PhysX-Kombi von Ati und Nvidia

bart1983

Commander
ist es möglich eine ATI-Karte (als Haupt-Grafikkarte) und eine Nvidia-Karte (als reine PhysX-Karte) parallel im gleichen System laufen zu lassen?
Laufen überhaupt beide Treiber gleichzeitig, oder zerschießen sie sich dann gegenseitig?
Ich tippe ja eher auf das Zerschießen. Aber you never know =)

Nein, ich habe keine Upgradeplan im Hinterkopf, ich frage nur aus reinem Interesse.

PS. Solch eine Kombie wäre mit Sicherheit das Beste gegen Fanboys ;)

Also unter XP sollte es mit einigen Popeleien funktionieren, Vista erlaubt dagegen zwei verschiedene Graka-Treiber nicht.

ich glaube, dass ist nicht nur ein problem vom betriebssytem. sicher haben nvidia und ati irgendeine blockade in ihre treiber eingebaut, die solch ein vorhaben vereiteln werden. allein die probleme, die teilweise auftreten, wenn user von ati nach nvidia wechseln und umgekehrt, sprechen dafür...

außerdem wird die verwendung von PhysiX auf einer extra karte spezielle zusammenarbeit von beiden karten erwarten und da kann eine ati sicher nicht mithalten ;)

Hi

unter http://www.ngohq.com/graphic-cards/14459-ati-radeon-physx-news-3.html findet man nen Screenshot von physx auf ner Nvidia 8500GT und die Grafikberechnung macht währenddessen die Radeon 4870. Allerdings XP ;)

Was ich dem Text nicht entnehmen kann: problemlos 2 Treiber installiert oder wurde da etwas rumgehackt? (ne 8500GT gibt es ab ca. 35€ - könnte sich also ggf. lohnen [hab ne 4850 drin] und nen 2. PCIe natürlich)

Gruß