SQL - PHPLocalhost Fehler wegen FTP ?

meijinxx

Ensign
Hallo Leute,

ich hätte da mal ne Frage bezüglich eines Problems.
Und zwar habe ich ein Dokument in PHP, das Dokument wurde so geschrieben, dass es, wenn man es aufruft sich mit meiner Datenbank connected und Daten anzeigt.

Nun ja, im Dokument habe ich geschrieben, dass es sich mit "Localhost" verbinden soll, dies klappt auch wunderbar, aber wenn ich jetzt die PHP Dokumente auf meinen FTP Server hochlade, kommt immer eine Fehlermeldung.

Kann das daran liegen, dass es dann nicht mehr der Localhost ist ? Vorallem, weil der FTP Server bei Funpic ist ?

Welche IP oder was auch immer muss ich dort einstellen, damit sich der FTP Server auf meine Datenbank connected ?

Mfg
Meijin

Wenn die Datenbank auf deinem lokalen Rechner liegt:
Deine eigene IP (http://www.wie-ist-meine-ip.net/)
Wenn du hinter einem Router sitzt musst du gegebenfalls dort einstellen das der Port für die DB auf deinen Rechner weitergeleitet wird (z.B. bei mySQL Port 3306)

Das ist aber alles ziemlicher Fusch. Normalerweise sollte dort wo du das php-hochlädst auch eine Datenbank sein

Ergänzung:
Wenn du Webspace + MySQL suchst ist folgender Post vielleicht für dich interessant: https://www.computerbase.de/forum/threads/kostenlos-webspace.1009374/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, ich probiere das gleich mit der IP aus und werde berichten.
Ich habe auch schon gehört, dass es bei Funpic einen MySQL Slot geben soll, aber den möchte ich nicht benutzen, ich will lieber, dass meine Datenbank mit meinen Daten auf meinem PC ist, so kann ich diese auch an und ausschalten.

Mfg
Meijin

(erster Abschnitt war Stuss, nicht richtig gelesen.)

Wenn du die DB von Funpic benutzt wird localhost schon richtig sein, dann musst du mal gucken ob vielleicht Anmeldedaten falsch sind, Datenbank/Tabellen nicht vorhanden oder sowas.

Wenn du deine eigene benutzen willst musst du dir wohl einen Account bei dyndns.org holen (ich gehe mal davon aus, dass du keine statische IP-Adresse hast) und deinen Router konfigurieren, dass er dyndns deine aktuelle Adresse mitteilt. In dem Fall musst du natürlich wie schon geschrieben eine Port weiterleitung auf deinen Rechner einrichten.

Wenn du aber wenig Erfahrung hast würde ich wohl eher eine Datenbank bei diesem Funpic nehmen, nachher baust du dir Sicherheitslücken ein (schlechte Passwörter, SQL Injections, File uploads etc), vergisst irgendwann mal zu patchen und dir wird dein Server kompromittiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das funktioniert nur bedingt, da du sicherlich keine statische IP hast. Bei fast allen deutschen Internetzugängen ist es so, dass du wenigstens 1x alle 24h neu verbinden musst und eine neue IP erhälst. Sowas kann man zur Not noch über DynDNS umgehen, aber:
1.) kannste dann auch getrost deine ganze Seite bei dir liegen lassen
2.) ist so eine DynDNS-Lösung trotzdem nur Pfusch

Danke für eure Antworten!

Also ratet ihr mir meine Datenbank bei Funpic zu hinterlegen ?
Dann kann ich auch localhost benutzten oder ?

Gibt es denn eine Möglichkeite alle meine Daten von meiner Datenbank hier auf dem Rechner auf die bei Funpic zu transportieren oder upzuloaden, via PhpMyAdmin oder so ?

Mfg
Meijin

Ich würde die Lösung mit PHP im Netz und DB bei dir auch nicht empfehlen. Das wird Performancemäßig in die Hose gehen. Und den Port auf deinem Rechner auf zu machen bringt auch mehr Sicherheitsrisiko als es dir Sicherheit für die Daten bringt.

Zurück
Oben