News Philips zeigt 3D-Fernseher ohne Brille

Hab mir das Biest heute auf der IFA mal reingetan.
Der 3D-Effekt hat echt gut funktioniert, aber das Bild war halt recht grob. Hat mich so ein bisschen an die 800x600-Zeiten erinnert.

Es ist dabei so, daß man wie bei einem Wackelbild von mehreren Positionen in der Horizontalen ein richtiges Bild sieht. An den Übergängen hat man dann immer Doppelbilder.
Allerdings scheint die Technik sehr gut gemacht zu sein, da die Spots recht groß sind ... also man hat nur ein paar wenige Grad, in denen man Doppelbilder hat, und danach wieder deutlich mehr Grad, die ein sauberes 3D-Bild ermöglichen.
Fragt mich nicht, wie .. hat mich auch verblüfft.

Auch bemerkenswert fand ich, daß das Bild nicht irgendwie in Streifen aufgeteilt schien, sondern wirklich einfach nur die Auflösung recht grob erschien.

Achso .. man muss natürlich in einem bestimmten Abstand bleiben ... allerdings sind auch hier recht große Toleranzen da. Man kann seinen Kopf also schon einige Zentimeter nach vorne und hinten sowie auch nach rechts und links bewegen, ohne daß das Bild merklich beeinträchtigt würde.

Wann es möglich sein wird, das qualitativ so gut hinzubekommen, daß man fein aufgelöste Bilder in sauberem 3D darstellen kann, wird sich zeigen, aber so generell scheint das eine Technologie mit Zukunft zu sein. War wirklich schon überraschend gut (nur wie gesagt noch weit entfernt von HD-Qualitäten, was die Auflösung angeht).
Ich rechne auch wirklich damit, daß es in nicht allzu ferner Zukunft Werbetafeln mit solchen Displays geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir das heut auch angesehen und fand den Eindruck ehr sehr schlecht, nicht wirklich brauchbar und ich sehe da auch keine großen Verbesserungsmöglichkeiten für die Zukunft.

wer dieses Bild mit einem echt HD-3D vergleicht und keine großen Unterschiede sieht, muss wohl ehr blind sein, ein quasi gleiches Gerät stand auch bei Samsung, bei dem das Bild genauso aussah, sehr pixlig, unscharf und der Unterschied zu den Geräten von vor zwei, fünf und zehn Jahren, war auch nicht extrem groß, auf dem Philips-Stand musste man das Gerät quasi auch erst stundenlang suchen, da es nicht bei den TV Geräten stand, sondern am anderen Ende der Halle, am Ausgang, also schön weit weg von den anderen, das man erst gar nicht vergleichen kann.

also wenn eine etwas benutzerfreundlichere Technik eine bessere Chance hat, dann ist es wohl die mit den Polfilterbrillen, wie sie z.B. LG anbietet, zwar muss man auch hier eine Brille tragen und die Auflösung ist noch etwas geringer, aber dies lässt sich sicher noch verbesseren und ansonsten sind die Brillen deutlich leichter, schicker, bequemer, sehr viel günstiger und es gibt auch keinen Flimmereffekt.

auch war der Philips-Stand grundsätzlich einer der schlechtesten, kein besonderes Aha-Erlebniss wie bei anderen Herstellern, der TV-Bereich war sehr zusammengequetscht, dann liefen auch sehr schlechte Demos auf den Gerät, was besonders bei den 3D-Forführungen auffiel, weil es extreme Geisterbilder gab, auch war die Auswahl an Demos sehr sehr eingeschränkt, nicht so wie z.B. bei Panasonic, wo man sehr sehr viele, unterschiedlich Inhalte sich ankucken konnte und alle auch in einer deutlich besseren Qualität und mit einer besseren 3D-Wirkunkung zu sehen waren, zu dem kamen mir auch alle Geräte bei Philips sehr schlecht eingestellt vor, kontrast und detailarm, stark geglättet und schlecht eingestellte Hintergrundbeleuchtung, also von HD-Vohrfürungen die verführen sollen, erwarte ich deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die ich mir mittlerweile öfters stelle- was ist bezahlbar?
Ein BMW für 50000,- ist auch bezahlbar, nur nicht für alle.
So wirds doch auch mit dieser Technik sein, nicht wahr?
Bezahlbar (für die Leute die richtig Geld dafür ausgeben wollen) ^^
((Da werde ich evt. dazugehören)) :p
 
Die Frage, die ich mir eher stelle, ist die danach, was ich mit 3D-fähigem Equipment anfangen kann, wenn es dafür garkeinen Content gibt? ;)
 
Zurück
Oben