News Philips-Monitor 49B2U5900CH: Breiter Office-Riese mit 5120×1440, USB-C-PD, KVM und Webcam

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und Kazuja
Krass, zwei zusammengeklebte 27" VA Panels mit magerer Auflösung und minimaler Bildwiederholungsrate. Das gab es ja noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, icetom, chb@ und 15 andere
Kein Fortschritt, gibt für weniger Geld bessere Monitore, auch in der größe
 
Viel zu teuer für das gebotene.
Aber die Firmen lassen es ja mit sich machen.
Das sind fast alles sachen, die meine Jahre alten LG Monitore auch können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und JohnVienna
Für einen 34“ 21:9 Philips mit 100Hz und ähnlicher Ausstattung (OK keine Webcam) zahlt man auf Amazon im Moment 411€. Den habe ich selbst seit 2020 zuhause. Was rechtfertigt jetzt den fast dreifachen Preis?
Deutlich besseres Panel? Oder nur die Überbreite? Der Metall Standfuß?

Interessanterweise gibts von Philips einen 32:9 165Hz, ohne USB-Dock für 885€ auf Amazon.
Daher die gleiche Frage :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und MCCornholio
Wann kommt endlich mal 7680 * 2160?
Ich hab zweimal 28" 4k 16:9 hier stehen.

warum kein curved 7680 * 2160 mit DualController auf den markt werfen?
PS: und nein ich brauche keinen odyssey g9 neo oder so mit x-hundert hertz.
Im Office bereich wäre das mal extrem nützlich und da reichen geringer hertz zahlen auch ohne g- oder freesync
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Lampost22 und fox40phil
75 hz heute noch als neukauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, GDC, Roesi und eine weitere Person
ich frag mich auch wann endlich die ersten 21: 9 mit 2160p höhe kommen, immernoch seit 8 Jahren das Steinzeit 1440p...
Ich weiß es gibt 1 oder 2 Modelle aber die haben nur 60Hz also nicht ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Kraeuterbutter, IgorGlock und 6 andere
Wieder so ein Briefschlitz mit alter magerer Ausstattung. So langsam könnten sich die Hersteller auch mal was neues einfallen lassen.
 
Also n Software KVM Switch... Meh, muss man dafür Software installieren? Dann kann ich es an meinem Firmennotebook vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, mojitomay und IgorGlock
01. Viel zu teuer!
02. Nur 75hz, und das (fast) Ende 2023, ich muss lachen! 😆
03. 5.120 × 1.440 Pixeln auf 49 Zoll Diagonale, also ein Briefschlitz.
04. Nein danke, der nächste bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor und HansDetflefAndi
Wenn der KVM Switch den gleichen Ethernet Controller hat wie die kleinen Modelle, kann man diesen nicht brauchen. Konstante Unterbrüche :/ Wenn man sich per SSH auf eine andere Maschine verbindet hat man alle 15s eine broken Pipe - tolle Ethernet Lösung :D
 
75 Hertz sind echt der Witz des Jahres. Ich bin so froh auch im Office mit 144 Hertz arbeiten zu können. Unter 120 Hertz kommt mir nichts mehr auf den Schreibtisch - insbesondere nicht ind er Größe und bei dem Preis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico und Roesi
Was sind das für Kommentare mit Briefschlitz und schwacher Auflösung. Statt zwei 27-Zöller, einen der 49-Zöller, ich bereue nichts, hab einen 32:9 von LG. Arbeistfläche einfach besser Nutzbar, und eben die Mitte ohne Balken von Rahmen. Nicht mehr Rechts oder Links auf den Monitor glotzen, sondern Zentral. Mit Fancy Zones noch schön Zonen anlegen, um Fenster schnell aufzuteilen. Auf 27" geht 1440p super klar, und bei einem solcher 49-Zöller ist es eben genau die Auflösung von zwei 27" Monitoren mit 1440p, kommt natürlich auf den Abstand an, aber bei mir müsste ich bei einer höheren Auflösung auch erstmal wieder Skalieren. Relativ unsinnig.

So ein Software-Switch von Drittherstellern ist nun nicht notwendig, da habe ich mit den MS Powertoys ja schon eine Lösung integriert, und kann neben Haupt- und Nebenrechner noch mein Laptop bedienen, wenn nötig.

Habe mein komplettes Desktop-Setup umgebaut, von zwei 27" und einen 24" für den Nebenrechner nebeneinander jetzt den 49" und ein 24" Touchscreen schräg unter dem Doppel QHD. Und nur noch ein Maus- und Tastaturpaar. Deutlich schlankeres Setup, ohne dabei die zentrale Nutzung zu verlieren, sodass meine Nahfeldmonitore dichter Zusammenrücken konnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FiRAS, Xiaolong, atze303 und 18 andere
Für 200€ mehr gibts nen 49 Zoll OLED mit 240Hz, der hier sollte eher 700€ kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvmend
Ich möchte mal wissen, welcher "Office-Anwendungsfall" diese schnurrige Auflösung braucht.
Ergänzung ()

Ozmog schrieb:
Was sind das für Kommentare mit Briefschlitz und schwacher Auflösung. Statt zwei 27-Zöller, einen der 49-Zöller, ich bereue nichts, hab einen 32:9 von LG. Arbeistfläche einfach besser Nutzbar, und eben die Mitte ohne Balken von Rahmen. Nicht mehr Rechts oder Links auf den Monitor glotzen, sondern Zentral. Mit Fancy Zones noch schön Zonen anlegen, um Fenster schnell aufzuteilen. Auf 27" geht 1440p super klar, und bei einem solcher 49-Zöller ist es eben genau die Auflösung von zwei 27" Monitoren mit 1440p, kommt natürlich auf den Abstand an, aber bei mir müsste ich bei einer höheren Auflösung auch erstmal wieder Skalieren. Relativ unsinnig.

So ein Software-Switch von Drittherstellern ist nun nicht notwendig, da habe ich mit den MS Powertoys ja schon eine Lösung integriert, und kann neben Haupt- und Nebenrechner noch mein Laptop bedienen, wenn nötig.

Habe mein komplettes Desktop-Setup umgebaut, von zwei 27" und einen 24" für den Nebenrechner nebeneinander jetzt den 49" und ein 24" Touchscreen schräg unter dem Doppel QHD. Und nur noch ein Maus- und Tastaturpaar. Deutlich schlankeres Setup, ohne dabei die zentrale Nutzung zu verlieren, sodass meine Nahfeldmonitore dichter Zusammenrücken konnten.
Kannst du bitte mal ein Bild deines Setups posten?
 
Ich arbeite und spiele seit nunmehr einem Jahr ebenfalls an einem 32:9 dual QHD mit KVM switch, würde nie wieder was anderes wollen (in der Breite) habe aber auch den entsprechenden Platz dafür.
Dieser Philips Monitor hat aber eine zu geringe Bildwiederholrate für den aufgerufenen preis imho. Wäre um die 700 noch ok, für 1200 definitiv zu viel.
 
Zurück
Oben