• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part I: PC-Anforderungen skalieren von GTX 970 bis RTX 4080

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2.992
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, -Stealth-, MaxO und 8 andere
4080 für Last of Us? Das habe ich auf einer PS4 Pro mit 60 FPS gespielt und es sah super aus. Das hört sich für mich nach schlechter Optimierung an. Vor allem wenn kein Raytracing dabei ist sehe ich es nicht warum man eine 4080 bräuchte, wenn 1080p 60 FPS auf der PS4 Pro laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, DarkHazard und 29 andere
Ich hatte die PS3 Variante gespielt, sieht auf dem PC im Jahr 2023 dann doch ein bisschen besser aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Fatal3ty, Funghus und 2 andere
AMD Radeon RX 5800 XT :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stern1710, simosh, SWDennis und 22 andere
Nur kurze Info.

Das game scheint auf der Last of US 2 Engine zu sein, und es ist im Grunde kein Remake sondern bisschen weniger, eher nur Port in neuer Engine, aber kein echtes Remake.

Es werden ja auch Modelle aus Last of us 2 verwendet.

bisschen mau das sieht echt nicht besser als last of us 2 ps4 aus..ok..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64
Anforderungen sehen erstmal in Ordnung aus mal sehen wie es dann läuft. Bisher waren die Sony Ports ja aber ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, ash79, Illithide und eine weitere Person
hannah_hot schrieb:
Das game scheint auf der Last of US 2 Engine zu sein, und es ist im Grunde kein Remake sondern bisschen weniger, eher nur Port in neuer Engine, aber kein echtes Remake.
Das Spiel war nie als Remake angekündigt, sondern als deutliche optische Aufwertung inkl. Raytracing.
hannah_hot schrieb:
bisschen mau das sieht echt nicht besser als last of us 2 ps4 aus..ok..
Das sind Welten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, ro///M3o, demoness und 3 andere
Cool Master schrieb:
4080 für Last of Us? Das habe ich auf einer PS4 Pro mit 60 FPS gespielt und es sah super aus. Das hört sich für mich nach schlechter Optimierung an. Vor allem wenn kein Raytracing dabei ist sehe ich es nicht warum man eine 4080 bräuchte, wenn 1080p 60 FPS auf der PS4 Pro laufen.
Naja, sie wollen also ne 5800 XT (gemeint is wohl 5700 XT, weil es keine 5800 XT gibt) oder ne 6600 XT für 1080p. Also wollen sie grob die doppelte rohe Rechenleistung.. is schon ne Hausnummer. Aber wird dann wohl schon nochmal irgendwie besser aussehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
hannah_hot schrieb:
Keine alte Kamellen für mich. Weil ich nie eine Konsole besessen habe. Abgesehen von sega Master System II 😁

Gerade alte Sachen... Hab z.B. ALLE wing commander Teile durchgespielt. Das können nicht viele auch in meinem Alter von sich sagen. Weil es damals schon fast unmöglich war Teil 1 und 2 überhaupt zum laufen zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, chuckie, schoolisoutfan und 26 andere
hannah_hot schrieb:
Schon krass das es Leute gibt die 10 Jahre warten müssen nur um es zu spielen, 10 Jahre ist es her, und du bist 10 Jahre älter und freust dich alte kamellen zu spielen?

schon komisch
Jaja Geduld ist eine Tugend die die Jugend heute nicht mehr kennt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, dister1, ro///M3o und 59 andere
hannah_hot schrieb:
10 Jahre ist es her, und du bist 10 Jahre älter und freust dich alte kamellen zu spielen?
schon komisch
Was glaubst du wie viele Bücher ich gelesen und Filme geschaut habe, die älter als zehn Jahre sind? Was soll denn komisch daran sein, sich auf ein hervorragendes Spiel zu freuen? ^^

PeacemakerAT schrieb:
Jaja Geduld ist eine Tugend die die Jugend heute nicht mehr kennt ...
Ey, nicht wieder die Jugend über einen Kamm scheren, das ist sowas von 3.000 v. Chr. ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, spfccmtftat, dister1 und 55 andere
Manch einer wird sogar das Original, Remaster und Remake gespielt haben/spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, ro///M3o, msv und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
4080 für Last of Us? Das habe ich auf einer PS4 Pro mit 60 FPS gespielt und es sah super aus. Das hört sich für mich nach schlechter Optimierung an.
Du hast da aber ein anderes Spiel gespielt mit deiner PS4 Pro. Erst informieren, dann meckern....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, LiFeSII, dister1 und 36 andere
Warum habe ich das Gefühl das man hier wenig liebe in die Optimierung gesteckt hat. Eine RTX4080 für UHD mit 60Fps (ohne DLSS) und ja ich weiß das auf die Hardware einer Konsole besser programmieren kann.

Hat für mich einen Geschmack..

Und sch**ẞ meine gtx1070ti muss ich endlich Mal aus tauschen !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius und latexdoll
Ich freue mich auch auf das Game. Hab selbst keine Konsole und daher werde ich mir die Last of us Teile wohl auch auf PC holen...egal wie alt sie sind :)
Aber erstmal Hogwarts fertig durchspielen ;)

Aber ja, die Anforderungen können ja nicht komplett ernst genommen werden....eine 5800XT, hätte ich gerne gehabt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, surtic, JackTheRippchen und eine weitere Person
Das es immernoch Leute gibt die denken das remake wäre nur ein remaster. Einfach mal side by side vergleiche von original vs remaster vs remake anschauen und klappe halten.
Da liegen Welten zwischen. Das Video von @johnieboy zeigt das ganz schön und das ist nur der Vergleich von remaster und remake..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnathanSeagul, Freestyler, ash79 und 6 andere
CrimsoN3.0 schrieb:
Warum habe ich das Gefühl das man hier wenig liebe in die Optimierung gesteckt hat. Eine RTX4080 für UHD mit 60Fps (ohne DLSS) und ja ich weiß das auf die Hardware einer Konsole besser programmieren kann.

Hat für mich einen Geschmack..

Und sch**ẞ meine gtx1070ti muss ich endlich Mal aus tauschen !!!
Bin gespannt wenn DF da wieder die Settings der Konsolen und PC Version vergleicht.
Und auf der PS5 läuft das Spiel in 4K nur mit 30 FPS und in WQHD mit 60 FPS also passt das schon wenn man sich die Settings mit High@60fps WQHD ansieht lasse mich aber gerne korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll, cb1906, Mimir und 2 andere
Cool Master schrieb:
4080 für Last of Us? Das habe ich auf einer PS4 Pro mit 60 FPS gespielt und es sah super aus. Das hört sich für mich nach schlechter Optimierung an.
Das Remake, das auf dem PC erscheint, gab es auf der PS4/PS4 Pro aber gar nicht. ;)

Das Remake war bisher PS5 exklusiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, v3locite, Nexorce und 14 andere
Zurück
Oben