Photoshop Frage Färben

Ewar

Cadet 3rd Year
Servus Leute,

da ich über die Suchfkt nichts vernünftiges gefunden habe, schreibe ich mal einen eigenen Thread.

also ich habe ein Motorradbild, das schwarz-silber lackiert ist. Jetzt möchte ich die lackierung von dem Silber in rot, gold & schwarz ädern.
Da fängt schon das problem an. Dadurch, dass es ja silber ist kann ich keinen Farbumschung einfach machen, sondern muss über Filter arbeiten. Jetzt fing ich an das schwarz zu machen, aber das schwarz wurde zu intensiev und sah wie drauf gemalt auf.

Wießt ihr einen Trick um das einfacher zu machen? Bzw , wie gehe ich am einfachsten vor?

Danke schonmal

Hallo,

nein, nicht mit Filter. Du markierst den Bereich, stellst ihn frei, der gefärbt werden soll, dann kannst Du mit Farbton / Sättigung arbeiten. Dabei bleibt die Struktur erhalten. Das ist nur 1 Möglichkeit von vielen.

danke erstmal für die Antwort.

Du meinst einfach, auswählen und mit Str+U dann färben richtig?

Das habe ich auch probiert, aber ich kriege nicht die selbe schwarze Farbe hin, die schon bei anderen Stellen vorhanden ist.

Was wäre denn eine andere Möglichkeit?

Du nimmst den Farbton einfach mit der Pipette auf. Die anderen Möglichkeiten sind komplizierter. Über Pfade, Kanäle oder Masken.

Du meinst, im Farbton/Sättigung die 3 pippeten dort?
Oder wie ist das zu verstehen? Die gehen bei mir nicht.
Sry, wenn ich nerve, aber ich krieg das nur so schwarz hin, das es voll unrealistisch aussieht.

Tja, da ist ein wenig Arbeit angesagt, wenn es gut werden soll. Zuerst musst Du jedes Teil (Schwarz- Silber - Emblem) für sich Freistellen. Danach sollte jedes Teil eine eigene Ebene bilden. Du kannst dafür den Zauberstab oder das Lasso verwenden.

Oder noch besser, das Pfadwerkzeug. Es liegt an Dir, welche Variante Dir eben besser liegt. Auch durch Kanäle oder Masken kann man es lösen. Aber dies ist wohl zu schwierig für Dich.

so, ich hab jetzt jeweils ne ebene gemacht mit den teilen der jeweiligen Farbe. Und nu?

Naja, üben, üben, üben. Ich habe mal schnell und schlampig gearbeitet. Soll es etwa so aussehen?

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 151
hey,

sieht genial aus, aber das war nicht, dass was gemeint war :P.
Der Bereich sollte schwarz bleiben. Aber der Bereich davor, der silber ist sollte eben unterhalb des blinkers rot sein bis zum strich und dadrüber schwarz.

Wie hast du es gemacht?
Ich will dich auch nicht so lange aufhalten mit dem Kram.

Ich wollte nur klären, ob es in diese Richtung laufen soll. Ich habe auf dieser Ebene mit der Farbbalance gearbeitet. Man kann eventuell auch Farbton / Sättigung verwenden.

Wenn Du es nicht schaffst, dann mache ich das nächste Woche für Dich. Markiere mit der gewünschten Farbe den Bereich aus, der gefärbt werden soll. Dann hochladen. Die Farbwerte nehme ich mit der Pipette auf.

Beispiel:

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    297 KB · Aufrufe: 160
hey,

vielen Dank für dein Bemühen.

Also es geht darum, dass ich mein Motorrad umlackieren will und davor wollte ich eben auf einem Bild mal sehen, wie die Farben wirken und sind. Leider scheint es ja schwerer zu sein, als es ist.

Die idee ist golgede:
http://www.bildupload.com/index.php?image=8ec4166377594ea7be8d7d81665ac943

Kannst deine Meinung ja mal dazu äußern.

danke

Naja, wem es gefällt. Lackieren würde ich die Holme nicht, auch keine Pulverbeschichtung oder Eloxierung wählen.
Ich würde da eher zur Titannitrierung raten.

Und ohne die Holme? :D

Aber du verstehst was ich meine oder?

Muss es das?

Geschmäcker sind verschieden. Was wäre denn dein Geschmack?

Hast selber ein moped?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es mal eben schnell für dich :P

Ich gebs ja zu, ist auch ein bisschen schlampig gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:
cool,

Vielen Dank.

Darf ich fragen, wie du es gemacht hast?

Zurück
Oben