Hey zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nutze einen Philips Brilliance 258B, vor allem aufgrund seiner integrierten Docking Station. Das heißt ich muss meinen Laptop (Xiaomi Mi Notebook Pro 15" GTX) nur per USB C anschließen und habe Bild, Power Supply und Tastatur/Maus dran.
Komischerweiße verliert der Monitor in reproduzierbaren Situationen die Verbindung. Zum Beispiel wenn ich ein Video in Avidemux Render, aber NUR, wenn ich Files direkt von der SD Karte verwende. Wenn ich die Files vorher auf den PC kopiere und dann rendere, passiert nichts.
Außerdem passiert es bei einem Videoprogramm. Wenn ich dieses geöffnet habe und auf "open video" drücke kommt der Explorer. Sobald sich das Explorer Fenster öffnet, verliert er die Verbindung.
Dann hilft Kabel raus und Kabel wieder rein oder Bildschirm aus und wieder an. Dann geht wieder alles.
Der Philips Support war leider komplett unfähig und konnte mir nicht weiterhelfen.
Auf der Arbeit verwende ich einen Samsung Bildschirm über einen USB C Adapter. Also dort geht alles in den Adapter (Strom, USB, HDMI) und dann in meinen Rechner in den USB C Slot. Funktioniert reibungslos.
Ich habe natürlich schon alle Grafik Treiber deinstalliert und neu installiert.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
vielen Dank und liebe Grüße,
Jonas
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nutze einen Philips Brilliance 258B, vor allem aufgrund seiner integrierten Docking Station. Das heißt ich muss meinen Laptop (Xiaomi Mi Notebook Pro 15" GTX) nur per USB C anschließen und habe Bild, Power Supply und Tastatur/Maus dran.
Komischerweiße verliert der Monitor in reproduzierbaren Situationen die Verbindung. Zum Beispiel wenn ich ein Video in Avidemux Render, aber NUR, wenn ich Files direkt von der SD Karte verwende. Wenn ich die Files vorher auf den PC kopiere und dann rendere, passiert nichts.
Außerdem passiert es bei einem Videoprogramm. Wenn ich dieses geöffnet habe und auf "open video" drücke kommt der Explorer. Sobald sich das Explorer Fenster öffnet, verliert er die Verbindung.
Dann hilft Kabel raus und Kabel wieder rein oder Bildschirm aus und wieder an. Dann geht wieder alles.
Der Philips Support war leider komplett unfähig und konnte mir nicht weiterhelfen.
Auf der Arbeit verwende ich einen Samsung Bildschirm über einen USB C Adapter. Also dort geht alles in den Adapter (Strom, USB, HDMI) und dann in meinen Rechner in den USB C Slot. Funktioniert reibungslos.
Ich habe natürlich schon alle Grafik Treiber deinstalliert und neu installiert.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
vielen Dank und liebe Grüße,
Jonas