Photoshop CS5 billig...

Rickmer

Fleet Admiral
zu billig?

Ich bin auf ein Angebot gestoßen, wo ich Photoshop CS5 für 110 Dollar kaufen könnte (bzw. CS3 für 90 Dollar). Das ist natürlich sehr verlockend, da ich das Programm schon immer für meinen privaten Gebrauch besitzen wollte seitdem ich das in der Schule kennengelernt hatte.

Naja, hier erstmal die Webseite: http://effective-software.net/
Und hier das Photoshop-Angebot: http://effective-software.net/shop/item/530/

Der Firmensitz scheint in San Francisco (Californien) zu liegen, auf der Homepage stehen ein haufen Zertifikate, unter Anderem "Adobe Certified Partner"

Kennt wer die Seite? Schon Erfahrungen gemacht?

Im FAQ steht folgendes zum Thema Preis:
Wenn Sie unsere Software kaufen, bekommen Sie die Kopien der geladenen Lizenzversionen. Es bedeutet, dass Sie keine feste Kopien der Dokumentation (der Lizenzen oder der Instruktionen) haben – nur die Dateien und die Instruktionen im Format .txt. Diese Software wird Online nicht registriert. Für Mehrheit der Programme können wir Ihnen das ganze Paket der Erneuerungen anbieten. Diese Software ist im Großhandel bei den offiziellen Providern gekauft, bei denen die Großhandelspreise wesentlich niedriger sind. Da wir einen minimalen Aufschlag machen, und wir keine Kosten für die Verpackung, die Aufnahme und die Beförderung haben, ist unser Preis niedriger, als der Einzelhandelspreis der offiziellen Provider.
Soweit so sinnvoll...

TimBerlin

Lt. Commander
der preis sagt doch alles aud, dass da was nicht stimmt!
geht doch mal auf HAUPT, oben, damit meinen die Home, oder UBER UNS, da ist feinstes maschinen-übersetzungs-deutsch. wer da kauft, dem müsste man nochmal 100 euro wegnehmen :evillol:

Yakuto

Cadet 2nd Year
Scheint schon mal von C.Net getestet worden zu sein.

http://www.geekzone.co.nz/forums.asp?forumid=45&topicid=79949

Soll auch mehrere Seiten geben die so etwas anbieten aber nicht Liefern.
Glaube auch nicht das Adobe CS5 für 110 Euro Dollar ohne Studenten Lizens Kaufbar ist.

Hier noch was aus dem FAQ.

2.3 Die von uns verkaufte Software ist archiviert, die Archive sind VOLLSTÄNDIGE RESERVEKOPIEN der Original-Software im .zip-Format (zum Dearchvieren: WinZip-Programm);

Das heißt für mich soviel wie "Wir verkaufen "Reservekopien"" :)

2.5 Die Software darf wegen bestimmter Einschränkungen nicht online angemeldet werden.

Genauso wie das - damit würde sich das mit Adobe denke ich auch erledigen

Zuletzt bearbeitet:

VoodooMax

Lieutenant
mal abgesehen davon, dass kein "richtiges" Impressum da ist - die Beschreibung auf der Website in den FAQ deutet auf nicht legale Inhalte hin (nur für "Home-Use" etc.)

Mein erster Eindruck - Finger weg!

Eraz

Lt. Commander
Da kannste dir das ganze direkt irgendwo runterladen. Wird wohl rechtlich genau das gleiche sein

r34ln00b

Lt. Commander
Naja, die Zertifikate sind reichlich unnütz, da diese nicht zu näheren Informationen verlinkt sind. Jeder könnte sicher solch ein Bildchen auf die Homepage klatschen und behaupten, man sei zertifiziert.

R

Racehead

Gast
Zitat von F.A.Q.:
"1. Why do you sell software cheaper than official brand providers do?
Because buying the software with us you receive the copies of downloaded licensed versions. This means, you will have no hard copies of documentation (licenses or instructions) - just files and instructions in .txt format. This software is not registered online. But we can offer you all updates for most of the software. This software is purchased by wholesale from official providers, whose wholesaling prices are considerably lower. As we do the minimal price markup free of packing, recording, transportation expenses, our price is lower than the retail price of official providers."
Hört sich für mich jetzt nicht so vertrauenswürdig an.

Nero Redgrave

Lt. Commander
Unseriös hoch 10.

Also wer da einkauft sollte später nicht weinen, wenn Geld weg ist.

Schon allein die Sache, dass die Programme nicht online registriert werden dürfen. Wahrscheinlich weil Adobe sofort die Serien-Nummern löschen würde.

Wahrscheinlich steht in deren .txt Datei noch drin, dass man Adobe über Firewall den Zugriff auf's Internet unterbinden soll.

Lieber etwas tiefer in die Tasche greifen, aber auf der sicheren Seite sein.

HighTech-Freak

Commodore
Domain-WhoIs sieht schonmal schlecht aus... Es gibt auch kein richtiges "Impressum".
Sieht mir sehr nach einer Pay4Warez-Seite aus. Das is echt das letzte...

MfG, Thomas

IchKannNichts

Lieutenant
"Whois" spuckt eine Besitzerin in Budapest/Ungarn aus - erstklassige Lage an der Donau zwischen Elisabeth- und Kettenbrücke.

Und wenn man die Telefonnummer zu rate zieht, wird die Firma www .oem-collection. com (nicht mehr existent - aber der Name sagt alles) angezeigt. Die hatte ihr angebliches Büro in einem Behördengebäude.

Zuletzt bearbeitet:

Rickmer

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Zitat von IchKannNichts:
"Whois" spuckt eine Besitzerin in Budapest/Ungarn aus - erstklassige Lage an der Donau zwischen Elisabeth- und Kettenbrücke.

Und wenn man die Telefonnummer zu rate zieht, wird die Firma www .oem-collection. com (nicht mehr existent - aber der Name sagt alles) angezeigt. Die hatte ihr angebliches Büro in einem Behördengebäude.

Ah, sehr hilfreich. Danke :)

hansi777

Cadet 4th Year
Gibt es irgendeinen Shop, wo man das Original günstig als Vollversion kaufen kann?
Oder ist die Adobe-Seite am sinnvollsten?