Photoshop erkennt keinen Drucker

Earl of Images

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit PS CS4 und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

Wenn ich ein Bild drucken möchte und über "Drucken..." oder "Seite einrichten" das Druckmenü aufrufen will, hängt sich PS ca. 30 sec. auf und gibt danach folgende Fehlermeldung aus:
"Bevor Sie druckerbezogene Aufgaben wie "Seite einrichten" oder das Drucken eines Dokuments ausführen können, müssen Sie einen Drucker installieren."

Soweit so gut... nur dass ich 2 Drucker installiert habe. Zum einen wäre da ein Oki C7350 der als Netzwerkdrucker (mit eigener LAN-Karte) genutzt wird. Zum anderen ein Canon iP4500, den ich über den Fernanschluss über die Fritz!Box 7270 benutze. Auch wenn ich den iP4500 direkt an den Computer (Windows XP) anschließe, ändert sich nichts. Den Oki-Drucker habe ich jetzt nicht zum testen aus dem unteren Stockwerk hochgetragen, das wäre mir dann doch ein wenig zu viel Aufwand und ich denke auch nicht, dass sich dadurch irgendetwas ändert. Alle anderen Programme drucken einwandfrei, daher liegt das Problem bei Photoshop.
Mit CS2 und CS3 hatte ich dieses Problem nie.

Vielen Dank im Voraus,
Earl of Images

Evtl. einfach jetzt - nachdem PS installiert wurde - den Drucker nochmal neu installieren.

Zurück
Oben