SirPopelAlot
Lt. Commander
Moin liebe Community,
mein Vater möchte sich einen neuen Computer kaufen (Ich werde ihn zusammen bauen).
Budget: Ca.1000 Euro
Der Computer soll lange halten, daher wäre ein höheres Budget auch vorstellbar.
Der Computer wird nur zur Bildbearbeitung/Surfen/Word verwendet.
Programmehotoshop,Lightroom, etc.
-Der alte Computer soll für meine Geschwister verwendet werden (i7 930...)
-Er benutzt einen 4k Monitor von Eizo.
Wichtig:
Ich würde gerne zwei Festplatten verbauen 1x SSD für das OS/Programme und 1x 4TB HDD für die ganzen Fotos.
Mein Vater hat panische Angst das die Festplatten irgendwann kaputt gehen, ist aber zu faul regelmäßig Backups zu machen Daher würde ich gerne ein Raid System einbauen, wobei jegliche Datei gespiegelt wird.
Wie ich das bewerkstelligen soll ist mir noch unbekannt Benötige ich dafür 2 extra Festplatten, oder wie wird das am besten gehändelt ? Das ganze soll am besten voll automatisch passieren, damit nichts schiefgehen kann
Ich würde gerne eine Konfiguration von AMD verwendent
Ich dachte an:
1700X
16Gb RAM
evtl eine 580 als Grafikkarte
etc.
Ich freue mich auf eure Antworten Erst recht in hinblick auf das Raid System, da ich davon bis jetzt garkeine Ahnung habe.
mein Vater möchte sich einen neuen Computer kaufen (Ich werde ihn zusammen bauen).
Budget: Ca.1000 Euro
Der Computer soll lange halten, daher wäre ein höheres Budget auch vorstellbar.
Der Computer wird nur zur Bildbearbeitung/Surfen/Word verwendet.
Programmehotoshop,Lightroom, etc.
-Der alte Computer soll für meine Geschwister verwendet werden (i7 930...)
-Er benutzt einen 4k Monitor von Eizo.
Wichtig:
Ich würde gerne zwei Festplatten verbauen 1x SSD für das OS/Programme und 1x 4TB HDD für die ganzen Fotos.
Mein Vater hat panische Angst das die Festplatten irgendwann kaputt gehen, ist aber zu faul regelmäßig Backups zu machen Daher würde ich gerne ein Raid System einbauen, wobei jegliche Datei gespiegelt wird.
Wie ich das bewerkstelligen soll ist mir noch unbekannt Benötige ich dafür 2 extra Festplatten, oder wie wird das am besten gehändelt ? Das ganze soll am besten voll automatisch passieren, damit nichts schiefgehen kann
Ich würde gerne eine Konfiguration von AMD verwendent
Ich dachte an:
1700X
16Gb RAM
evtl eine 580 als Grafikkarte
etc.
Ich freue mich auf eure Antworten Erst recht in hinblick auf das Raid System, da ich davon bis jetzt garkeine Ahnung habe.