Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PhysX-Entwickler Ageia wurde übernommen
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: PhysX-Entwickler Ageia wurde übernommen
Ich finde dieses Video sehr überzeugend
http://www.stage6.com/user/phil2008/video/1149504/Ageia-Physx-1
Cellfactor Revolution kostemlos zum runterladen (800MB) Auch ohne Karte Spielbar, leider nicht mit kaum so vielen objekten
all die sagen das es mit einen weiteren Kern berechnen kann, ich lasse meine Grafik auch immer von meinem Quad berechnen -_-
http://www.stage6.com/user/phil2008/video/1149504/Ageia-Physx-1
Cellfactor Revolution kostemlos zum runterladen (800MB) Auch ohne Karte Spielbar, leider nicht mit kaum so vielen objekten
all die sagen das es mit einen weiteren Kern berechnen kann, ich lasse meine Grafik auch immer von meinem Quad berechnen -_-
Zuletzt bearbeitet:
noboundaries schrieb:Ich hasse Fortschrittshemmer. @all die behaupten Physikbeschleuniger wären überflüssig: Geht doch zurück in die Steinzeit! Wegen Leuten wie euch ich mein Betriebsystem so eine lahme Ente, weil der ganze alte Mist aus der Computersteinzeit noch supportet werden muss, weil ihr es sonst nicht kaufen würdet. Wegen euch hat DOS so lange überlebt, kann die Windows Registry nicht mehr abgeschafft werden, haben wir stromfressende X86 Prozessoren (statt z.B. dem viel besseren RISC).
Ich bin für weiterentwicklung, aber wenn ich deinen Beitrag so lese, dann bin ich dafür das du einfach mal eins der fortschrittlichen OS + Risc CPUs ausprobierst und das Wintel Lager mal ne zeitlang verlässt. Vllt lernst du ja was draus.
RubyRhod
Commodore
@Frigeo, whynot? (#3 und #6):
@topic:
Ich denke mal AMD fällt als Käufer raus - außer Intel und nVidia kommt ja eigentlich kaum noch jemand in Frage... Ich hoffe, dass es Via war
Wenn ihr zwei auch CB nicht für seriös haltet, warum lest und schreibt ihr hier dann?Nun ist es anscheinend geschehen, wie mehrere Quellen aus der Industrie auch uns gegenüber berichten.
@topic:
Ich denke mal AMD fällt als Käufer raus - außer Intel und nVidia kommt ja eigentlich kaum noch jemand in Frage... Ich hoffe, dass es Via war
M
MacGyver
Gast
Wenns Intel war ist Ageia offiziell Tot.
Die würden sicherlich eingestampft, damit die kommende Intel-Physiklösung freie Bahn hat.
Die würden sicherlich eingestampft, damit die kommende Intel-Physiklösung freie Bahn hat.
Turrican101
Vice Admiral
Vielleicht hat ja Microsoft Ageia gekauft und beim nächsten Windows sind alle Fenster in 3D und das öffnen und schliessen wird durch einen physikalisch korrekten Effekt dargestellt! 
Kann eigentlich nur Microsoft sein. Wenn das so ist, ist Physik-Hardware Geschichte (außer vielleicht für Konsolen) und die Implementierung wird freigegeben.
Wenn es Intel war, ist der Markt für Physikengines offiziell tot, wenn es NV war werden die Ageia einfach nur plätten oder nur die Software übernehmen.
Wenn es Intel war, ist der Markt für Physikengines offiziell tot, wenn es NV war werden die Ageia einfach nur plätten oder nur die Software übernehmen.
User 37650
Lt. Commander
Stimme zu. Diese Karten sind eine gute Idee die Games realistischer zu machen und auch eine schon vorhandene fertige Lösung.
Das raffen einige nicht. Das es irgendwann die CPU oder GPU mitmacht zeichnet sich überhaupt nicht ab.
Ageia soll mal schön gepusht und weiterentwickelt werden. Ich sehe darin einen guten Trend der auch die Chance auf eine feste Marktetablierung hat.
So billig wie mit diesen Karten wird man vorerst nicht an schöne Physik kommen.
Das raffen einige nicht. Das es irgendwann die CPU oder GPU mitmacht zeichnet sich überhaupt nicht ab.
Ageia soll mal schön gepusht und weiterentwickelt werden. Ich sehe darin einen guten Trend der auch die Chance auf eine feste Marktetablierung hat.
So billig wie mit diesen Karten wird man vorerst nicht an schöne Physik kommen.
Das ist wohl einfachste Physik -> da hat kein Fass einen Kratzer oder ist deformiert...
