Hallo, plötzlich bekomme ich von meinem Photoshop 2015 CC kurz nach dem Programmstart die Meldung, dass das Programm nicht mehr funkioniert. Deinstallation und Neuinstallation (vorherige Bereinung der Registry) auch nicht. Das einzige was hilft ist mit gedr. Str.-Alt- und Umschalttaste zu starten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Photoshop funktioniert nicht mehr
- Ersteller letterbox
- Erstellt am
LadykillerTHG
Lt. Commander
handelt es sich um eine Legale version?
Was steht hier drin:
C:/Benutzer/[Benutzername]/AppData/Roaming/Adobe/Adobe Photoshop CC 2015/Adobe Photoshop CC Settings/PSErrorLog.txt
Ansonsten:
https://feedback.photoshop.com/photoshop_family
bzw.
https://forums.adobe.com/community/photoshop
C:/Benutzer/[Benutzername]/AppData/Roaming/Adobe/Adobe Photoshop CC 2015/Adobe Photoshop CC Settings/PSErrorLog.txt
Ansonsten:
https://feedback.photoshop.com/photoshop_family
bzw.
https://forums.adobe.com/community/photoshop
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208
Captain
CC kann man doch garnicht illegal beziehen oder?
Hast du davor irgendetwas installiert oder das Windows geupdatet? Meines Wissens kam ja in den letzten Tagen kein neues CC Update.
Welche Version hat dein Photoshop?
Hast du davor irgendetwas installiert oder das Windows geupdatet? Meines Wissens kam ja in den letzten Tagen kein neues CC Update.
Welche Version hat dein Photoshop?
Doch, das geht... 
Damit sage ich nicht das ich das so mache, nur das es... geht.
CC 2015.5.1.
Damit sage ich nicht das ich das so mache, nur das es... geht.
CC 2015.5.1.
Seiyaru2208
Captain
Ah okay dachte mit dem Cloud Software "Zeug" haben die Softwarehersteller endlich ein Weg diese Unart auszumerzen^^
Okay die Version habe ich auch.
Hast du irgendwas am OS gemacht?
Sonst wie oben geschrieben direkt ins fachforum
Okay die Version habe ich auch.
Hast du irgendwas am OS gemacht?
Sonst wie oben geschrieben direkt ins fachforum
Das wäre ja auch die zur Zeit aktuellste Photoshop Version.
Und nein, im Grunde sehe ich das nicht als Unart an, denn das hat massiv dazu beigetragen Photoshop so populär zu machen wie es heute ist und hat damit die Anzahl der zahlenden Kunden massiv gesteigert.
Diejenigen, die sich das "einfach so" installieren, würden sich das eh nie kaufen bzw. könnten sich das gar nicht leisten. Von da her geht ihnen dadurch kein Kunde verloren. Eine WinWin Situation...
Soviel zu OffTopic.
Und nein, im Grunde sehe ich das nicht als Unart an, denn das hat massiv dazu beigetragen Photoshop so populär zu machen wie es heute ist und hat damit die Anzahl der zahlenden Kunden massiv gesteigert.
Diejenigen, die sich das "einfach so" installieren, würden sich das eh nie kaufen bzw. könnten sich das gar nicht leisten. Von da her geht ihnen dadurch kein Kunde verloren. Eine WinWin Situation...
Soviel zu OffTopic.
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208
Captain
Wenn du selbst Software entwickeln würdest, und du damit dein Lebensunterhalt bestreitest, würdest du das sicher auch etwas anders sehen.
Entweder ich stelle meine Software als Open Source zur Verfügung und gestatte daher die freie Nutzung oder eben nicht, aber die Entscheidung sollte schon der Entwickler haben.
Aber ja zu viel offtopic.
Entweder ich stelle meine Software als Open Source zur Verfügung und gestatte daher die freie Nutzung oder eben nicht, aber die Entscheidung sollte schon der Entwickler haben.
