Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Physx 955BE Mafia2
- Ersteller Shaav
- Erstellt am
Arno78
Lt. Commander
Hallo
hab gestern die Demo mal getestet.
Die Physix Software wird automatisch bei der Installation mit installiert.
Ich finde die ganze Sache etwas übertieben.
Ich habe max. Details auf 1680 x 1050 ohne Physix ca. 60 FPS
Physix auf Mittel
gerade mal 20 FPS.
Meiner Meinung nach ist das Absicht von NV.
Ich kann mir ned vorstellen, das das so viel Rechenleistung braucht...
hab gestern die Demo mal getestet.
Die Physix Software wird automatisch bei der Installation mit installiert.
Ich finde die ganze Sache etwas übertieben.
Ich habe max. Details auf 1680 x 1050 ohne Physix ca. 60 FPS
Physix auf Mittel
gerade mal 20 FPS.
Meiner Meinung nach ist das Absicht von NV.
Ich kann mir ned vorstellen, das das so viel Rechenleistung braucht...
godofkills
Lt. Commander
PhysX ist ein Markennamen und Physik ist eine Naturwissenschaft. Physik wird so oder so über die CPU berechnet aber PhysiX nicht.
PS: Du brauchst eine Graka von Nvidia ab der 8xxx Reihe.
PS: Du brauchst eine Graka von Nvidia ab der 8xxx Reihe.
Zuletzt bearbeitet:
Verydarksheep2
Cadet 4th Year
Hi also Physix ist dazu da, um sehr schwere Berechnungen für Spiele, welche normalerweise die CPU macht, auf die GPU zu lagern. Heißt im Klartext, da Nvidia Physix aufgekauft hat, brauchst du eine Nvidia Karte welche Physix unterstützt. Vorteil ist der, dass du teils deutlich mehr FPS bekommst als ohne dieses Feature.
godofkills
Lt. Commander
Mav0 schrieb:Ich probiere es heute mal mit meiner aus! Da bin ich schon froh ne NV zu haben!
Mit deiner Graka wird Mafia 2 und PhysiX erstmal nicht flüssig laufen.
godofkills
Lt. Commander
Das ist ja egal. Wie schon erwähnt gibt es Probleme mit PhysiX und Mafia 2.
@Redd0r hört sich doch anständig an!
@godofkills ja habe ich auch schon gehört! Aber NV macht das mit absicht das ein CPU damit überfordert ist bzw 3es nicht berechnen kann da veraltet befehle genutzt werden!
Ich finde die anforderungen aber übertrieben sorry!
@godofkills ja habe ich auch schon gehört! Aber NV macht das mit absicht das ein CPU damit überfordert ist bzw 3es nicht berechnen kann da veraltet befehle genutzt werden!
Ich finde die anforderungen aber übertrieben sorry!
Shinobi111
Lt. Commander
Ich hatte anfangs mit den alten Physx -Treiber auf 1920 x 1080 ( AMD 965 BE, 4GB Ram und GTX 275 ) alles an geschalten was es gab und Physx hoch gerade mal 15 fps.
Mit den 0512
"manuelle Installation des PhysX-Update 0512, das in dem Steam-Ordner unter „Steam\steamapps\common\mafia ii - public demo\3rd“ zu finden ist. "
habe ich 25 fps.
Mal sehen was der neue 0513 bringt
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/mafia-2-demo-hat-probleme-mit-physx-update.28362/
Was würde eine Gxt 460 bei mir bringen? Ist es lohnenswert?
Mit den 0512
"manuelle Installation des PhysX-Update 0512, das in dem Steam-Ordner unter „Steam\steamapps\common\mafia ii - public demo\3rd“ zu finden ist. "
habe ich 25 fps.
Mal sehen was der neue 0513 bringt
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/mafia-2-demo-hat-probleme-mit-physx-update.28362/
Was würde eine Gxt 460 bei mir bringen? Ist es lohnenswert?
serra.avatar
Banned
und wie man im Netz bereits findet auch Lösungen ...Das ist ja egal. Wie schon erwähnt gibt es Probleme mit PhysiX und Mafia 2.
Sgt.Speirs
Commander
Stimmt nicht ganz. Es wird sehr wohl unterschieden zwischen CPU- und GPU-PhysiX. Das was du meinst ist PhysX@GPU (Partikeleffekte etc.). Wird dies auf einer CPU berechnet, gehen die Frameraten in den Keller. Ansonsten kann PhysX ganz normal als Physik-Engine verwendet und wird so über die CPU berechnet.Nitschi66 schrieb:Also PhysX wirst du gar nicht über die CPU laufen können, das ist eine reine GPU sache!
Generell ist PhysX, neben Havok und Bullet die am meisten verwendete Physik-Engine (>>KLICK<<).
Harti180
Cadet 3rd Year
Eine 260er reicht vielleicht als reine PhisX Karte aber nicht für beides !! Selbst eine 480er hat nicht genug Power um beides gut zu meistern . Bei Mafia 2 ist es Pflicht eine Karte zum rendern und ein füre PhysX.
Also ich habe mit meiner ATI HD5870 und meiner Nvidia 9800GT für Physx eine Avg. Framerate von 33 fps im Benchmark. CPU ist ein AMD Phemom II 1090T ( 6 Kern) .
Also ich habe mit meiner ATI HD5870 und meiner Nvidia 9800GT für Physx eine Avg. Framerate von 33 fps im Benchmark. CPU ist ein AMD Phemom II 1090T ( 6 Kern) .