Heutzutage ist mal wieder die Graka schneller als die CPU also hat diese auch keine Zeit Physikberechnungen durchzuführen.
Die Graka kann leider nur "Effekte" berechenen und keine Physik also fällt die auch raus (mit "Physik" die von der Graka berechnet wurde kann nicht mehr interagiert werden -> sieht man ja an den meisten Spielen das die Trümmer danach verschwinden [Zu einer Graka können nur Informationen/Skripte gegeben werden man bekommt aber KEINE*1 Informationen HERAUS*2]). D.h. JEDER der seine Graka für Physikberechnungen nutzen will gebt sich mit absolut BILLIGEN EFFEKTEN zufreiden oder hoffen das AMD oder Intel Ageia gekauft hat und die einen "Physik-Core" mit auf ihre CPU's klatschen! ^^
*1 geht schon nur sehr langsam und man müsste diese Infos in Pixeln/Frabe kodieren
*2 was notwendig für weitere Berechnungen ist
Heutzutage ist mal wieder die Graka schneller als die CPU also hat diese auch keine Zeit Physikberechnungen durchzuführen.
Die Graka kann leider nur "Effekte" berechenen und keine Physik also fällt die auch raus (mit "Physik" die von der Graka berechnet wurde kann nicht mehr interagiert werden -> sieht man ja an den meisten Spielen das die Trümmer danach verschwinden [Zu einer Graka können nur Informationen/Skripte gegeben werden man bekommt aber KEINE*1 Informationen HERAUS*2]). D.h. JEDER der seine Graka für Physikberechnungen nutzen will gebt sich mit absolut BILLIGEN EFFEKTEN zufreiden oder hoffen das AMD oder Intel Ageia gekauft hat und die einen "Physik-Core" mit auf ihre CPU's klatschen! ^^
*1 geht schon nur sehr langsam und man müsste diese Infos in Pixeln/Frabe kodieren
*2 was notwendig für weitere Berechnungen ist
L0k1-GER
Cadet 4th Year
So, Ageia hat geantwortet und die Übernahme dementiert...
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=629108
also wieder ein Gespinst von Fudzilla
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=629108
also wieder ein Gespinst von Fudzilla
Psychoente
Lieutenant
Fuzilla hat schon oft einen richtigen Sch*** geschrieben.
FreiWild007
Cadet 4th Year
Psychoente schrieb:Fuzilla hat schon oft einen richtigen Sch*** geschrieben.
Warum wird hier eigentlich von Fudzilla kopiert, wenn das bekannt ist?
Ich meine man sollte es wenigistens noch von mindestens einer zusätzlichen Quelle absegnen lassen, bevor man sich ebenfalls lächerlich macht!
vander schrieb:Ich bin für weiterentwicklung, aber wenn ich deinen Beitrag so lese, dann bin ich dafür das du einfach mal eins der fortschrittlichen OS + Risc CPUs ausprobierst und das Wintel Lager mal ne zeitlang verlässt. Vllt lernst du ja was draus.
Gegenvorschlag: Vielleicht solltest DU es mal ausprobieren und dann feststellen, daß er Recht hat! Vielleicht lernst DU ja was draus, nämlich daß Windows zwar das verbreitetste OS ist, aber bei weitem nicht das performanteste! Daß man heutzutage kaum an Windows vorbei kommt, gerade wenn man spielen will, heißt ja nicht, daß es deswegen auch gut ist. Oder sind die Autos, die von den meisten Leuten gefahren werden, deswegen auch die besten?
Topic: Ich kann die Freude über den Aufkauf nicht nachvollziehen, da ich befürchte, daß da einfach ein Konkurrent zugeschlagen hat, um die Physx-Lösung in der Schublade verschwinden zu lassen.
Hier schreiben einige, daß es toll wäre, wenn Nvidia Ageia gekauft hätte und bald Grakas mit PPU auf den Markt bringt. Sind Intel und Nvidia nicht entschiedene Gegner der Karten-Lösung? Meines Wissens setzt Intel rein auf Dualcore und Nvidia auf berechnung durch GPU. Zu beiden Portfoliios würde Physx nicht passen.
Turrican101
Vice Admiral
In den 90ern gabs auch erst seperate Karten für 3D-Berechnungen, die neben 2D-Graka und CPU gearbeitet haben und die wurden später zu 2D/3D-Karten zusammengefasst, warum sollte das nicht auch mit Physikkarten passieren?
-> Physikkarte kommt raus und arbeitet neben Grafikkarte
-> Physikkarte und Graka werden zu einer gemeinsamen Karte
-> Physikkarte kommt raus und arbeitet neben Grafikkarte
-> Physikkarte und Graka werden zu einer gemeinsamen Karte