News Philips zeigt 3D-Fernseher ohne Brille

zenturio xy schrieb:
Und ich hab noch nicht mal einen Bluray-Player... In 3-5 Jahren könnte das aber anders aussehen :)

Und ich hab weder DVD Player noch einen Fernseher. Ich finde, wenn man was Wissen oder Sehen will findet man im Internet schneller genau das was man sucht und muss nicht solange warten bis etwas läuft, was einen grade interessiert. Das einzig wichtige ist eg. Livesport, da läuft zum Glück alles wichtige in Form von Livestreams auch im Netz.

Und für die selten guten Filme geht man ins Kino ;).
 
Sehr gut ,dass kein Unterscheid zu sehen ist ob mit oder ohne Brille.
Un ddas sogar bei einen so frühen Prototypen :)

Freu mich auch die Geräte bzw. Bemaer in 5 Jahren ;)

Solange muss mein Epson TW-4400 noch durchhalten.
 
3D mit der Brille ist für psychos meiner meinung nach! stell dir vor du spielst ein online spiel mit headset und brille, das zwickt und juckt an allen enden die brille allein kostet ein vermögen. eine durchschnittliche familie besteht aus 4 personen = 4 * 3D brille 150€ = 600€ ist krank und jetzt noch besuch dazu +2 brillen, für den spaß 3D noch dazu genießen ist krank.
allein der beginn für die hersteller war falsch sie solten gleich mit der technik anfangen ohne die brille!!
 
Stell dir vor ich hab für meine Shutterbrillen nur 75 euro pro stück bezahlt (4x75=300 euro).

Die 3D-Fernseher ohne 3D Brille kannste vergessen, die sind absolut wohnzimmeruntauglich, warum? gibt viele gründe:
- starke blickwinkelabhängigkeit (nur für 1 person optimal)
- sitzentfernung muss stimmen (nicht zu weit und nicht zu nah)
- 3D Qualität ist schlechter als mit brille
- man darf sich nicht auf die couch hinlegen bzw man darf den kopf nicht neigen!
- geringere Bildauflösung
 
@supergulu
Brillenträger sind weder Psychos, noch jucken Brillen/Headsets. Und es gibt nicht nur Shutterbrillen, sondern auch Polbrillen für 1€ pro Stück.
Lass doch solch überflüssiges Gelaber in Zukunft einfach.

Am meisten Zukunft sehe ich im Moment für Lösungen mit Polbrillen. Denn die sind wie gesagt sehr leicht, kosten nichts und funktionieren hervorragend. Was fehlt sind im Moment noch Monitore, die ohne streifenweise Polarisation auskommen.
 
Hallo liebe Community,
ich war heute bei der IFA und habe mit voller Freude den 3-D TV von Philips ansehen wollen. Also ich ging ich zum Philips Messestand und suchte nach dem Fernseher. Nah ewiger Suche machte mich ein ein Schild darauf aufmerksam, dass hier der brillenlose 3-D Fernseher stünde. Der Effekt war so schwach, dass mir es gar nicht aufgefallen war zw. Den ganzem anderen Fernsehern.
Naja...ist noch sehr verbesserungswürdig, aber ich plädiere trotzdem noch für diese Variante. Irgendwann wird die Tiefe auch an die der mit Brillen rankommen. Ebenso die Schärfe. Der tiefeneffekt ist echt seeeeehr schwach.
Viel Spaß noch für diejenigen, die nich hingehen wollen ;D

P.S. Miss IFA persönlich gesehen, sieht echt heiß aus :p
 
3d Vision von nvidia ist einfach der absolute Hammer!habe gestern deep sea damit gesehen auf einen 24 Zoll acer das hat mich umgehauen.wahnsinn was heute technisch schon alles geht.
Ergänzung ()

3d ohne brille ist einfach noch müll!
 
Ein 3D-Fernseher kostet mehrere Tausend Euro. Eine 3D-Brille etwa € 100,- das Stück je nach Hersteller. Solange ein riesiger Aufschlag gezahlt werden muss damit mehr als eine Person den neuen Fernseher wirklich nutzen kann wird sich in den kommenden fünf Jahren kaum durchsetzen.

Philips geht da durchaus den richtigen Weg zur Massenkompatibilität

Zudem wundert es mich das große Hersteller von Fernsehern es jetzt erst hinbekommen, während Nintendo seine 3Ds Konsole wunderbar ohne Brille betreiben kann. Und der Effekt ist wirklich gut.
 
Dieser Technik gehört die Zukunft. Die aktuellen Teile sind zwar eine nette Spielerei, aber die Brillen sind einfach zu unbequem und lästig.
 
