-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PhysX bei batman Arkham Asylum
- Ersteller matzera
- Erstellt am
Janz
Fleet Admiral
Es gibt seit dem Releasetag nen Patch, Games For Windows Live sollte einen eigentlich darauf hinweisen. Dieser enthält die auf der DVD fehlenden Physx-Maps und schaltet die entsprechende Funktion in den Optionen frei. Sind glaub ich knapp 270mb wenn ich das recht in Erinnerung hab
SuddenDeathStgt
Banned
exakt - aktuellste version momentan 1.1 ....physX auswählbar in den optionen.
@ silvanme ....kein großes geschwätz ...als original-user wird man förmlich zum update " genötigt."
@ ugur44 denke ich auch ....vorallem wenn man noch auf´s thread-datum schaut.
@ silvanme ....kein großes geschwätz ...als original-user wird man förmlich zum update " genötigt."
@ ugur44 denke ich auch ....vorallem wenn man noch auf´s thread-datum schaut.
SuddenDeathStgt
Banned
ich pers. find´s ein sehr stimmungsvolles schmankerl, welches beim ein oder
anderen titel " deutlich " die atmosphäre hebt.
ich würde mal behaupten das sich gpu-physX auch auf dauer durchsetzen wird bzw.
das es in zukunft in games nicht mehr wegzudenken ist.
- die momentane situation " only nvidia " finde ich sehr bedauerlich.
hat ein bitteren beigeschmack - ähnlichkeiten zu damals only 3DFX Game ...also glide
u. mit dieser " politik " auch nicht zukunftsträchtig.
ich hoffe mal nvidia lenkt bezüglich cuda in bälde ein, ansonsten erledigt das halt dx11.
anderen titel " deutlich " die atmosphäre hebt.
ich würde mal behaupten das sich gpu-physX auch auf dauer durchsetzen wird bzw.
das es in zukunft in games nicht mehr wegzudenken ist.
- die momentane situation " only nvidia " finde ich sehr bedauerlich.
hat ein bitteren beigeschmack - ähnlichkeiten zu damals only 3DFX Game ...also glide
u. mit dieser " politik " auch nicht zukunftsträchtig.
ich hoffe mal nvidia lenkt bezüglich cuda in bälde ein, ansonsten erledigt das halt dx11.
AvenDexx
Admiral
SuddenDeathStgt schrieb:...hab mich mehr an den " Nebelschwaden ergötzt."![]()
Ja, das habe ich nach aktiviertem PhysX auch, doch hielt die Freude nicht lange, denn die FPS waren auf PhysX "Normal" bei meiner GTX260, alles andere als gut.
1440x900, alles auf hoch, kein AA, PhysX Normal und dennoch FPS, die im Minimum 13fps erreichten und im Maximum 38fps. Bei der Standardauflösung von 1680x1050 waren es Minimum 11fps und Maximum 25fps.
Irgendwas ist da nicht ganz koscher...
Jemand nen Tipp?
SuddenDeathStgt
Banned
von deiner hardware her, sollte Batman ohne probleme / einschränkungen laufen.
entweder throttled was bei dir - vielleicht 2 much oc. - oder deine physX-softw. ist
nicht mehr up 2 date bzw. dein graka treiber.
- ggf. mal physX - treiber manuell deinstallieren, dann graka - treiber u. den
aktuellsten whql installen ....physX ist bei diesem bereits schon integriert.
- ich pers. hab mit dem aktuellsten whql keine probleme / leistungseinbußen.
entweder throttled was bei dir - vielleicht 2 much oc. - oder deine physX-softw. ist
nicht mehr up 2 date bzw. dein graka treiber.
- ggf. mal physX - treiber manuell deinstallieren, dann graka - treiber u. den
- ich pers. hab mit dem aktuellsten whql keine probleme / leistungseinbußen.
AvenDexx
Admiral
Auch beim Standardtakt der Graka habe ich die Probleme.SuddenDeathStgt schrieb:entweder throttled was bei dir - vielleicht 2 much oc. -
Danke, habe ich auch schon erfolglos getestet.SuddenDeathStgt schrieb:- ggf. mal physX - treiber manuell deinstallieren, dann graka - treiber u. den
Hi,
ich habe Batman Arkham Asylum (natürlich original), den Physx Patch 1.1 installiert, und den aktuellen NVidia Grafikkartentreiber 190.62 sowie Physx von der NVidfa Homepage installiert. Grafikkarte ist eine Geforce 8800GT.
