Phoenix Bios Flash

Aktiv-X

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

leider konnte ich über die SuFu nichts genaues dazu finden. Und ich hoffe das ich jetzt auch im richtigen Forum dafür gelandet bin.

Ich wollte gern bei meinem Notebook nen Bios Flash machen. Auf dem Notebook ist ein Phoenix Bios drauf. Nun war ich auch bei Phoenix auf der Seite und habe raus gefunden das es eine neuere Bios Version gibt.

Aber wie komme ich jetzt an die neue Bios Version herran? Egal wo ich da hin klicke ich soll immer ein Abo abschließen für xx $ um ein Jahr lang support zu bekommen. Sind die Bios Versionen jetzt Kostenpflichtig geworden? Muß doch da eine möglichkeit geben kostenlos an die Bios Version ran zu kommen. Wie bei meiner Meinung nach auch allen anderen.

KAnn mir da wer was zu sagen oder mir infos geben wie ich an die neuste Version ran kommen kann?

Danke an euch alle.

1. Kann mir nicht vorstellen, dass dir Pheonix ein Abo andrehen will. Da warst du wohl auf einer falschen Seite.

2. Ein aktuelleres BIOS erhälst du vom Mainboard- oder (in deinem Fall) Notebook-Hersteller und NUR DORT!!

3. Warum BIOS-Update?

Also ich war auf der Seite phoenix.com und habe mir dort diesen Free Bios scan runter geladen. Alles wunderbar, hat auch eine neuere Bios Version gefunden. Also weiter geklicht, dann soll ich mich da anmelden, und die wollen dann 20 oder 25$ haben um die Aktuellen versionen zu bekommen.

Wo bzw. wie kann ich rausfinden was dort für ein Mainboard verbaut ist? Wenn ich direkt beim Hersteller schauen sollte?

Bios Flash darum, weil das Gerät nur noch am abkotzen ist, und ich versuchen wollte es vielleicht kostengünstig wieder hin zu bekommen. bevor ich mich entschließen sollte doch ein neues zu kaufen.

??

Um was für ein Notebook handelt es sich überhaupt? Sind hinten keine Aufkleber bezgl. Modell, Seriennummer etc. pp. mehr drauf? :confused_alt:

Kalr,

ist ein Samsung R55 Modellnr: NP-R55AV02/SEG

Das war aber mal ein Sondermodell für Mediamarkt, und daher kann man es auf der Samsung Seite nicht finden.

Zurück
Oben