Philips Hue Lampe geht ständig von alleine an

orbit

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
253
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen das Philips Hue Wireless Dimming Kit gekauft, also normale Lampe mit Fernbedienung zum dimmen. Habe aber das Problem, dass die Lampe im ausgeschalteten Zustand unregelmäßig von alleine wieder angeht. Auch die letzte Dimmstufe wird dabei resettet, also genauso als ob der "richtige" Lichtschalter aus und wieder an geschaltet wurde.
Google konnte mir erstmal nicht weiterhelfen. Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen was ich dagegen machen kann? Bringe sonst alles demnächst zum Händler zurück.

Vielen Dank schonmal.
 
was für ein Kit ist das genau? Manche dieser Kits haben auch eine Urlaubseinstellung: dann geht das Licht unregelmässig an und aus ... lässt sich über die app einstellen.

Oder der Nachbar ;p ich kann mit meiner Funkfernbedienung auch beim Nachbar das Licht an und ausknipsen ... recht spaßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert der Bridge alles neu einzulernen?
 
owned_you schrieb:
...ich kann mit meiner Funkfernbedienung auch beim Nachbar das Licht an und ausknipsen ... recht spaßig.

Scheint richtig ausgereift zu sein^^
 
Sowas hatte ich mir auch schon gedacht aber komischerweise geht es ja nur von alleine an aber niemals aus. Und die Dimmstufe ist zurückgesetzt, was beim normalen einschalten auch nicht passiert. Also muss es was anderes sein.
 
Trennst du zufällig die Stromversorgung zur Birne? Wenn du diese dann nämlich wiederherstellst, resetet sich die Birne auf eingeschaltet und volle Helligkeit.
 
Der normale Lichtschalter der Lampe ist dauerhaft angeschaltet.
 
Zurück
Oben