischneidiges Schwert bei einem <27" Monitor höhere Auflösungen zu nehmen. Klar, erstmal alles toll, nur gibt dann immer Folgekosten wegen der GPU die angepasst werden muss.

Die Zeiten ändern sich ja leider wieder und die GPUs sind für die Spiele nicht mehr überdimensioniert (wie es die letzten 5 Jahre war), sondern die GPUs schwitzen im Moment wieder ordentlich an den Games.

Ich selbst sehe 25" 1440p durchaus positiv gegenüber, solange ich ihn als Arbeitsmonitor sehe, vor allem für Videobearbeitung: FullHD +UI auf einem Monitor ohne gleich 2m weg sitzen zu müssen, meinet wegen auch als 2. Monitor geeignet.
Preis ist auch attraktiv, warum nicht.
 
Wie schaut das eigentlich mit Windows 8.1 bzw. 10 und so hohen Auflösungen aus? Skaliert es mittlerweile oder wird noch immer alles extrem klein dargestellt bzw. sehr verwaschen (bei größerer Darstellung)?
 
Wie schaut das eigentlich mit Windows 8.1 bzw. 10 und so hohen Auflösungen aus? Skaliert es mittlerweile oder wird noch immer alles extrem klein dargestellt bzw. sehr verwaschen (bei größerer Darstellung)?
natürlich oder denkst du die kriegends noch das jahrzehnt auf die reihe?

Sie konntens in den letzten 6-7 jahre nicht fixen und das bleibt auch
 
man wird das wohl noch paar Jahre mit der Zwischenauflösung verzögern. Wenn die Skalierung endlich mal passt dann braucht man sich unter 4k nicht mehr rumquälen. Ist doch eh ne Geldmacherei und viel zu viel Auswahl bei diesen Allroundern.
 
Zurück
Oben