News PhysX-Entwickler Ageia wurde übernommen

also wenn nvidia die gekauft hat,wirds doch noch was mit ner graka wo der physx mit drauf ist.

also ich bin richtig gespannt. :)

alter -.- viele vone uch chekcen den sinn von ppus einfach nicht -.- was glaubt ihr, damals gab es keine grafikkarte, warum zur hölle habenw ir nun welche? und warum sahen die spiele MIT grafikkarte viel besser aus und liefen viels chneller? GENAU weil sie dafür gedacht waren, bei den PPUS ist das NICHT anders, sie sind dafür optimiert und sachffen abertausende partikel zu berechnen währren eine multicorecpu und dagegen nichts ist.

Das musste ich mal sagen

@ Thema BFG Physx ( Ageia) für ca. 60€

Das finde ich sehr sehr interessant, meines Wissens ist eine PCI Express Karte noch gar nicht für den Markt fertig.
Da interessiert mich dann die Verfügbarkeit und der Bezug der Ware schon sehr, und sei es die normale Karte.
Fakt ist - die einen brauchen einen Golf GTI , die anderen kommen mit einem FSI 1.4l Turbo aus...

"Produkte die die Welt nicht braucht" gibt es in der EDV Branche genügend, gekauft werden diese trotzdem.

ist mir unverständlich wie nochmehr geld in so eine sinnlose technologie fließen kann *kopfschüttel*

Wäre toll, wenn Intel die gekauft hätte, dann wären wir sie endlich los. Intel hat ja auch Havok "eingeschläfert".

HisN schrieb:
@He4db4nger Du würdest also gerne noch 60 Euro für Deine Grafikkarte mehr bezahlen, auch wenn Du das Ding gar nicht brauchst, nur weils eben drauf ist? Wo ist der Unterschied ob das Ding nur auf einer extra Karte oder auf der Graka sitzt?
Es ist wohl müßig, auf die diversen Schwatzereien von Leuten, die vermutlich nie eine PhysX in Aktion gesehen haben, überhaupt zu reagieren. Ich möchte meine Karte jedenfalls in GRAW(2) und allen Spielen, die auf der Unreal3 Engine basieren, nicht mehr missen. Einzig der überforderte Originallüfter, in meinem Fall auf der ASUS Karte, ist eine echte Zumutung, den Radaubruder habe ich durch Wakü ersetzt.

Es ist doch von Seiten Ageias schon dementiert worden... Die sagen, dass sie NICHT übernommen wurden. Die Fudzilla Geschichte ist nur ein Gerücht gewesen...

bringt eine Physikikarte eigentlich viel mehr Leistung? oder überhaupt?

Es geht nicht um Leistung sondern um Extraeffekte so wie ich das verstanden habe!
Und diese Extraeffekte sind schon beeindruckend!

Ehrnst schrieb:
des physix unterstützt ja eh fast keiner soweit ich weiß

Ja, leider! Das ist ein Teufelskreislauf: Solange es keine Spiele gibt, die es unterstützen, kauft kaum jemand die Hardware und solange kaum jemand die Hardware hat, werden keine Spiele entwickelt.

Angeblich sollen in China/Japan schon Karten im Preisbereich um die 40 € erhältlich sein, damit würde es dann deutlich attraktiver.

Einige schreiben hier, sie fänden es attraktiver, wenn auf Grakas eine PPU wäre. Da die Grakas dann NOCH teurer wären, könnte das noch mehr floppen als die einzelnen Karten.

Wär schön, wenn der Bericht über den Aufkauf tatsächlich eine Ente wäre, denn ich find die Technik schon faszinierend. Shooter mit komplett zerstörbarer Umgebung, die auch noch phsyikalisch korrekt fäält oder explodiert, hätten schon was, das könnte auch der Taktik im Spiel gut tun: Warum den Gegner direkt angreifen, wenn man auch eine Wand über ihm zusammenbrechen lassen kann?

