PHP PHP & mcrypt geht nicht

marcol1979

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
8.199
Wollte php mcrypt hinzufügen jedoch lädt er das Modul nicht.
Habe in der php.ini das Modul freigegeben das es geladen werden soll und es existieren im php Ordner die libmcrypt.dll und im ext Ordner die php mcrypt.dll.
Trotzdem will php die Erweiterung nicht laden.
Nutze Apache 2.2.11 , php 2.29-2 und MySQL 5.
Hab ich irgendwas vergessen, bitte um Rat ?
 
In der error.log im Apache Verzeichnis findest du genauere Angaben warum er es nicht geladen hat.
 
Kommt leider nur die Meldung das das angegebene Modul angeblich nicht existieren würde obwohl die Dateien existieren.
Noch irgendeine Idee ?
 
Prüf mal ob in der php.ini das richtige Include Verzeichnis eingetragen ist.

Ansonsten, Apache Server schon neu gestartet?;)
 
Sowohl include als auch extensions dir ist richtig eingetragen, er läd ja zb. auch die php_mysql.dll und php_mysqli.dll nur eben die php_mcrypt.dll nicht.
 
Zieh dir nochmal das PHP-Pack für dein System (Win / Linux) und extrahiere die php_mcrypt.dll und die libmcrypt.dll nochmal.
Eventuell hilft es auch die libmcrypt.dll nach Windows/System32 zu kopieren, falls du unter Windows arbeitest.
 
Danke, das kopieren nach Windows/System32 hat es gebracht. :)
 
Zurück
Oben