Mein Problem: ich kann in den Spielopionen Physx zwar auswählen, bekomme aber die Warnung dass meine hardware kein Physx untestütze und das Spiel daher sehr langsam sein könnte.
Ich frage mich nun: funktioniert Physx mit Batman Arkham asylum, und wenn ja, wie bekommt man es reibungslos zum Laufen?
ich habe Batman Arkham Asylum (natürlich original), den Physx Patch 1.1 installiert, und den aktuellen NVidia Grafikkartentreiber 190.62 sowie Physx von der NVidfa Homepage installiert. Grafikkarte ist eine Geforce 8800GT.
Mein Problem: ich kann in den Spielopionen Physx zwar auswählen, bekomme aber die Warnung dass meine hardware kein Physx untestütze und das Spiel daher sehr langsam sein könnte.
Ich frage mich nun: funktioniert Physx mit Batman Arkham asylum, und wenn ja, wie bekommt man es reibungslos zum Laufen?
SuddenDeathStgt
Banned
@ Jackie78 ....pfeif auf die meldung ....die ist bullshit.
wähl einfach normal o. high aus u. teste.
physX ist enabled sobald ihr im bench oder spiel nebelschwaden seht bzw.
umherfliegendes papier etc.
@ AvenDexx
wie gesagt von deiner hardware erfüllst locker alle vorraussetzungen für einen
reibungslosen spielbetrieb ....k.a. warum des bei dir bockt.
welches os hast denn ....eventuell ist es auch verbuggt ?
wähl einfach normal o. high aus u. teste.
physX ist enabled sobald ihr im bench oder spiel nebelschwaden seht bzw.
umherfliegendes papier etc.
@ AvenDexx
wie gesagt von deiner hardware erfüllst locker alle vorraussetzungen für einen
reibungslosen spielbetrieb ....k.a. warum des bei dir bockt.
welches os hast denn ....eventuell ist es auch verbuggt ?
Danke, Physx geht, ist auch ganz flott auf hohen Details auf der 8800GT und Core2Duo E6600. Jetzt hab ich das Problem bei 2% Spielfortschritt an der Stelle wo man zurück muss ("Rette Comissioner Gordon"), da muss man erstmal zwei Wachen besiegen, und danach geht eine Tür auf und Zack, Absturz ("...hat ein Problem festgestellt..."). Reproduzierbar nur wenn Physx an ist. wie gesagt, alles original, nix gepatcht (ausser halt offiziell auf Version 1.1). Hat das noch jemand?
Woran erkennt man eigentlich definitiv, dass Physx an ist? Nebel habe ich auch ohne. Kann man das an irgendwas eindeutig festmachen?
Woran erkennt man eigentlich definitiv, dass Physx an ist? Nebel habe ich auch ohne. Kann man das an irgendwas eindeutig festmachen?
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
bin bei ca. 60% u. es läuft alles so wie´s sein soll - hatte bisher noch keinen einzigen crash.
wundert mich das die 8800GT das alles so anständig packt....vielleicht stellst mal auf normal
bzw. disablest für die passage mal physX.
edit: umherfliegende partikel von der umgebung, dynamischer rauch, stoffe die sich in ihrer
struktur ändern ....etc.
wundert mich das die 8800GT das alles so anständig packt....vielleicht stellst mal auf normal
bzw. disablest für die passage mal physX.
edit: umherfliegende partikel von der umgebung, dynamischer rauch, stoffe die sich in ihrer
struktur ändern ....etc.
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
wie gesagt die meldung ist bullshit ....es wird einem suggeriert das erst ab
einer 9800GTX oder 260´er GTX physX spielbar ist - dem ist aber nicht so.
- hab´s selber mit meiner 8800GT getestet u. es läuft.
am besten führst mal ein benchmark durch mit physX enabled / disabled ....egal
ob normal oder hoch u. du wirst gleich den unterschied erkennen - auch im spiel.
einer 9800GTX oder 260´er GTX physX spielbar ist - dem ist aber nicht so.
- hab´s selber mit meiner 8800GT getestet u. es läuft.
am besten führst mal ein benchmark durch mit physX enabled / disabled ....egal
ob normal oder hoch u. du wirst gleich den unterschied erkennen - auch im spiel.