News Phishing-Attacke gegen Steam-Nutzer

2te phishingmail news in einer woche wenn ich nicht irre ?
wenn der trend anhält gibts bald für jede phishingmail ne news was heisst das jede 2te newszum thema phishing ... und die teile sind allesamt sowas vom plump das darauf keiner reinfällt

gibt nicht zu unrecht die hinweise "blabla wird sie nie per email nach ihren accountdaten fragen"
 
Die sind so schlecht, die Homepage ist so schlecht gemacht... aber trozdem fallen welche rein..
 
Und warum benutzt ihr nicht "Spamihilator" oder andere Tools um solche Mails rauszufiltern?
Ich kann dieses Tool nur empfehlen!
 
also ich weiß nicht, ob ich da meine daten reingeschrieben hätte ich denke schon
 
Mein Gott... jetzt lies dir nochmal ganz genau den Text im ersten Bild durch. Und dann nochmal. Da drin sind so viele Schreibfehler (--> "Schreib Fehler" ^^ ) und diese angebliche Deaktivierung ist so eine Unverschämtheit. Also ganz abgesehen davon, dass man seine Daten nicht auf Aufforderung einer Mail rausgeben sollte... sollte dir das eine Warnung sein, solche wichtigen Texte nicht einfach zu überfliegen oder denen blindlings zu vertrauen! Da gibt es wesentlich besser gemachte Phishings, was machst du bei denen?

Edit: Soll keine Beleidigung sein, nur ein nett gemeinter Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man bedenkt, dass der Link zur "angeblichen" Steam-Seite einen kleinen, aber durch einen aufmerksamen Surfer schnell erkennbaren, grammatischen Fehler beinhaltet, ist der Fall wohl schnell klar.

...besteatigung.. lol

Greez
Saro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben