Photoshop Elements PC Anforderungen

psy187

Rear Admiral
Hi @ all,

mein Vater fängt zur Zeit an mit PS Elements Bilder zu bearbeiten.

Die Systemanforderungen sind anscheinend:

Windows

* Prozessor mit mindestens 1,6 GHz (Einzelkern-Prozessor möglich)
* Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 3, Windows Vista® oder Windows 7
* 1 GB RAM (2 GB für HD-Videofunktionen)
* 4 GB freier Festplattenspeicher

ist das wirklich so wenig ? zur Zeit hat er ein Core Duo 2,3Ghz mit 4 GB DDR2

Da ich mich mit dem Progamm nicht auskenne, was es alles kann. Langt der alte Rechner locker aus, oder wäre ein neues Modell sinvoller ?

gruß Daniel

Das dürften die Minimalvoraussetzungen sein. Um Abstürze und lange Wartezeiten zu vermeiden würde ich auf mehr Ram setzen!

@ wiesel201

da ich das Programm nicht kenne bzw. wieviel das kann. Wie hoch es das System auslasten kann, eher nicht. Daher frag ich.

Ob der derzeitige Rechner aussreicht, kann dir nur dein Vater beantworten. Das empfindet jeder Mensch anders. Ein Bekannter bearbeitet Fotos mit einem alten Pentium III und einer damals, aus dieser Zeit, erhältlichen Bildverarbeitung - ihm reichts, mir würds auf keinem Fall reichen ;-)

Elements habe ich auch in Version 9

Habe einen Phenom X4 955 und auch 4Gb DDR3 Ram damit komme ich sehr gut klar.

Soweit ich weiß unterstützt Elements Multi Core CPUs. Aber mehr RAM kann auch nicht schaden denn wenn du .raw Dateien damit bearbeitest dürfte das dein System gut Auslasten.

Oh sry... Ja 4gb sind schon ordentlich. Ich habe auch ein Phenom X4 955 und 4 GB Speicher und komme ebenfalls klar : )

Probiere es doch mit der kostenlosten Trial Version aus.

Denke auch das der Rechner dafür reicht, solange man nicht diverse Bilder in Original Größe gleichzeitig öffnet. Programmteile wie Panorama oder HDR brauchen halt etwas länger.

Mehr RAM wird nur für PSE nicht viel bringen. Soweit ich weiß, gibt es noch keine PSE 64Bit Version.

ok dacht eigentlich auch das die 4 GB langen sollten

danke für die antworten

psy187 schrieb:
da ich das Programm nicht kenne bzw. wieviel das kann. Wie hoch es das System auslasten kann, eher nicht. Daher frag ich.
Frag doch Deinen Vater! Ob der Rechner schnell genug ist, er wird es Dir aus eigener Erfahrung schon sagen können. Und ich könnte wetten, der Rechner ist ihm für PSE schnell genug...

Zurück
Oben