PhysX karte

Spock55000

Commodore
Hey ihr ich habe keine Ahnung wo das hier reinpasst. Also eine Frage
Diese Karte hier, bringt die was wenn man CAD sachen macht? Oder bringt die nix. Ich habe bald zwei X2 4870, und könnte diese Karte wenn ich sie mir morgen oder so kaufe noch zusätzlich einbauen.

Bringt das Teil was oder nicht?

Naja gut, war mir selber schon nicht so sicher. Der Alternate hatte sie halt für 66 Euro im Angebot. Danke dir!

Ich halte ja Persönlich nichts von der PhysX-Karte

1.Weil sie von sehr wenigen Games unterstützt wierd !

2.Weil sie sowiso nie an die Leistung einer zweiten Grafikkarte heran kommt !

2.Weil sie sowiso nie an die Leistung einer zweiten Grafikkarte heran kommt !

das soll sie ja auch garnicht ;)
sie soll die graka bei physikalischen berechnungen entlasten soweit ich weiß, is aber eh müll das ding

ThomasSilent schrieb:
sie soll die graka bei physikalischen berechnungen entlasten soweit ich weiß,

was sie ja auch macht! ;-)

Spock55000 schrieb:
Naja gut, war mir selber schon nicht so sicher. Der Alternate hatte sie halt für 66 Euro im Angebot. Danke dir!

aber wie schnell die doch bei der zackZack aktion ausverkauft war is ja nich normal o_O ^^

geiz schaltet das Gehirn ab :-)
Ich würde gerne wissen wie viele Leute später vor dem Ding sitzen und sich fragen warum sie es gekauft haben.

Ich hab übrigens schon seit über einem Jahr eine. Ich wusste aber auch wofür ich sie mir damals gekauft habe: GRAW I/II

jo sie bringt nur was wenn das game sie auch unterstützt. bei den neuen nvidia karten bringt sie absolut garnix. die haben nen aegia chip schon integriert (nvidia hat die glaub aufgekauft)
http://de.wikipedia.org/wiki/PhysX

Nicht so undifferenziert.
Nvidia "emuliert" die PhysX über Cuda. (Ohne Chip, das machen die Shader). Nur leider müssen alle Games nachgepatched werden, damit sie auf Cuda laufen. Und bis jetzt ist das nur bei UT3 passiert. Alle anderen PhysX-Unterstützten Games haben noch nix von der Graka-Physik.
Ist zwar angekündigt.. aber ...

Zurück
Oben