Aber ja zu viel offtopic.
Ein letzter kurzer Satz:
Da Photoshop ein sehr gutes Beispiel dafür ist, wie einfach man Software "einfach so" nutzen kann,
muss davon ausgegangen werden das diese Möglichkeit von Seiten der Entwickler/Vermarkter mindestens stillschweigend geduldet wird.
Ein anderes, gutes Beispiel dafür wäre Windows 10. Der Zeitraum für ein kostenloses Upgrade ist inzwischen abgelaufen.
Trotzdem kann man nach wie vor kostenlos upgraden, solange man auf "Hilfstechniken" angewiesen ist, was aber nicht überprüft wird:
https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade
Beide Unternehmen, Adobe und Microsoft, unterstelle ich so viel Kompetenz das sie ihre Software auch zu 110% abriegeln könnten wenn sie nur wollen würden. Aber sie wollen nicht. Sie schauen bewusst weg.
So wird die Verbreitung gesteigert ohne das das Unternehmen irgendwie tätig werden müsste.
Da Photoshop ein sehr gutes Beispiel dafür ist, wie einfach man Software "einfach so" nutzen kann,
muss davon ausgegangen werden das diese Möglichkeit von Seiten der Entwickler/Vermarkter mindestens stillschweigend geduldet wird.
Ein anderes, gutes Beispiel dafür wäre Windows 10. Der Zeitraum für ein kostenloses Upgrade ist inzwischen abgelaufen.
Trotzdem kann man nach wie vor kostenlos upgraden, solange man auf "Hilfstechniken" angewiesen ist, was aber nicht überprüft wird:
https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade
Beide Unternehmen, Adobe und Microsoft, unterstelle ich so viel Kompetenz das sie ihre Software auch zu 110% abriegeln könnten wenn sie nur wollen würden. Aber sie wollen nicht. Sie schauen bewusst weg.
So wird die Verbreitung gesteigert ohne das das Unternehmen irgendwie tätig werden müsste.
Zuletzt bearbeitet:
chrigu
Fleet Admiral
das einfach so "installieren ohne zu zahlen" ist diebstahl. punkt. schönreden oder verniedlichen braucht man das nicht. zum testen gibt es die 30 tage option...
und: wenn jeder eine legale version hätte, würde psd billiger vertrieben werden und die entwicklung wäre um längen weiter. und das gemeine volk hätte, dank den steuern, auch noch was davon...
und wenn du so denkst knolle, dass der lasche schutz stillschweigend hingenommen wird... ähm... es sind ein paar leute, die ein cräck auf den markt bringen... es ist nicht so, dass der kopierschutz nur mit einem "haken setzen" umgangen werden kann..
und nun zur eigentlichen frage...
hast du seit dem problem ein update des virenschutzes gemacht oder an der firewall änderungen getätigt, oder war ein windows-update fällig? was meint der adobe-support dazu?
und: wenn jeder eine legale version hätte, würde psd billiger vertrieben werden und die entwicklung wäre um längen weiter. und das gemeine volk hätte, dank den steuern, auch noch was davon...
und wenn du so denkst knolle, dass der lasche schutz stillschweigend hingenommen wird... ähm... es sind ein paar leute, die ein cräck auf den markt bringen... es ist nicht so, dass der kopierschutz nur mit einem "haken setzen" umgangen werden kann..
und nun zur eigentlichen frage...
hast du seit dem problem ein update des virenschutzes gemacht oder an der firewall änderungen getätigt, oder war ein windows-update fällig? was meint der adobe-support dazu?
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
Klar, bei MS ist das so gewollt, die angestrebten Absatzzahlen sollen doch erfüllt werden. Bei Adobe und co. allerdings nicht, die "Bösen"sind einfach nur besser. Adobe zieht nach, dann wieder die "Bösen"...KnolleJupp schrieb:So wird die Verbreitung gesteigert ohne das das Unternehmen irgendwie tätig werden müsste.