Philips 49PUK7150/12

Aber denk mal das grad sony die mit Updates bei den handys s hon so gut sind die Software doch sicher hingekommen? Was eignet sich denn am besten zum zocken?

Smartphones und Smart TVs sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Grade da Android TV noch in den Kinderschuhen steckt, und es auch noch fraglich ist, ob es sich überhaupt durchsetzen wird.

Zum Zocken einfach wie bei Monitoren auch auf den Input Lag achten. Solange du aber nicht grade auf hohen Niveau 3D-Shooter spielst, werden dir die Unterschiede sowieso kaum auffallen.

Der von mir genannte Samsung UE55J6250 ist in erster Linie deshalb günstiger als der Sony KDL-55W805C, weil er kein 3D und kein PVR hat.
Von der Bildqualität wird es kein so großer Unterschied sein.

Was ist denn pvr? Kein unterschied oder ist ein Unterschied? Wie siehts mit dem skaler aus? Bei sd Material?
Ergänzung ()

Meinst du mit pvr die aufname auf usb und timeshift? Wenn ja dachte ich dad wäre Standard mittlerweile, nutze nämlich nur entertain da mein tv das nicht kann und der neue sollte das schon können das ich au mal über Satellit kuggen kann.

Das hat der fh Samsung nicht? Und was des bei media markt mit den Bildqualitätsindex da hat der Samsung nur 600pqi
Weil der 4k samsung hat usb recorder und 1400pqi

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit PVR ist die Aufnahme auf USB gemeint.
Wenn dir das wichtig ist, fällt das von mir genannte Modell natürlich raus.

Den Bildqualitätsindex von Samsung kannst du weitestgehend vergessen, ist nicht mehr als ein Marketinginstrument um die teureren Modelle besser zu verkaufen.

Hab jetz noch gelesen im hifi forum das man doch eher zu 4k greifen sollte weil es noch eine höhere Farbtiefe bietet und später filme die mit 50fps aufgenommen wurden.
Also vielleicht doch eher den 4k Samsung für 1100?

Zuletzt bearbeitet:
AudiFahrer311 schrieb:
Hab jetz noch gelesen im hifi forum das man doch eher zu 4k greifen sollte weil es noch eine höhere Farbtiefe bietet und später filme die mit 50fps aufgenommen wurden.
Also vielleicht doch eher den 4k Samsung für 1100?

Ich rate von 4K aktuell noch ab, was ich hier ja schon ausführlich begründet habe. Ausnahme: Man will wirklich 1,50 Meter vor einem 60 Zoller sitzen und ein Erlebnis wie im Kino haben und hat entsprechend viel natives UHD Material, dann macht es schon Sinn.

Wo wir wieder bei dem thema aktuell sind, und nächstes jahr?
Vielleicht sieht man den unterschied bei der Auflösung nicht, aber ob nen film dann mit 24hz oder 50hz läuft sieht man sicher. Am anfang hieß es auch fhd macht kaum sinn, und jetzt os es normal, und wird es nicht so mit 4k auch? Wie gesagt will das ding schon paar jahre behalten wenns nicht kaputt geht, und bis 1300 spielt geld und Stromverbrauch keine rolle.
Und laut chip hat man bei 4k tvs auch mit fullhd Material ein etwas besseres bild, vorausgesetzt man kauft bei den etablierten marken.
Und lohnt es sich also echt z. B. Für den sony fhd tv 100e mehr zi blechen als für den Samsung 4k?
Kann ja mal meine aktuellen Favoriten auflisten wenn ich echt 55zoll nehmen sollt

Jetzt sind wir wieder am Anfang der Diskussion. Auf so ziemlich alles was du jetzt aufführst habe ich hier schon entsprechende Gegenargumente geliefert.

Es kommt nur immer du siehst kein Unterschied, ja solang es so ist und keinen negativen unterschied gibt ists ja egal.
Also ihr sagt echt mehr geld Furt veraltete Technik ausgeben statt weniger für aktuelle?
Ergänzung ()

Also bis jetzt meine 55 zoll Favoriten:
Fhd:
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...z-MF-XR-Android-TV-Wifi-3D,48353,2073901.html
4k
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_SAMSUNG-UE55JU6850U,48353,2228083.html?langId=-3
Sonst fond leider nichts da ich mich bei lg nicht auskenn.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur leider kein englisch, in chip steht halt das Gegenteil und im hifi forum auch. Ich hab halt nur angst das ich mir jetzt was einreden lass und in nem jahr heists dann boa warst du blöd, hättest nur den 4k genommen..

Hab bis jetz halt einfach immer inen spitzen modell gekauft.
Nur kann hier halt nich paar tvs kaufen und daheim vergleichen, deswegen brauch ich leute die halt Erfahrung haben, die vielleicht sogar nen aktuellen 4k haben und davor fhd.
Das mit der Größe is mir ja schon neu.
Und nach amazon Bewertungen kann ma auch nicht gehn da werden beide gelobt.
Ergänzung ()

Am besten wären halt ma paar links zu modell bei media markt

Das ist ja das kleinere nodell und nicht das top modell

Weil
ich gesagt hab ich möchte das beste was es gibt bis 1300 also wist ja das bessere modell noch mit drin im Budget, das kann ausgereizt werden

Zurück
Oben