Photoshop CS3 Frage

Windell

Fleet Admiral
Hallo Leute

Hab ne Frage an euch.Also besitze PS CS3 und den FS2004.Nun möchte ich die Flieger ausm Spiel auf einen realen Hintergrund machen,nur weiss ich leider nicht,wie das geht.Könnte mir jemand von euch da vlt. ne Hilfestellung geben?

Ein Tutorial oder ein Link wäre auch sehr sehr nett.

Vielen lieben Dank:D;)

Hi

Danke für den Link.Welche Methode würdest du für dieses Bild empfehlen?:

Ich will den Flieger auschneiden und auf einen realen Hintergrund machen.

hier mal mein kleiner Versuch
2 Minuten arbeit

http://www.green-environment.de/Unbenannt-1.psd

Vorgehensweise.
Den Flieger großzügig mit dem Freistellungswerkzeug vom überflüssigen trennen.
Dann mit dem Zauberstab Werkzeug in den Himmel Klicken.
Dabei auf die richtige sensibilität achten.
Rechte Maustaste
Auswahl umkehren
Dann mit dem Lasso Werkzeug die stellen die der Zauberstab übersehen hat, nacharbeiten.

STRG + C
Datei Neu
Hintergrund Transparent
OK
STRG + V

Fertig

Hi

Danke für die Erklärung.

Hab noch paar Fragen:

1)Wenn ich mit dem Zauberstab aufn Himmel klicke und Auswahl umkehren mache,passiert nichts.Oder muss ich danach noch was machen?

2)Wie kann ich denn die Stellen nacharbeiten mit dem Lasso Werkezug,wenn ich mich für einen Bereich festgelegt hab?

Du hast ein 1000 Euro Programm und kannst damit nicht mal sowas einfaches machen? Ein Blick ins Handbuch oder der Druck auf die F1-Taste und Freistellen tippen wirken manchmal Wunder. (Sorry, ich weiss hört sich ekelhaft an, aber ich frag mich das wirklich immer).

Hmmm...

Ebenen und Masken sagen Dir was? Geht auch mit F1 :-)

OK,aber was für eine Wirkung hat das Zauberwerkzeug?

Hab mal ein Bild gemacht.Muss jetzt einfach rechstklick und dann Auswahl umkehren?

Mit dem Lasso Werkezug,ist es ziemlich schwer,mit der Maus am Rand entlangzufahren,um den Flieger auszuschneiden.Wie hast du das gemacht?

hoffe,dass mein Problem verständlich erklärt ist,ansonsten nachfragen;)

Nimm das Magnetische Lassotool, das haftet an Kontrast-Kanten, wenn Du die Auswahl erstellt hast dann drückste auf "Maske" und dann kannste den Feinschliff an der Maske machen, falls das überhaupt nötig ist.

Falls Dir meine Wörter nix sagen .. F1 und tippen^^

Danke für die Hilfe :)

Aber für mich wäre es wesentlich eifnacher,wenn wir bei der Methode von F!O bleiben würden.Hoffe deswegen,dass F!O mir helfen kann.

Aber wenn noch irgendjemand anderes mir weiterhelfen kann,dann bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
@F!o

Ich weiss,dass das Programm teuer ist.Hab nur noch ne kleine Frage:Hast du den Flieger sooo sauber hinbekommen nur mit dem Lasso Werkezeug???

Oder hast du auch das Magnetwerkzeug benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Salut,

F!o schrieb:
Es wurde bereits gesagt: Wer sich ein 1000 € Programm kauft, sollte durchaus in der Lage sein im Handbuch nachzuschauen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :freak:

Flo hat vollkommen recht, wer sich CS3 'besorgt', sollte doch mindestens in der Lage sein, sich etwas mit dem Programm selbst zu beschäftigen oder zumindest mal die Taste F1 zu drücken und die Fragen dort eingeben und nachlesen. Falls die Taste F1 nicht funktioniert, gibt es z.B. bei Galileo wunderbare Bücher und DVDs mit Kursen zu Photoshop. Darin wird je nach Kurs Wissen vermittelt, das Fragen 'wie stelle ich einen Flieger frei' nie aufkommen lassen.

Ich werde es nie verstehen, daß man sich irgendein Programm 'beschafft', das man weder versteht noch ansatzweise sinnvoll nutzen kann. :rolleyes:

Das Programm ist vom Vater!!!!!!!

Dann stehen bei ihm im Regal die Handbücher :-)

eine Möglichkeit wie man das ohne viel Talent aber mit etwas Geduld hinbekommt:

- Polygon-Lasso-Tool auswählen (ist wie die anderen Lassos auch auf "L" bzw. dem Symbol in der Werkzeugliste).
- Suche dir einen Punkt an dem du mit dem markieren des Flugzeugs beginnen willst. Klicke dort hin. Jetzt klicke dich am Flugzeug entlang (das muss man einfach mal probieren, dann merkst du schon wies funktioniert)
- Bist du einmal rum klicke einfach auf den ersten gesetzen Punkt um die Auswahl fertig zu stellen
- Kopiere die Auswahl nun (bearbeiten > kopieren oder STRG + C)
- Öffne dein "Hintergrund"-Bild und füge dort dein Flugzeug ein (bearbeiten > einfügen oder STRG + V)

Und: Such mal im Netz nach "Photoshop Tutorials", da sind ne ganze Menge Anleitungen, so dass du vernünftig damit arbeiten kannst.

HisN schrieb:
Dann stehen bei ihm im Regal die Handbücher :-)
Handbücher? Bei meinen zwei PSs waren nie Handbücher dabei (F1 sollte man natürlich trotzdem drücken können).

Außerdem wäre es angebracht, hier nicht so riesige Bilder einzustellen - ist nicht sehr übersichtlich so.

Salut,

CS3 wird in der Box ohne Handbuch ausgeliefert, aber mit kompletter F1-Funktion.

Zurück
Oben