Photos nach kopieren vom PC auf iPhone mit der Option manuell zu löschen

Berky

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
387
Hallo

Gibt es ein Programm, die Bilder und Videos vom PC auf das iPhone überträgt, die sich dann auf dem iPhone manuell löschen lassen? Gerne auch kostenpflichtig wenn es sein muss.
 
Klappt bei mir hier wunderpraechtig z.B. mit dem Dateiexplorer von Windows.
Nur warum willst Du was auf das Telefon uebertragen um es dann zu loeschen?

Was genau willst Du da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Kann mich @BFF nur anschließen.
IPhone mit Kabel verbinden, iPhone entsperren, zulassen, dass der PC auf Bilder und Videos zugreifen darf (Meldung am iPhone) und das war's schon.

Sollte dann so aussehen.

1625633640392.png
 
Hat das nicht immer nur vom iPhone auf den PC geklappt?

Vom PC auf das iPhone nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wbjc2007
Das Funktioniert nicht übern Windows Explorer. Da kannst du nur Fotos vom Iphone auf den PC laden aber nicht umgekehrt. Einfachste Variante ist über iCloud die Fotos hochladen dann hast sie auch am Iphone. Gerade getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berky
Balthasarbildet schrieb:
PhotoSync ist das Tool der Wahl
kann man mit dem Tool die Fotos, die man auf das iPhone kopiert hat, auch wieder auf dem iPhone selber ohne Tool löschen?
 
Ja klar, also man löscht ohne Tool.
PhotoSync kümmert sich nur um den Sync, und ums Kopieren der Fotos entweder aufs Phone oder vom Phone auf eine der zahlreichen unterstützten Zielen (Clouds, NAS, PC, etc…).
 
Also ich muss die Windows Version installieren und auf dem iPhone von der Appstore runterladen, und dann kostet es was richtig? Danach hat man die Fotos auf dem normalen Foto App des iPhones und kann nach belieben löschen so wie es sich gehört? Das ist mir wichtig um nochmals nachzufragen bevor ich das Geld versenke. Bin ein Iphone Neuling und gerade trübt es mir wegen dieser Sache die Freude am Gerät.
 
Ja das ist so richtig. Probier es einfach aus. Es gibt viele Hilfen dazu, der Support ist auch gut, wenn mal wo was klemmt. Ist ein deutscher Entwickler und der Preis ist auch halbwegs fair.
Teste es doch einfach aus. Die App ist gratis, aber einige Funktionen sind Pro oder Premium. Musst du selbst gucken, was du brauchst und ob du überhaupt zahlen musst. Ich hab für Premium einmalig gezahlt, um automatische Uploads von Fotos im Hintergrund an mein NAS zu realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berky
Tausend Dank! Das kopieren mit der App ist kostenlos. Habe es jetzt so wie ich es wollte, Fotos und Videos lassen sich nach dem kopieren ganz normal löschen, wunderbar! Werde das Telefon behalten 😂(iPhone SE 2020)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn PhotoSync „Schuld“ ist, dass du dein iPhone behältst, solltest du dem Entwickler Geld oder mindestens eine Bewertung schreiben, wo das drin steht :)
 
Zurück
Oben