• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part I: PC-Anforderungen skalieren von GTX 970 bis RTX 4080

tja das ist jetzt ungewöhnlich, aber nicht unbedingt unlogisch. Ob es dafür einen Grund gibt werden erst unabhängige Tests zeigen.
 
Das Spiel ist jetzt auf Steam verfügbar seit 17:00 Uhr

Mal sehen, wies läuft...

Edit: Oh wow, Shader Vor-Kompilierung ist schonmal eingebaut, was erstmal positiv ist. Lieber das, als dann später ruckler im Spiel.

Allerdings hat es für die ersten 10% schon 6 Minuten gebraucht.
Uff!

Das heißt bei jedem Treiberwechsel neu kompilieren und erstmal den Rechner 30-60 Minuten laufen lassen.

Mal sehen wie lange es am Ende wirklich dauert, aber langsam wird diese Shader Kompilierung echt zu nem extremen Problem. Entweder Ruckler im Spiel oder ewigkeiten vor Spielstart warten :/

Wird bestimmt auch nett für Benchmarks, wenn die Tester nach jedem GPU tausch erstmal ne Kaffeepause einlegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Mimir schrieb:
Das Spiel ist jetzt auf Steam verfügbar seit 17:00 Uhr

Mal sehen, wies läuft...
bin gespannt wie es bei dir läuft
 
Hi Leute, ich komm nicht weiter kriege das Spiel nicht gestartet bzw. Einen kurzen Moment dann stürzt es ab ... Woran kann das liegen ? Hab ein ryzen 5800x und eine RX 6900xt jeweils sind die Treiber auf stand. Habe im Netz noch keinen workaround gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mani85 schrieb:
Hab ein ryzen 5800x und eine RX 6900xt jeweils sind die Treiber auf stand. Habe im Netz noch keinen workaround gefunden.
Tja da bist du nicht alleine.
Ich komme wenigstens noch bis zum Hauptmenü, aber beim Shader kompilieren, stürzt es ab. Starte ich ein Spiel ohne vorher zu kompilieren, komme ich gerade mal bis zum Ende der ersten Videosequenz, dann ist Schluss.
Du kannst höchstens mal alle Treiber aktualisieren, win updaten und dann schaun, das hat aber bei mir nicht geholfen, ich denke mal das liegt am Game.
 
Zurück
Oben