Plyfix schrieb:
Shooter mit komplett zerstörbarer Umgebung, die auch noch phsyikalisch korrekt fäält oder explodiert, hätten schon was, das könnte auch der Taktik im Spiel gut tun: Warum den Gegner direkt angreifen, wenn man auch eine Wand über ihm zusammenbrechen lassen kann?

Das ist schon richtig. Leider scheint die aktuelle Generation das nicht zu packen. Auch wenn die Effekte in Unreal 3 schon in die richtige Richtung zeigen, finde ich es doch irgendwie noch nicht wirklich beeindruckend, was ich bisher in den Videos gesehen habe. ABER 50€ wäre mir das trotzdem schon wert. Wenn ich mir nämlich die Physik in Crysis usw. angucke dann könnte ich brechen.

Totticologne schrieb:
@ Thema BFG Physx ( Ageia) für ca. 60€

Ist das ein Wunsch oder hast Du die tatsächlich irgendwo für den Preis gesehen? Für den Preis würd ich zuschlagen!

EDIT:

'Sascha' schrieb:
Das ist schon richtig. Leider scheint die aktuelle Generation das nicht zu packen. Auch wenn die Effekte in Unreal 3 schon in die richtige Richtung zeigen, finde ich es doch irgendwie noch nicht wirklich beeindruckend, was ich bisher in den Videos gesehen habe.

Auch die ersten 3D-Karten haben deutlich weniger geboten als aktuelle Karten! ;)

Mal ganz abgesehen davon könnte ich auf Physik-Effekte als reine Optik-Schmankerl verzichten, reizvoll finde ich sie wie gesagt da, wo sie auf den Spielablauf einwirken. Und da könnte dann durch neue Ideen echt wieder Bewegung in den Spielemarkt kommen.

Ich hab mir gestern mal Warmonger angeschaut, das find ich auch ohne Physx-Karte schon faszinierend, das würd ich zu gerne mal mit Karte sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Houli-Mouli schrieb:

geiles interview. nur nvidia wird sicher nicht wollen das ati in den boden gestampft wird.
weil sie dann ein monopol hätten. und das will keiner, selbst nvidia nicht.
deswegen wird auch amd nicht so schnell pleite gehen.

aber ich denke in nicht alzuweiter zukunft werden physikeinheiten auf grakas oder in der cpu verbaut, ähnlich wie damals die 3d-beschleuniger von 3dfx.

$co®pion schrieb:
Bei Crysis muß man nur irgendeinen Prozess vom anderen Kern berechnen lassen dann geht das auch so.
Crysis ist übrigens für Mehrkern CPUs optimiert. Man braucht keine Physikkarte.

Crysis Physic Demo - 3'000 Barrel Explosion

System:
Windows Vista 32 Bit
CPU: Core2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
RAM: 2.00 GB Patriot DDR2 2GB Kit, PC8500 1066MHz
Graphic: 1 x GigaByte NX8800Ultra, 768MB 2160/612MHz
NVIDIA GeForce 8800 Ultra

Natürlich ruckelt das!Sogar wie sau!Schonmal selber sowas gemacht?Da stürzen solche Türme mit 0,01 FPS ein!In den Vids ist das alles schnelllauf.

Edit: Ups zu spät :D

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich, 8SPF-Vid (Sekunden pro Frame)
Das schafft die Ageia mit 60FPS

Puh, wozu noch ein Rechner im Rechner?
Die könnten ja noch ne Beschleunigerkarte für Grafikbeschleunigerkarten rausbringen.
Oder ne Zusatzhardware für Soundkarten, die ein besonders schönes "Pling" zu jeder Fehlermeldung ertönen lässt.

Naja, vielleicht benutzt der Käufer das Know-How ja für ne praktikable Softwarelösung, die Gebrauch von einem oder mehreren Kernen der aktuellen CPUs macht.

Zurück
Oben