Miniami schrieb:
Ein 3D-Fernseher kostet mehrere Tausend Euro. Eine 3D-Brille etwa € 100,- das Stück je nach Hersteller.
Hör doch bitte auf, Unwahrheiten zu verbreiten, wenn du keine Ahnung hast.
Wenn du die Variante mit den teuren Brillen wählst, brauchst du lediglich einen 120Hz-Monitor. Diese müssen mitnichten "mehrere Tausend Euro" kosten.
Wenn du hingegen einen Monitor mit polarisiertem Licht verwendest (wie die von Zalman z.B. .. ebenfalls weit günstiger als 1000€), reichen sogar Polfilter-Brillen, die quasi garnichts kosten.
 
die Technik ist doch ähnlich der eines "Wackelbildes" und den kitschigen 3D-Postkarten, oder?
 
ich muss die News mal korrigieren. Nicht Philips hat solch ein TV vorgestellt sondern der Stand des FrauenhoferInstituts!
Hatte extra bei Philips nachgefragt!

Dafür das es das erste Modell, ist es ziemlich brauchbar.
Sobald man die Position wechselt, sieht man das die "Bildschirmebene" wechselt.

Phantom2k schrieb:
SDie 3D-Fernseher ohne 3D Brille kannste vergessen, die sind absolut wohnzimmeruntauglich, warum? gibt viele gründe:
- starke blickwinkelabhängigkeit (nur für 1 person optimal)
- sitzentfernung muss stimmen (nicht zu weit und nicht zu nah)
- 3D Qualität ist schlechter als mit brille
- man darf sich nicht auf die couch hinlegen bzw man darf den kopf nicht neigen!
- geringere Bildauflösung

das liest sich so als wenn du es auch nur gelesen hast!? Punkt 1 muss ich dir von der Liste streichen! Ich konnte aus jeder Posi den 3D Effekt wahrnehmen! war ja heute bei der Ifa gewesen (siehe mein Bericht)
 
Zuletzt bearbeitet:
theblade schrieb:
Ich konnte aus jeder Posi den 3D Effekt wahrnehmen! war ja heute bei der Ifa gewesen (siehe mein Bericht)
damit das einigermaßen funktioniert gibts 2 möglichkeiten, entweder per headtracking (funktioniert dann nur mit einer person) oder der TV hat mehrere Blickwinkel (dann müsste der TV aber eine super hohe bildauflösung ca 5000x3000 pixel besitzen um die normale FullHD quailität zu erreichen).
 
Phantom2k schrieb:
damit das einigermaßen funktioniert gibts 2 möglichkeiten, entweder per headtracking (funktioniert dann nur mit einer person) oder der TV hat mehrere Blickwinkel (dann müsste der TV aber eine super hohe bildauflösung ca 5000x3000 pixel besitzen um die normale FullHD quailität zu erreichen).


weder noch! stand denn nicht im artikel wie die technik funktioniert? als bildschirm dienen glaube ich mehrere ebenen die dann iwi die positionen des Zuschauers "abdecken" sollen. Hoffe habe das richtig erklärt.

Geht selbst hin und überzeugt euch! glaubt es oder nicht. mir brot! ich habe doch oben beschrieben das, wenn man sich bewegt, man ein "wechsel der ebenen" o.ä. (!) sieht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
theblade schrieb:
weder noch! stand denn nicht im artikel wie die technik funktioniert? als bildschirm dienen glaube ich mehrere ebenen die dann iwi die positionen des Zuschauers "abdecken" sollen. Hoffe habe das richtig erklärt.
genau das meinte ich mit mehreren blickwinkeln (ich glaub das heißt multiuserdisplay) und dazu braucht man sehr sehr hohe bildauflösungen

theblade schrieb:
Geht selbst hin und überzeugt euch! glaubt es oder nicht. mir brot! ich habe doch oben beschrieben das, wenn man sich bewegt, man ein "wechsel der ebenen" o.ä. (!) sieht!!!
wo gibts denn dazu genauere informationen? einen art wechsel der ebenen sieht man auch bei singleuserdisplay autostereoscopic displays
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schnelle Voranschreiten der 3D-Technik ist ja schön und gut und natürlich durchaus als positiv zu bewerten, kann und sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass 3D, egal ob nun mit oder ohne Shutterbrillen (und es sei darauf verwiesen, dass bereits Geräte wie die aktuellen VT20 Plasmas von Panasonic oder auch die 8000er-LCD-LED's von Philips auch mit Shutterbrillen sehr wohl eine überaus beeindruckende und überzeugende 3D-Performance liefern können, wo niemand, der das mal live und in Farbe mit eigenen Augen erlebt hat hinterher noch denken wird, dies sei eine unausgereifte Geschichte) rein garnichts bringt, wenn es dafür jetzt und auf absehbare Zeit (nächsten 2 Jahre) fast keine Inhalte gibt. :freaky:

