Phillips 107CM Full HD. Was brauche ich?

tolgitolg

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.777
Hi, ich habe mir einen neuen Full HD TV von Phillips gekauft. Habe ihn an einen Analogen Reciver angeschlossen. Und das Bild ist verpixelt. Nun würde ich gerne in HD Qualität sehen :D. Meine Frage:

Was brauche ich um HDTV zu sehen?

1. Einen HD Reciver, brauche ich auch einen HD Satellit? Ich möchte mir den kaufen: http://www.amazon.de/Micro-Satellit...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1302627980&sr=1-1

2. Ich möchte gerne auch Privatsender in HD sehen (Kabel1, Pro 7, RTL usw.) Brauche ich dafür eine Karte?


Vielen Dank, bin leider in sachen TV kein experte :)
 
Hallo,

warum hast Du diese Fragen nicht gestellt, als/bevor Du den Flimmerkasten gekauft hast? :D
 
Den Satelliten Receiver kannst du schonmal vergessen... Damit wirst du keinen Spaß haben, der ist vollkommer Mist. Spar lieber, und kauf dir dann einen für etwa 300€ von Topfield oder nem anderen guten.
Damit wirst du keine Privatsender in HD sehen können, da er keinen CI Schacht hat. 65€ Für den Eimer, die kannste auch mir überweisen...
 
Hi, der Reciever hat ja trozdem gute Bewertungen. Was kann man den mit dem in HD sehen? Werden die Privatsender trozdem besser als in Analogqualität sein? Danke.

Außerdem ist mein alter schrott gegangen von daher hätte ich mir den eh gekauft :D

@Hermann: http://www.amazon.de/Comag-Satellit...0NRI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302630877&sr=8-1

Ist auch schön günstig und hat einen CI Schacht. Also ich will keinen mit allem Schnickschnack. Ich möchte einfach normales HD oder Full Hd empfangen (Kann auch normales HD sein)

Mir ist nur wichtig das er auch Privatsender Empfängt. Müsste ja mit CI kein Problem sein oder? :)

Vielen Dank, bin echt völlig Neu auf dem Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Privaten in HD gibt es nur mittels HD+, was bei Geräten ab 90,- (Comag) ein Jahr gratis ist, danach kostet es 50,- pro Jahr. Auf alle fälle würde ich erstmal klären ob die ganze Anlage überhaupt schon auf digital umgerüstet ist. Das ist wichtiger als jeder Receiver.
Das mit den Preivaten würde ich aber nicht überstürzen, denn vielen reicht schon der Umstieg von analog auf Digital. HD (1080i) ist nur sehr selten (Filme oder US-Serien) wirklich sichtbar, 70% des normalen TV´s sieht in HD komplett gleich aus.


Bei der Wahl würde ich mal den TechniSat S1/S1+ anschauen, evtl. auch bei Kathrein, da weiß ich gerade den Namen stand aber gerade heute in der Zeitung das der bei Stiftung Warentest (aber nicht nur dort) ganz gut abgeschnitten hat.
 
@Page Danke super hilfe. Da habe ich trozdem noch einpaar Fragen :)

1. Kannst du mit bitte einen Reciver Link von Amazon senden, wo dieses 1 Jahr Gratis mit dabei ist?

2. Was meinst du mit ob meine Anlage schon auf Digital ist? (Satelli, Reciver?) Also mein Reciver und der Satellit sind bestimmt an die 10 Jahre alt wenn nicht älter :).

3. Wenn ich einen Digital/HD Reciver kaufe, brauche ich doch auch einen HD/Digitalen Satellit oder?


Vielen Dank
 
Zu 1. TechniSat TechniStar S1 Nur der S1+ beinhaltet die HD+ Karte, diesen Receiver (S1+) gibt es allerdings nur im Fachhandel, TechniSat entzieht seine Premiumline dem Internetdumping.

Comag
Wobei man hier sagen sollte, dass das Menü doch etwas "einfacher" gehalten ist, so wie die Gesamtausstattung.

zu 2. Um HD zu empfangen muss die Anlage zuhause digital umgerüstet sein, d.h. LNB und Multischalter müssen "digital " sein (bitte für diese Aussage nicht steinigen ^^). Das muss du jedoch selber heraus finden ob die entsprechenden Teile schon auf Digital umgestellt sind.

3. Naja du könntest schon einen (Digitalen)HD-Receiver kaufen auch wenn die Anlage Analog ist, allerdings wird sich dann nicht viel am TV ändern, erst die Digitalen Geräte finden mehr Sender samt HD-Sender.

PS.: Es wäre ganz nett, wenn du vor dem posten evtl. nochmal den Satzbau überprüfst, dass ist manchmal schwer zu lesen.
 
@Page: Danke, ich habe das ein bisschen doof geschrieben ;) Weil ich ein bisschen überfordert bin :D

Mhmm... mit diesem Digitalen kram kenne ich mich auch nicht aus :(. Was meinst du könnte mir der Fachhandel helfen? Bei der Instalattion oder so? Wäre aber bestimmt kostspielig.... :)

Ich kenne kein LNB oder Multischalter xD Ich kenn nur Satellit und Reciver xD. Wie gesagt totaler Angfänger :).


Gruß
Ergänzung ()

Okay ich glaube ein LNB ist das Teil am satellit da vorne :)
Kosten ja nur 30, da bin ich erleichtert :D Dann könnte ich es auch Theoretisch selber einbauen, danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Bericht. Er erinnert mich an meine eigenen Erfahrungen im Saturn.
Während einem "HD-Informationsgespräch" kam auch die Frage nach HD+ auf.

Der Verkäufer meinte, HD+ habe gegenüber HD ein paar Verbesserungen bei der Bildqualität und so (deswegen das +), welche aber nicht alle Sender senden könnten. Welche das wären, das würde in einer digitalen Fernsehzeitschrift stehen.

Auf alle Fälle könnte es nicht Kabel BW. :p Leute, das Leben ist schön...
 
Ich bin der meinung man sollte sein eigenes TV verhalten analysieren und danach entscheiden ob HD+ zu einem passt oder nicht, bzw. ob einem das Geld wert ist.

Denn nur mit den ÖR +2-3 Sparten Sendern ist die HD Auswahl nicht gerade groß.
 
Hi, ich habe grade von meinem Vermieter erfahren. Das alle Mieter den Satelliten abbauen müssen, wir bekommen eine angeblich HD fähige Antenne auf dem Dach. Die für alle Mieter bestimmt ist. Das passt mir grade echt super. Zwar wird die Miete um 12,50 erhöht aber das erleichtert mir alles. (Angeblich sehen die Schüsseln von außen doof aus und sie beschädigen das Haus...)

Außerdem kommen die von der Firma und richten das jedem Zuhause umsonst ein. Und wir bekommen noch einen Reciver, da ich meinen Analogen sowieso austauschen muss. Das Freut mich sehr :D.
Dann kaufe ich den Reciver von der Firma und die bauen mir alles ein :)


Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben