PHP PHP & mcrypt geht nicht

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Wollte php mcrypt hinzufügen jedoch lädt er das Modul nicht.
Habe in der php.ini das Modul freigegeben das es geladen werden soll und es existieren im php Ordner die libmcrypt.dll und im ext Ordner die php mcrypt.dll.
Trotzdem will php die Erweiterung nicht laden.
Nutze Apache 2.2.11 , php 2.29-2 und MySQL 5.
Hab ich irgendwas vergessen, bitte um Rat ?
 

pvc-junkie

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
156
In der error.log im Apache Verzeichnis findest du genauere Angaben warum er es nicht geladen hat.
 

marcol1979

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Kommt leider nur die Meldung das das angegebene Modul angeblich nicht existieren würde obwohl die Dateien existieren.
Noch irgendeine Idee ?
 

krizzelfix

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.626
Prüf mal ob in der php.ini das richtige Include Verzeichnis eingetragen ist.

Ansonsten, Apache Server schon neu gestartet?;)
 

marcol1979

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Sowohl include als auch extensions dir ist richtig eingetragen, er läd ja zb. auch die php_mysql.dll und php_mysqli.dll nur eben die php_mcrypt.dll nicht.
 

pvc-junkie

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
156
Zieh dir nochmal das PHP-Pack für dein System (Win / Linux) und extrahiere die php_mcrypt.dll und die libmcrypt.dll nochmal.
Eventuell hilft es auch die libmcrypt.dll nach Windows/System32 zu kopieren, falls du unter Windows arbeitest.
 

marcol1979

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Danke, das kopieren nach Windows/System32 hat es gebracht. :)
 
Top