Wer sich nämlich mal das niedliche kleine (traurige) Listchen der aktuell verfügbaren 3D-Filme bei amazon angesehen hat, wo sich seit ca. einem halben Jahr rein garnichts getan hat (Fleischbällchen und Coraline sind zwar Nett, aber auf Dauer etwas wenig finde ich), wo man die Hälfte der Titel dann auchnoch vergessen kann, weil sie einen garnicht erst interessieren (ich kaufe mir sicher keine drittklassigen Filme wie etwa Final Destination 4 nur weil er als 3D-Version vorliegt) und sich dann über google auch mal die Liste der für 2011/12 vorangekündigten, kommenden 3D-Titel anschaut, der könnte schnell ins Grübeln geraten und ernüchtert und desillusioniert werden und seine Überlegung, ob es sie heute überhaupt schon lohnt, nicht nur einen teuren 3D-TV (und damit allein ist es ja noch nichtmal getan) sondern dazu zwangsläufig auch noch einen entsprechend erforderlichen 3D-Blurayplayer, ggf. einen 3D-fähigen AV-Receiver, 3D-fähige HDMI-Kabel anzuschaffen und natürlich ggf. den meist nicht gerade geringen Aufpreis für die Medien in Kauf zu nehmen, dann doch nochmal sorgsam überdenken, denn es könnte ja sehr schnell passieren (wäre nicht das erste mal in der Geschichte der Unterhaltungselektronik) dass man dann in 2 Jahren, wenn es mit der breiten Veröffentlichung vieler lohnenswerter 3D-Filme MÖGLICHERWEISE erst richtig losgeht, die Pappnase aufhalt, weil die jetztige Shuttertechnik dann bereits wieder hoffnungslos überkommen und veraltet und längst etwas viel Besseres verfügbar sein könnte. Eventl. etwas, das dann auch schon Spiele und 2D-Inhalte mit einbezieht, sprich etwas das universeller nutzbar ist als die momentanen Lösungen es erlauben! (womit ich die heutige Technik nicht grundsätzlich abwerten oder schlecht machen möchte, aber für den Konsumenten geht es eben auch um Praktikablität bzw. Kosten/Nutzen-Fragen, denn wer schmeisst sein Geld schon gerne aus dem Fenster für "das Lächeln einer Katze, die garnicht existiert!" um es mal mit einem lustigen Zitat von Albert Einstein auszudrücken, denn so kommen einem die von der Industrie gehypten Features und Technologien bei näherer Betrachtung oft tatsächlich vor!) ;-)

Nur um es mal erwähnt zu haben, denn bei dem ganzen Hype um das Thema 3D-TVs scheint die Frage der Vefügbarkeit attraktiver (oder überhaupt) 3D-Inhalte etwas vergessen zu werden und unterzugehen!
 
habe mir gerade nochmal den Flyer des Fraunhofer Instituts rausgesucht.

Das Display heißt "Stereo Display mit aktiver Richtungsanpassung" + "Multiviewdisplay"
Ergänzung ()

Arno Nimus schrieb:
Eventl. etwas, das dann auch schon Spiele und 2D-Inhalte mit einbezieht, sprich etwas das universeller nutzbar ist als die momentanen Lösungen es erlauben! (womit ich die heutige Technik nicht grundsätzlich abwerten oder schlecht machen möchte, aber für den Konsumenten geht es eben auch um Praktikablität bzw.

genau die Technik gibt es bereits in einigen TVs. Da wurde vom reinen 3D Film umgeschaltet auf einen 2D Film der in 3D konvertiert wurde (kp ob in echtzeit!). Jedenfalls sah es aus als wenn der Film direkt in 3D gedreht wurde.
Aber naja. Die Hersteller können einem ja vieles auf einer Messe weis machen...

Arno Nimus schrieb:
Nur um es mal erwähnt zu haben, denn bei dem ganzen Hype um das Thema 3D-TVs scheint die Frage der Vefügbarkeit attraktiver (oder überhaupt) 3D-Inhalte etwas vergessen zu werden und unterzugehen!

du hast Avatar vergessen ;P
 
BIESNAKER schrieb:
ohm mann so schnell? es hieß 1-5 jahren, naja habe jetzt meine 3D ausrüstung schon komplett, was ich jetzt nur noch anschaffe sind 3D inhalte.
...

... und damit gehörst du auch zu den bedauernswerten Personen, die sich mal wieder von der Industrie verarschen lassen ... ;)
 
theblade schrieb:
habe mir gerade nochmal den Flyer des Fraunhofer Instituts rausgesucht.

Das Display heißt "Stereo Display mit aktiver Richtungsanpassung" + "Multiviewdisplay
also doch ein multiuserdisplay, jetzt kommen wir der sache näher, die frage ist jetzt nur noch wieviele views/blickwinkel dieses gerät besitzt (3 oder vieleicht sogar 5?) und wie hoch ist die Bildauflösung (ist hierbei sehr wichtig)? Perfekt sind die blickwinkel aber weiten immernoch nicht, denn wenn man zwischen 2 blickwinkeln sitzt sieht man 2 halbe 3D Bilder... und den kopf neigen usw darf man auch nicht, dann ganze bleibt weiterhin wohnzimmeruntauglich
 
Zurück
Oben